Ventilproblem B20A9 DRINGEND

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Ventilproblem B20A9 DRINGEND

Beitrag von v8power »

Hallo. Wo bekomme ich neue Ventile für meinen B20A9 her?
Eines ist durchgebrannt oder ein Stückausgebrochen.
Hat jemand schon mal welche gewechselt? Wie sieht es aus mit reinigen kennt jemand ein gutes Mittelchen um die verkrustung abzubekommen?
Immer mal was neues

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Einlass oder auslassventil?

Leg die Ventile mal über nacht in Diesel ein.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Francis76
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 19 Mai 2010 22:19
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Francis76 »

Ich komme noch aus der verbleiten Zeit. Und die verbleit Ablagerungen waren viel schlimmer als heut zu Tage.
Ich hab dazu 2 Bohrmaschinen genommen. Eine vorsichtig in den Schraubstock gespannt und in diese das Ventil eingespannt.
In die zweite Bohrmaschine hab ich eine Drahtbürste eingespannt und sie gegenläufig zu der anderen laufen lassen und hab
diese so gereinigt. Sehen danach auch wie neu und passieren kann nichts. Danach mit Bremsenreiniger säubern,
neu einschleifen und allet is widda gut.
Wer hinter meinem Rücken lästert, der hat die richtige Position eingenommen, mich am Arsch zu lecken.

Zitat vom Walter:
Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Beitrag von v8power »

Ich hab jetzt mal gewerkelt. Erst in Diesel eingelegt und dann mit drahtbürste bearbeitet. Sehen echt gut aus Ich brauch aber noch 2 Einlass und 2 Auslass Ventile die mein Motorenbauer leider auch nicht besorgt bekommt.
Die ventile lass ich dann alle neu einschleifen mit neuen Schaftdichtungen aber leider fehlen mir die 4 Stück. 1 ein und 1 auslass müssten es mindestens sein die anderen beiden sind reserve fall der Mbauer doch noch was findet.
Immer mal was neues

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“