Motorumbau

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Motorumbau

Beitrag von v8power »

Hallo.

Ich plane einen Motorumbau von B20A3 auf B20A5 oder A9.

Nun hab ich schonmal bei Ebay und so nach passenden Teilen geschaut.
Meine erste Frage bei Ansaugbrücke, Zylinderkop steht ganz häufig A5/A9 heißt das das die Teile gleich sind?

Derzeit hab ich nen 109 PSer drin den Block möcht ich auch behalten da ich ein Automatikgetriefe fahren und auch nur Automatik fahren darf aufgrund einer Behinderung.

Hab ihr vieleicht noch gute Teile?
Nen Kopf mit 280Tkm ist sicher auch nicht mehr empfehlenswert oder?
Immer mal was neues

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Du brauchst vom A9/A5 :

Kabelbaum,Tank,Instrumenteneinheit,3.te Kraftstoffleitung(A3 hat nur 2),ALB hat der A3 auch recht selten also auch umrüsten.usw.

Kurz gesagt: ohne einen kompletten Schlachter gar nicht erst anfangen.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Du kannst auch einen B20A5/ A9 zum Automatik umbauen. Ist möglich.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Beitrag von v8power »

Ich hab mir jetzt nen Schlachter besorgt EZ 1992, 200TKM, ABS Leder alles elektrisch.
Karosserie auch nicht schlechter als meine.
Also ist es ja sinnvoller den schalter (1992) auf Automatik umzurüsten und gleich noch Das 4WS System mit reinbauen.
Ich müsste denn ja das Getriebe Antriebe und Tacho wechseln oder ists doch nicht so einfach auf Automatik umzubauen?
Immer mal was neues

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“