Probs mit einem b20a5

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Probs mit einem b20a5

Beitrag von Francis76 »

Update: Zu früh gefreut. Die Probleme gehen weiter. Jetzt zickt dat Luder wieder. Anspringen katastrophe, wenn man ganz sachte Gas gibt, kann man die Drehzahl hochbringen, wenn man normal in's Gas steigt, fängt er an zu spotzen und rotzen. Wenn man in dann in gang bekommt und er auf Drehzahl ist, läuft er ganz normal, als wäre nichts. Aber vom Standgas weg absoluter horror, spotzen, rotzen und ausgehen. Hab dann gleich ma das Benzinpumpenrelais getauscht auf das Anraten hier und da, aber ohne Erfolg. Zahnriemen gesprungen schließe ich auch aus, weil sonst würde er nicht so sauber in den oberen Drehzahlen laufen. Habt ihr 'ne weitere Idee???


Servus,
muss mir am Wochenende einen BA4 b20a5 137PS anschauen. Problem war erst, dass ca. 4-6Km gefahren wurden. Dann Auto abgestellt und nach 20-40 Minuten Standzeit dat Luder nicht mehr angesprungen ist. Nach zig Versuchen und mit Vollgas beim starten sprang er dann an. Darauf wurde das Auto mit dem ADAC nach Hause gebracht. Bin dann vorbei gefahren und hab mir das ganze mal angeschaut. Aber kein Schlauch kaputt, Zündkerzen, Kabel, Stecker, Kappe, Finger sind okay gewesen. Und typischer Vorführeffekt, bei mir hat er die zicken nicht gezeigt. Jo jetzt ist es so, dass nach 4-6Km dat Luder das Gas nicht mehr annimmt. Damit er an bleibt, muss man das Luder auf über 4000 Umdrehungen halten, sonst geht er aus und lässt sich so gut wie nicht mehr starten.
Was kann das sein? Kaltlaufregelung? TPS?
Möchte mich zuvor noch bei euch informieren, wenn ich dann am Wochenende zu dem Luder fahre und unter die Haube sehe. Ich danke euch schonmal vorab.
Zuletzt geändert von Francis76 am 07 Mär 2012 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Hmm
Könnte ein Hondatypisches Problem sein!!
schau mal hier

http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... mpenrelais
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Hört sich trotzdem nach verschlissenen Kerzen an. Beim Hauptrelai würde der immer wieder aussgehen, da er dann kein Sprit mehr bekommt. Du schreibst aber oberhalb von 4000u-min bleibt er an.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Relais glaube ich auch nicht. Zündkerzen sind neu, also 4-5TKM alt.
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

welche Kerzen hast du genommen? Komm mir nun mit Bosch und du hast gewonnen
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

ZONK!!! Only NKG
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Francis76 hat geschrieben:Relais glaube ich auch nicht. Zündkerzen sind neu, also 4-5TKM alt.
Glauben ist nicht Wissen!!!
So ein Relais mal eben raustecken und nachlöten dauert höchstes 30 minuten.
Wir haben schon Pferde kotzen sehen nicht wahr Maniac :yawinkle:
Hatte nur mal ein kleines Massekabel übersehen anzuschließen und habe Tagelang mich dumm und dämmlich gemacht warum der Motor nicht anspringt :Hangman:
Versuchs einfach mal mit dem Relais nachlöten,wenn nicht viel Glück
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

@Yakari, Bitte nicht falsch verstehen und ich bin um jeden Tip Dankbar. Nur wenn das Benzinpumpenrelais ein defekt hat, so dass es die Pumpe nicht freigibt, warum läuft er dann über 4000 Umdrehungen?
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

OK Francis hast ja recht,
Da ja sonst alles gut aussieht würde ich mal Zündzeitpunkt überprüfen sprich OT Einstellungen.Wenn der Zahnriemen mal überspringt kann es auch zu solchem Phänomen kommen!

Das ist zwar etwas Auffwendig aber wer weiß vielleicht lohnt es sich!!
Soory mehr fällt mir im Moment nicht ein :Hangman:
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Klingt komisch, ist aber so. Benzinfilter getauscht und nu läuft und rennt dat Luder wieder. Ich hab echt mit allem und viel anderen Sachen gerechnet, aber so banal... Naja. Ich bedanke mich trotzdem bei den Mitwirkenden Leuten, die sich 'n Kopp gemacht haben, Danke
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Hey Francis das freut mich jetzt,Super das jetzt alles in Ordnung ist!! :rock:
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Danke dir, ich mich auch. Und meine Ex erst höhö
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Update: Zu früh gefreut. Die Probleme gehen weiter. Jetzt zickt dat Luder wieder. Anspringen katastrophe, wenn man ganz sachte Gas gibt, kann man die Drehzahl hochbringen, wenn man normal in's Gas steigt, fängt er an zu spotzen und rotzen. Wenn man in dann in gang bekommt und er auf Drehzahl ist, läuft er ganz normal, als wäre nichts. Aber vom Standgas weg absoluter horror, spotzen, rotzen und ausgehen. Hab dann gleich ma das Benzinpumpenrelais getauscht auf das Anraten hier und da, aber ohne Erfolg. Zahnriemen gesprungen schließe ich auch aus, weil sonst würde er nicht so sauber in den oberen Drehzahlen laufen. Habt ihr 'ne weitere Idee???
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

wenn nach 10-15 km dann alles gut ist, dann lege mal den Zündverteiler trocken. Dann hat der Feuchtigkeit gezogen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Problem gefunden, endlich. Zündkabel, Verteilerkappe und Finger. Aber mein lieber Herr Gsangsverein, da wird dat Luder teuer. Im Zubehör nix zu finden und Honda original verlangt 200 Euronen für die drei dinger. Soviel hab ich nicht mal für meine deutschen oder amerikanischen V8 gezahlt. Und dann war bei dem Zündkabelsatz nicht mal das Spulenkabel dabei. Aber was solls, dat Luder muss laufen und soll auch erhalten werden. Und das Luder-fahren nicht billig ist, wissen wir alle. Siehe z.b. Steuer für'n 16V. Da hab ich für meinen 740er BMW weniger Steuer und Versicherung gezahlt.
Aber sagt mal, es kommen mir ab und zu mal BA4's unter die Augen, die Euro zwei haben. Hat es da mal was gegeben? Oder wird da geschummelt?
Gruß
Francis
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Angebot von mir per PN ;)
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“