Mein BB9 Neuaufbau

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Mein BB9 Neuaufbau

Beitrag von junhyperprelude »

Nach dem sch*** Hagel wollte ich schon fast das handtuch schmeißen und mein luder aufgeben. Hab mich dann glücklicherweise anders entschieden und beschlossen mein ludi wieder her zu richten.
Werde hier jetzt mal immer bilder vom aktuellen stand rein machen. kritik erwünscht, was ihr anders oder nicht machen würdet. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an HalfFinn, der mir seine alte Heckklappe für lau gegeben hat und an L-C für die Motorhaube, das Lederlenkrad mit roten nähten :D und die restlichen innenraumteile die ich einfach mal mitgenommen hab für wenig geld.
hier bilder vom aktuellen Stand:

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Schön das du deine Patientin behälst und wieder Gesund werden lässt,
wünsche dir beim aufbau viel spaß und gelingen, bin auf die foto´s gespannt.

gruß david
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

:woohoo:
Weiter so!
Der Prelude darf einfach nicht aus dem Straßenbild verschwinden.
:woohoo:

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

:woohoo: .Find ich klasse das du nicht die Flinte ins Korn geworfen hast. :prayer:
Wird bestimmt noch schöner wie vorher. :yawinkle:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

jo findsch gut das du den wieder herrichtest! nur was machste mit den restlichen dellen and er karosserie?

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

Prelude-freak hat geschrieben:jo findsch gut das du den wieder herrichtest! nur was machste mit den restlichen dellen and er karosserie?
ich trau mich net das wort zu sagen, aber ich kenne nur diese eine bezeichnung für das gerät.

SCHWEIßWICHSER heißt das gute teil. dabei wird eine elektrode an das blanke blech etwas angepunktet und an dem stab ist gleichzeitig ein "wichser"
Das geht richtig gut und es ist nur ganz dünn spachtel auf den Beulen. ganz ohne spachtel ist es jedoch kaum möglich. ist aber wirklich hauch dünn.
was mich allerdings gewundert hat, ist dass mein luder so gut wie kein rost hat. hab in der hinsicht wohl richtig glück
Bild

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Ronny hat geschrieben::woohoo: .Find ich klasse das du nicht die Flinte ins Korn geworfen hast. :prayer:
Wird bestimmt noch schöner wie vorher. :yawinkle:
WORD! :)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

good

Beitrag von borsti »

Preluds Never Die !!!


Viel Erfolg :supz:

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

wow so nackt sieht der ja ganz anders aus!

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Hoffe doch das du nicht wie jeder andere weiß nimmst als neue Farbe! Gibt nämlich viel schönere Farben die nicht so eine Mode Erscheinung sind wie weiße Autos oder Tamagoshis!

Finde es aber Bewundernswert das du dir die mühe machst ihn wieder fit zu bekommen!

Gast

Beitrag von Gast »

black lightning hat geschrieben:Hoffe doch das du nicht wie jeder andere weiß nimmst als neue Farbe! Gibt nämlich viel schönere Farben die nicht so eine Mode Erscheinung sind wie weiße Autos oder Tamagoshis!
Ähm... :axe:

Ich hab das seit 3 Jahren in der Pipeline gehabt, hatte bloß nicht die Kohle.
War also schon auf dem Trip bevor das Trend wurde.

Lass ihn dat mal machen.
Scheiß auf Trends, weil er das geil findet muss nicht heißen das er es nem Anderen nachmacht.

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

ich finde schon das weiss in den letzten monaten echt zur mode geworden ist aber ich war schon immer heiss auf weisse luden weil das luden weiss einfach anders ist als das transporter weiss :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

Gibt ja auch so unendlich viele Varianten von weiß.
Reinweiß, creme, Uni oder Metallic, mit effekt und wie sie nicht alle heißen.

Da ist für jeden was dabei!

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

heute wurden die ersten teile lackiert. hab mich für premium white pearl entschieden. die farbe ist einfach nur der hammer. kein vergleich zu den weiß sorten von den aktuellen "trend" weiß farben. mich interessieren sowieso keine trends. ich mach mal morgen bilder
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Gute Wahl!

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Bin trotzdem gespannt wie es wird, pass bloß auf das die dir nicht die komplette Fronstoßstange weiß machen!
Würde die Felgen dann noch in einem dunklen Grau oder Graphit pulfern lassen, so wie die Felgen vom EP3, dann noch center caps ab und geile Lug Nuts! „Geil“

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

grill und lufteinlässe vorne bleiben schwarz. keine angst. ich will da auch keine weiße lawine haben. ich mag den kontrast zwischen schwarz und weiß. hatte schon überlegt die lippe vorne auch schwarz zu machen, aber hab mich in dem fall für weiß entschieden, weil dann die front irgendwie vollkommender aussieht.
zu den felgen: diese deckel kommen runter und ich werd mir dann mal lug nuts besorgen. über kurz oder lang wollte ich bronzene oder goldene felgen holen. so jetzt fahr ich noch etwas am auto schaffen. soll ja schließlich am samstag abend wieder auf die straße. mach heute abend mal bilder.
Bild

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

so hier mal ein bild von der spiegelkappe in premium white pearl:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Sehr schicke Farbwahl.Bin mal auf das Endprodukt gespannt. :woohoo:

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Echt geiles weiß! 8)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Da bin ich ja berügt das du ein paar Akzente lässt, geiles weiß!
Kommst du nach Oschersleben?

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=87356

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

echt schönes weiss. ich glaub mit carbon sieht das hammer aus! und dunkle felgen... aus keinen fall chrom!

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

danke, danke. ne leute chromfelgen gibts net. ist net so mein fall. dachte eher an rota circuit 10 oder ähnliches. leider wirds nix mit fertig werden bis samstag. wird wohl erst montag abend fertig. Grund: das premium white pearl deckt nicht. es muss zuerst eine schicht normales weiß drauf, dann erst das premium white.
ich hoffe ihr erschlagt mich nicht, aber der motorraum bleibt erstmal original rot. werde den motor jetzt nicht rausprügeln. wird irgendwann nachgeholt, wenn mir langweilig ist
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir ist auch der Motor dringeblieben, nur durch abkleben kam das dabei raus:

Bild

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

Es zieht sich jetzt irgendwie ins unendliche.ich hoffe ich kann am samstag auf die straße damit. hier ein kleines update.

Bild

Bild
Bild

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Schaut gut aus. Richtig lecker. Zum Anbeißen :woohoo:

Nur die roten Heckklappenhalter gefallen mir nicht.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

Die farbe kommt auf dem foto wirklich nicht zur geltung. ist wie bei dir maxl. wenn ich morgen mein fotoapparat net vergess, dann könnte es mal vernünftige fotos geben. die klappenscharniere kommen auch weiß oder schwarz. muss mal sehen
heute sind auch schon die roten "H" `s gekommen :weedman:
habs mal an kofferaumdeckel rangehalten. ist echt porno :rock:
Bild

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Farbe ist echt geil, aber tieffffffffffeerrrrrrrrrr! Mach bitte schön weiter Bilder!

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Nimmt schon sehr schöne Formen an. 8)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

Schöne farbe, am besten du lässt alle teile ab spart sich an die 150 kg ein, also ein echter leichtbau :-)
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

sieht doch sehr edel aus!! mit ein paar änderungen kann man den prelude ja eh zu einem seriösen, schicken sportwagen machen, der von der form und vom gesamten auftreten bei den großen mithalten kann!
gruß lars

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

hab heute mal wieder ein foto auf die schnelle gemacht. das weiß ist einfach "DIE" Farbe für den lude. und das weiß ist ganz weit weg von diesem transporter weiß. ein lob an honda für diese Farbe. hab das weiß vorher noch nie live gesehen, sondern nur auf bildern. in echt kommt das so geil rüber. hab einfach mal blind auf die farbe gesetzt und das war das beste was ich machen konnte.

Bild
Bild

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

:eek: Geil! Geil! Geil!
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Definitiv P - O - R - N - O !!!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

:applaus: :megaeek: :jump2: H-A-M-M-E-R
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

gestern hab ich das auto fertig zusammengebaut und es kann wieder auf die straße. leider gibts immer wieder probleme beim heckspoiler und er musste nochmal lackiert werden. sollte eigentlich dann am montag rein kommen.
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

SEHR GEIL
suche h22 Ansaugbrücke

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

hey

Beitrag von borsti »

Respekt !!! saubere Arbeit :prayer:

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

schick-a-dalig, sauber gebaut, :rate10: :party: :gott:
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Geil geworden.
Nicht kaputt machen!

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Sauber sieht er aus! gefällt mir :supz:

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

G-LUDE hat geschrieben:Sauber sieht er aus! gefällt mir :supz:

Kommt drauf an, wie lange :weedman:

Nee, Spaaaaßßßß

Gefällt mir auch :supz:
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

BB9_maxl hat geschrieben:
G-LUDE hat geschrieben:Sauber sieht er aus! gefällt mir :supz:

Kommt drauf an, wie lange :weedman:

Nee, Spaaaaßßßß

Gefällt mir auch :supz:
Du wirdst dich bei meiner aussage wundern aber es ist echt war
Weiße Autos sehen bei normalen straßen gebrauch nach 1-2 wochen nicht waschen sauberer aus als Schwarze

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

also ich kenne es anders rum.

Auf weißem und schwarzem Auto sieht man jeden Dreck,
bei Silber sieht man den Dreck allerdings nicht
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Stimme G-Lude zu, auf weiß fällt der Schmutz viel weniger auf, und schwarz ist das Letzte :vom:

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

der nachteil bei schwarz ist, dass man diese feinen haarlinienkratzer vom putzen ganz schnell sieht. mein top 3 farben sind für den lude einfach weiß, schwarz und rot. bei rot geht leider etwas der kontrast mit den rückleuchten verloren. bin mit dem weiß sehr zufrieden. hauptsache kein uni lack mehr, der ausbleichen kann
Bild

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Whoa! Der ist echt top-of-cream geworden! 8) 8) 8)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

wow bin echt beeindruckt was du da gezaubert hast!! was hat den die komplett klackierung gekostet??

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

gekostet hat mich das ganze mit lack und ausbeulen 2000€. hab aber sehr viel selbst gemacht unter der anleitung meines lackers. das waren 3 sehr harte wochen. nach der arbeit direkt zu meinem auto und bis um 9-10 uhr weitergeschuftet.
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Viel Arbeit aber hat sich doch wohl voll gelohnt. :prayer:
Bitte Bitte jeden Tag den Wetterbericht gucken damit der Hagel deinen schönen Luden nicht wieder dahinrafft. :partyman:

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“