getriebe

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaBoO
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 11 Aug 2012 02:24

getriebe

Beitrag von SaBoO »

Weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht in einem BA4 ein Getriebe aus der 4th generation zu verbauen?

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Also ob das geht kann ich dir nicht sagen aber was mich und andere interessieren würde
Warum will man sowas machen?
falls du ein BA4 Getriebe brauchst habe ich noch 2 liegen.
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

1. Nein passt nicht. Die F und H Motoren passen von der Glocke nicht.

2. Getriebe defekt? Welcher Motor welches Baujahr? Das sollte man auch wissen beim Getriebekauf, da gibt es Unterschiede. BTW. hab noch mehrere liegen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Import_Tuner
aktiver User
Beiträge: 5
Registriert: 10 Feb 2013 19:44
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Import_Tuner »

Will kein neues thema aufmachen deshalb schreibich hier vllt passts ja zum thema^^

Gibts fürn Ba4 en getriebe bei dem der 5 gang oder final drive länger übersetzt ist? Da ich innerhalb der nächsten 10tsd km die kupplung machen muss , würd ich gern nen anderes verbauen...evtl sind die von den einspritzern anderst übersetzt? Hab en B20a3 im Ba4 facelift...

1 Poblem ist das ich öfter mal Autobahn fahre und die Drehzahl im 5 im verhältniss zur Geschwinigkeit einfach zu hoch für Spritspaarendens fahren ist.

2. Problem ist das ich wenn ich auf der Autobahn den Prelude mal alles geben lass bin zimlich schnell auf 7200-7300umin was schon 1000umin im roten breich sind...ist auf die dauer ja auch nit so materialschohnend aber ich fahr nunmal halt gerne schnell und da würd mir en längerer 5 gang schon nützen...

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »


Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“