B20A3 qualmt beim Kaltstart

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

B20A3 qualmt beim Kaltstart

Beitrag von Ronny »

Mein B20A3 den ich nun ausgebaut habe hat beim Kaltstart extrem gequalmt .Im nachhinein würde mich jetzt mal interissieren woran es gelegen hat.Morgens gestartet eine Oelwolke vom Feinsten nach 10 Sek.nichts mehr.Im Betrieb hatte ich keinen nennenswerten Oelverbrauch.Starten nach 5 Stunden Standzeit auch ohne Probleme.Schaftdichtungen wurden gemacht ohne Erfolg.Leistung und Laufverhalten waren völlig normal.
Solten es die Kolbenringe oder Abstreifringe gewesen sein ?
Kurbelwellenentlüftung ?
Vieleicht kennt ja jemand das Problem.Zerlegen will ich ihn nicht falls jemand noch nen Teilespender sucht.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

meiner qualmt auch ziemlich viel aber es ist nur wasser
es riecht nach nix und kühlwasser macht auch keins fort
ist einfach so :toimonster:
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“