Der Frankenstein

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Der Frankenstein

Beitrag von Spike »

Da ich mir spontan einen B20A5 gegönnt habe und noch einen halben A9 rumliegen habe, hab ich mir überlegt daraus was schönes zu basteln. Mein eigentliches Ziel sind die 200PS Schwelle zu knacken ohne Turbo, Kompressor oder NOS!

Mein Plan sieht wie folgt aus:

A5 Block planen
neue Kolbenringe, Lager, eventuell Kolben
A9 Kopf Planen
Bearbeiteter Krümmer A9
Racimex Ölkühler Flex 13 Reihen
NGK Irridium Zündkerzen
NGK Zündkerzenkabel
Samco Umbausatz
Motordichtsatz erneuert
Schwungscheibe A5 erleichtern
Kupplung Stage 1 oder 2
Power Boost Ventil
Drosselklappe bearbeiten
Ansaugsystem PGFM1 bearbeiten
Einspritzdüsen H22
Nockenwellenräder B18
Nockenwellen bearbeiten lassen
K&N Cold Air Intake
Getriebe eventuell wenn es klappt vom Integra oder H22
Spal Kühler
200Zeller
Roar ESD


So, da jetzt der B20A5 endlich mein ist, konnte es los gehen. Hab ihn als erstes zerlegt um zu sehen in welcher Verfassung er ist.
Die Lager sehen soweit für die km Leistung (220.000km) super aus. Die Zylinderlaufbahnen müssen neu gehont werden, sonst ist er top.


To be continued....................
Zuletzt geändert von Spike am 02 Apr 2009 03:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Der Kopf ist gerade beim Bearbeiten. Kanäle, Ventilsitze und planen lassen. Hoffe es gibt bald die Bilder dazu.
Der Block ist beim Sandstrahlen.

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

uiuiui ... muss schon zugeben hast dir ordentlich was vorgenommen :) bin schon gespannt!!!

Hatte auch mal etwas aenliches vor... Hatte nen B20A3 und wollte den Kopf vom B20A9 draufknallen und ne Einzeldrosselklappenanlage oder 2 doppel Weber 45er!!! und den rest halt feintuning (planen, ventile etc.) Leider niiiiiie dazu gekommen... hatte den kopf zwar auf dem Block aber dabei bliebs auch :D ... das schaetzchen wurd verkauft :(

ALSO drueck ich dir die daumen!!!

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jop bin ich, habe alle Teile zusammen und bearbeiten lassen. Warte jetzt noch auf den Kopf, der hoffentlich bald fertig bearbeitet bei mir wieder ankommt. Die Stage2 lass ich erst noch, bis alles andere fertig am Motor dran/drin ist.

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

nett nett,
darf ich dich darauf hinweisen das als Frankenstein der Swap auf H23a Vtec bezeichnet wird!!!
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

Pascal hat geschrieben:nett nett,
darf ich dich darauf hinweisen das als Frankenstein der Swap auf H23a Vtec bezeichnet wird!!!
darf ich darauf hinweisen das das falsch ist!
ein Frankenstein ist jeder motor der aus verschiedenen motoren teile enthällt
bzw auf den ein Kopf eines anderen Motors verbaut wurde
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Klugscheißer :rock: :supz: :partyman:
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So kleines Update....
Muss ja den Wagen auch noch zeigen, der ja auch gerade am Aufbau ist:

Motor:
Motorblock und Getriebe komplett sandgestrahlt und hitzebeständig lackiert (schwarz/silber)
Block B20A5 neu gelagert und bedichtet
Kopf B20A9 2/10 geplant
Ventilsitze gefräst und geschliffen
Vision einstellbare Nockenwellenräder rot eloxiert
K&N Tauschfilter
Luftfilterkasten modifiziert
Tenzo R Air Intake modifizert
Ansaugbrücke bearbeitet
Drosselklappe bearbeitet
K&N Kurbelwellenentlüftung
Gates Racing Termostat 180°C
Gates Racing Radiotor Hose Kit
Power Boost Ventil einstellbarer Benzindruckregler
Nockenwellen Stage 0,5
H22 titanverstärkte Ventilfedern von KMS
H22A1 325cc Einspritzdüsen
Motorsport Hochleistungs-Benzinpumpe Walbro 255LPH
Gates Racing Keilriemen
Gates Racing Zahnriemenkit
Fidanza Schwungscheibe US Integra
XTD Stage 2 Racing Kupplung US Integra
Racimex Ölkühler mit Stahlflexleitungen
C&R Racing Kühler vom Prelude BB1
Spal Motorsport Kühlerlüfter
NGK Zündkerzenkabel
NGK Irridium IX Zündkerzen
Samco Unterdruckschläuche


Bremsen:

Kompletter BigBrake Umbau

vorn:
Sattel Honda Legend KA7/8 (17CL-15VN 2-Kolben)
Sattelhalter Legend KA7/8 (T25)
Scheiben EBC Turbo Groove GD1111
Beläge Legend KA7/8 EBC Greenstuff DP2872
Goodridge Stahlflexbremsleitungen

hinten:
Sattel Honda Prelude BB1 (9CLP-14S)
Sattelhalter Integra DC2
Scheiben EBC Turbo Groove GD1236
Beläge Prelude BB1 EBC Greenstuff DP21193
Goodridge Stahlflexbremsleitungen

Fahrwerk:

4WS Umbau
Koni Dämpfer (VA rot / HA gelb)
H&R 40/40 Tieferlegungsfedern
Wiechers Domstrebe vorn
Cusco Domstrebe hinten
4-Punkt-Domstreben Umbau Kofferraum


Auspuffanlage:

OBX Fächerkrümmer
200Zellen KAT 60mm
MSD aus V2A ohne Dämpfer 60mm
Nnomo Racing Quertopf 4x100


Innenraum:
2-Sitzer Umbau
Kofferraum gecleant in schwarz lackiert
Halbschalen Sportsitze Kunstleder schwarz
ASM Schroth 4-Punkt H-Gurte
Victor 32cm Sportlenkrad
Armaturenbrett- und Türinnenverkleidung Anbauteile in schwarz glänzend lackiert
US Plasmatachoscheiben weiss mph
Edelstahl Tachoringe
Carbon Tachoblende
Type R Schaltknauf
Mugen Schaltsack
Schaltkulisse im Audi TT-Look
Type R Handbremshebel
Zusatzanzeigen in Rocketfassungen
AutoGauges Smoke Edition Anzeigen
Vacuum, Voltmeter, Öltemperatur
Digitale Uhr entfernt
Lüftungskanal Mittelkonsole entfernt dafür NX Anzeige und NOS Schalter
Aschenbecher und Zigarettenanzünder entfernt dafür Schalt Panel
A-C-Säulen Verkleidung in schwarz glänzend lackiert
A-Säulen Zusatzinstrumentenhalter
Himmel mit schwarzem Leder bezogen
Schiebedach schwarz getönt
Shift Light Schaltblitz


Felgen und Reifen:

Exclusive Line Z 7x16 ET37 schwarz/chrom
Semperit Sport 205/45 ZR16


Exterior:
Farbe rot metallic, Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel in schwarz metallic
Warlock-Team BodyKit ExtremStyle
(Front- und Heckansatz, Seitenschweller)
Polybaur Heckspoiler
Heckleuchten Umbau Nissan Skyline von Hella + WarlockTeam
Sponsoren Decals
WS-Styling Lufthutze Subaru Impreza
Heck gecleant (Logos, Embleme, Schloss)
Frontleuchten Klarglas mit Xenon Look Birnen
Frontblinker Amistyle Umbau
Seitenmarkierungsleuchten LED von Hella
Seitenblinker Klarglas Honda Civic EG

[imghttp://www.ba4-fansite.bplaced.net/pics/07.JPG[/img]


Bin mal wieder zwischendurch zu ein paar Arbeiten gekommen:

Die 17-CL15VN Anlage:

Vorher:
Bild


Nach dem strahlen:
Bild


Nach dem Lackieren:
Bild


Der neu bedichtete und lackierte Sattelhalter vom Legend:
Bild

Diese Dichungen und Kolben müssen in den Sattel (2-Kolben):
Bild

Fertig!!
Bild

Und hier beide!!
Bild

Incl. dem Halter
Bild

Draufsicht
Bild

Dann blieb noch etwas Zeit mich um den Servoölkühler zu kümmern:
Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:14, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Habe mal den Legend Bremssattel reingeschraubt um zu sehen was noch geringfügig angepaßt werden muss. Sieht aber jetzt schon verdammt gut aus:

Bild

Bild



Dann ging es mal drum die Front zu zerlegen um zu sehen ob der BB1 Racingkühler denn auch paßt:

Bild


Sieht recht gut aus. Anschlüsse passen alle. Er sitzt gut, auch die unteren Aufnahmepunkte passen, er sitzt jedoch ca. 2 cm zu hoch. Lösung habe ich mir mal überlegt, denke das wird nicht all zu schwer:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hab die Lager ausgebaut was dann so aussieht:

Bild

Bild


Wie man sehen kann habe ich Glück, bei allen Lagerschalen ist die Nummer noch zu erkennen:

Bild


Hier noch der Block von unten:

Bild

Gestern abend hab ich mal etwas weiter gemacht. Den Motor angefangen für den Ausbau freizulegen, Auspuffanlage habe ich ausgebaut, kommt eh ne andere rein, außerdem hab ich so mehr Bewegungsfreiheit für die Welle des 4WS.

Hier mal alles von unten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So, bin mal wieder zu was gekommen, wer weiß wann endlich der Motorkran kommt:

Der Kühler ist fertig, Alukühler vom BB1 Racing incl. Spal Motorsportlüfter, alles frisch verdrahtet:
Bild

Der oroginale Mini Motorölkühler raus, an die Stelle kommt der neue Adapter für den Frontkühler:
Bild
Bild

Hab mal die Kolben gezogen, hier einer davon, zum sauber machen, die Zylinderlaufbahnen sehen noch top aus, besser als gedacht, leider wollte die Digi das nicht richtig aufnehmen.
Bild

Hier unsere verschiedenen Nockenwellen hinten Ein/Auslass B20A9 vorn Ein/Auslass B20A5.
Bild

Bestes Setup ist die Einlass vom B20A5 zusammen mit der Auslass B20A9 (beste Performance Werte), hier zerlegt:
Bild

Neue Dichtungen dran + meine Vision einstellbaren Nockenwellenräder
Bild
Bild

Und hier noch der bisher originale (mehr oder weniger) Innenraum, der wird als nächstes zerlegt und frisch aufgebaut (solange ich auf den Motorkran und den Lack warte):
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Heute ging es weiter, endlich konnte der Motor raus, das macht Platz für den Frankenstein.
So sah es vorher noch aus, schon relativ entkernt:
Bild

Und dann ruas mit dem Teil!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Nun geht es ans saubermachen, dann kann ich den Motorinnenraum schon lackieren und werf unnötiges Zeug raus :D
Bild

Die Achsschenkel mit Anbauteilen habe ich auch entfernt, da kommt ja schließlich auch das 4WS rein. So kann ich alle Teile in Ruhe Sandstrahlen und lackieren:
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Echt......Geile arbeit, was du grade machst!!!! Respekt

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Meine Ansaugbrücke ist nun auch "fast" fertig. Es fehlt noch der einstellbare Benzindruckregler sowie die BB1 Einspritzdüsen und die überarbeitete FuelRail.
Ansonsten wurde folgendes an der ASB und DK überarbeitet:

Ansaugbrücke: Stufen geglättet, auf Dichtungsgröße erweitert, innen geschliffen und poliert
Drosselklappe: Kanäle auf Dichtungsgröße geweitet, trichterförmig vergrößerter Einlass, innen poliert

Dann alles frisch zusammengesetzt und alles neu bedichtet, denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird hoffentlich nen großen Beitrag zu dem angestrebten Leistungszuwachs beitragen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Respekt ,Super Arbeit und wie ich sehe lohnt es sich bestimmt!!! :drinkers:
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi, muss mich noch mal bestätigen und sagen, dass du klasse Arbeit geleistet hast.
Aber mal eine Frage, welche Farbe hast du verwendet?(normal oder Temperaturbeständig) Hab grade meine auch geschliefen und poliert und würde mir meine Brücke in .....evt. blaue farbe vorstellen. Stell demnächst auch paar fotos rein.

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So, nun hab ich wiedermal Zeit gefunden, zwar nicht sehr viel, aber wenigstens einen Schritt weiter.
Den Motorraum von allem gut entfernbarem befreit:

Bild

Bild

Und dann den kompletten Motorraum grundiert (die Digicam zeigt komischerweise alles in orange ist aber braun??):

Bild

Als nächstes wird Motorraum und Kofferraum in schwarz matt lackiert!!!
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So, heute Motorinnenraum fertig lackiert und Kofferraumdeckel gecleant, sowie das Antennenloch eben gemacht. Blech rein + verzinkt = einwandfreie Sache.
Nächster Schritt kommt demnächst, das wären dann alle Motorrauminnenteile wieder einbauen, sowie den Kofferraum innen entrosten und lackieren.
Hoffe mein 4WS kommt bald an, dann kann er bald wieder auf eigenen Rädern stehen.

Kofferraumdeckel gecleant
Bild

Antennenloch geebnet
Bild

Motorraum fertig lackiert
Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Mein 4WS ist leider immer noch nicht da....dann ging es eben anderst weiter::

Achsteile und Streben sandgestrahlt und hitzebeständig schwarz lackiert, wieder verbaut
Bild
Bild

Goodridge Stahlflex Bremsleitungen verbaut (vorn und hinten)
Bild
Bild

Die neue Kühlerhalterung ist jetzt drin
Bild

Damit konnte auch der C&R Import Racing Kühler rein und komplett angepasst werden
Bild
Bild

Was dann fertig so aussieht
Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So, hab mal wieder Zeit gefunden. Das 4WS ist nun komplett hier und dann ging es auch schon an die Instandsetzung des 4WS (2 Kugelgelenke und 3 Spurstangenköpfe mußten ersetzt werden). Danach konnte ich alles einbauen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der erste Achsschenkel komplett mit Fahrwerk konnte seinen Platz zurück finden:
Bild

Demnächst folgen die anderen 3 Schenkel, dann steht er wieder auf eigenen Beinen (Rädern)
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

boah ...echt geile Sache, hoffe der ganze Aufwandt wird sich für dich Lohnen!!
freue mich aufs Ergebnis dann ;)

weiter so :p

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nachdem ja das 4WS nun seinen entgültigen Platz bekommen hat, kamen die Achsschenkel an die Reihe.

Vorn kamen neue obere Kugelgelenke rein:
Bild

Dann ging es innen etwas weiter, die teilweise Entkernung und Umbau auf 2-Sitzer, es folgt: neues Schiebedach, Himmel mit schwarzem Leder beziehen, Zusatzanzeigen in die A-Säule und sämtliche Innenteile in schwarzen Klavierlack tränken:

Bild

Bild


Leider hab ich vergessen Bilder zu machen wo er wieder auf seinen eigenen 4 Rädern steht, hier noch Bilder auf Böcken.

Bild

Bild

Bild



Aktuell steht er auf den Rädern, so lange ich noch auf die Motorteile aus den USA warte werde ich and er Karosserie weiter machen: Entrosten hinten, abschleifen, Seitenschweller montieren und sobald es war wird lackieren.


Für den Motor sind heute aber schonmal ein paar Kleinigkeiten angekommen

Die H22 titanverstärkten Ventilfedern von KMS:
Bild

Bild

Danke an Prelude_BB8!!!
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So, die Tage ging es weiter, in der Werkstatt sind -2°C, da macht die Arbeit nicht so Bock. Ein bisschen hab ich wenigstens geschafft.

Die 325cc Einspritzdüsen sind nun angekommen
Bild

Die Türen zerlegen (zum lackieren vorbereiten)
Bild

Bild

Die Impreza Lufthutze neu angepaßt, den hinteren Durchlass zulaminiert und vorn angefangen einen Anstieg zu modellieren
Bild

Bild

Innen geöffnet (was früher nicht so war), jetzt ist es eine richtige Hutze
Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

respekt speedy! Bin ja mal gespannt ob er zum PP Meeting fertig wird :)
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Zim PP schaffe ich es definitiv nicht. Aber TWB 2011 peile ich derziet noch grob an. Was bedeutet Oktober/November 2010.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wieder was neues:

Das der V2A MSD fertig und einbaubereit da ist, ist ja nichts ganz neues:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Meine neue Errungenschaft: Nnomo Racing 4x90 Quertopf (natürlich mit ABE):
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So die letzten paar Wochen ging es weiter, bis das Schweißgerät den Geist aufgab. Ist aber Repariert und die nächsten Tage werd ich weiter machen.

Nachdem ich die Fahrerseite hinten aufmachte, kam einiges an Rost raus. War dann echt soviel, dass ich Kurzzeitig am überlegen war, ob ich überhaupt weiter machen soll. Ich hab mich dafür entschieden den Luden fertig zu machen.

Sah nicht wirklich gut aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Benzineinfülladapter ist auch durch. Mußte ich komplett ersetzen. Kommt ein etwas Honda untypischer rein. Später mehr
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der neue Radlauf vom Civic ED paßt bis auf 1cm mittig sehr gut!!
Bild

Bild

Bild

Der neue Einfüllstutzen (mußte für den neuen Tankdeckel abgeändert werden):
Bild

Bild

Bild

Demnächst geht es weiter mit dem Radlauf und dann kommt die andere Seite dran..........
Zuletzt geändert von Spike am 14 Jul 2011 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shane
Preludeversteher
Beiträge: 186
Registriert: 29 Apr 2009 12:52
Wohnort: Schwerte NRW

Respekt Respekt

Beitrag von shane »

mann da hasste dir ja was angetan.... aber meinen respekt haste das de det angehst musst es ja echt drauf haben....wenn ich mal rost habe komm ich vorbei grins

Gast

Beitrag von Gast »

Super arbeit :supz: echt der Hammer!

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hier mal wieder ein paar Bilder, sind zwar schon etwas länger her, aber jetzt ist wieder alles aktuell hier:

Der linke hintere Radlauf ist nun fertig, muss nur noch von innen versiegelt werden.

Die ED Radläufe fügen sich ein:
Bild

Bild


Echte Schweißarbeit:
Bild

Innerer Schwellerlauf nachmodelliert:
Bild

Bild

Bild

So gut wie fertig:
Bild

Gelbe Konis für hinten (bald mal nen Bild vom gesamten Fahrwerk):
Bild

Der Benzindruckregler ist angekommen:
Bild

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

Schön brutzel brutzel

so gefällt mir das

immer schön erhalten den guten Lude
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

Beitrag von Gast »

Respekt!

Echt geile Sache! Drücke dir die Daumen dass am Ende auch alles läuft wie du es dir vorstellst!"

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

ich wünschte ich könnt auch sowas...
wie funktioniert das dann mit dem tankdeckel? so dtm mäßig?
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

Gefällt mir gut, da macht einer die Arbeit richtig. :schockiert: :schockiert:

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ja der Tankdeckel, das war ne besch.... Sache. Der originale war fertig und nicht mehr zu retten.
da der eckig ist, und die Kanten der Karosserie eingepfalzt werden müssen, erschien mir diese Lösung hier
am besten. Ist eigentlich vom Golf 1, paßt mit etwas Arbeit in den Luden. Hat dann eine runde DTM Chromkappe,
und von der Form her paßt es im Luden.

the_P_word
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23 Feb 2011 19:55
Wohnort: 99867 Gotha

Beitrag von the_P_word »

hey hey wie siehts aus gibt es was neues?
MFG the_P_word

technohase
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Nov 2011 10:52

Beitrag von technohase »

finde deine sauber und gewissen haft ausgeführt :yes:


wünsche dir gutes gelingen und weiterhin viel spass ^^


wenn du fertig bist kannste ja meinen bekommen xD ;)
Prelude BA4 16V 4WS (RIP)

Prelude BA4 16V 4WS (SW)

CIVIC EK3 LIMO bj 96 (WF)

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“