Automatikgetriebe

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Automatikgetriebe

Beitrag von Gast »

Bild


Jetzt ist es soweit mein Lude wird umgebaut, weil dass Automatikgetriebe im Ar... ist :Hangman:

Aber jetzt werd ich ihn umbauen. Vom Automatik zum Schalter und ich werde gleich neue Teile in den Motor stecken > Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölpumpe (auch im Arsch), Luftfilter.

Arbeitsfotos werden dann folgen

ca 2-3 Wochen wird der Umbau dauern

LG Chris

Bild

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

es interessiert mich brennend was am automatik getriebe kaputt gegangen ist.
kanst du darauf mehr eingehen ?
gab es vorzeichen? das evtl mal ein gang "durchgerutscht" ist oder sowas

schreib später bitte eine kosten aufstellung das andere user sich orientieren können was solch ein swarp kostet.
suche h22 Ansaugbrücke

Gast

Beitrag von Gast »

Genau so wars

Ich fuhr auf der Autobahn nach Graz ca 140km/h auf einmal rutschte der 4 gang durch (Drehzahl wurde immer höher aber das Auto immer langsamer).
3Minuten später der 3 Gang und so ging es immer weiter. die nächste abfahrt war genau noch einen km entfernt und ich rollte mit schrittgeschwindigkeit ab Ich wollte nicht stehenbleiben auf der autobahn weil ich meinen honda nicht auf dem pannenstreifen sehen wollte

Auf dem nächsten parkplatz blieb ich steheen, rauchte 2 zigaretten und dann ging er wieder bis er warm gefahren ist dann ging es wieder so weiter

Jetzt habe ich mich entschlossen dass auto umzubauen weil ich immer nur 20 minuten fahren kann
und dass darf normal nicht sein bei einem honda

LG

Gast

Derzeitige Kostenaufstellung

Beitrag von Gast »

Firma Neumann Tuning

Kupplungssatz 582,03
Kupplungsscheibe 310,47
Kupplungsdruckplatte 317,49
Ölpumpe 9,16
Luftfilter 39,17
Zahnriemen 64,62

Alle Angaben in EURO 1322,94€

Vorerst

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

mein händler (der schon 2 luden mit dem problem hatte) meinte im getriebe sei die kupplung zu heiß geworden
und die hätte sich(auf)gelöst und später im getriebe verteilt .

"Alle Angaben in EURO 1322,94€ Vorerst"

brauchst doch noch ein manuelles getriebe sowie passendes steuergerät.
und evtl nen komplett neuen kabelbaum .

also 3000 Euro mit arbeitsstunden halt ich für warscheinlicher.

was du an teilen aufgelistet hast sieht nach reparaturversuch des automatikgetriebes und austausch von verschleißteilen am Motor aus.
suche h22 Ansaugbrücke

Gast

Beitrag von Gast »

servus

ja ich kenn das problem,kupplung zu heiß....öl zu alt und der interne filter zu dadurch kein öldruck und die kupplungen rutschen.
hab jetzt mein 2 a/t-getriebe drin und hält......noch.beim nächsten schaden werd ich auch auf schalter umbauen.....brauch da noch ein paar sachen.wenn ihr was habt sagt mir bitte bescheid.
der kabelbaum kann bleiben hab mich da schon schlau gemacht.auch das steuergerät kann bleiben....was eine menge kohle spart.

ciao erstmal

Gast

Beitrag von Gast »

Der Umbau steht mir nun auch noch bevor über die Weihnachtszeit :S oh mann ... naja in den USA machen die das ja haufenweise ;)

Gast

Beitrag von Gast »

BTW neues Steuergerät ist nicht umbedingt nötig! Man kann das automatik ecu umlögen :) Ein recht kleiner und unkomplizierter eingriff ;) Gibt sogar ne anleitung dafür im Netz!

Gast

Beitrag von Gast »

hi, wie weit seit ihr mit euren umbauten? ich brauche dringend Unterstützung bei meinem Projekt :Link zum Thema bei Maxrev

Gast

Beitrag von Gast »

Sind das anzeichen dass, dasgetriebe kaputt geht wenn ich auf d4 schalte es einmal einen kurzen ruck gibt und er dann anfärht und wenn ich in den rückwertsgang schalte es sich so an hört wie wenn man ein schalter ohne kupplung zu tretten einen gang einlegt ? und wenn ich los fahre und er vom 1 in 2 schaltet es auch nochmal ruckt aber es hört zu nach 10-20min fahrt auf dann läuft alles wieder normal

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“