Swap auf 282mm Bigbrake

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Swap auf 282mm Bigbrake

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

hab mal bisschen gegoogelt und etwas interessantes gefunden, unter folgendem Link:

http://www.world42.de/Truman/bremse.html

Das Ganze sollte auch beim BA4 klappen.

Wer mehr Infos und Erfahrungen dazu hat, kann es hier posten.

Ebenso Links zu Shops, wo man die enstprechenden Bremsscheiben günstig beziehen kann, sind erwünscht.

Es passen also vorne Bremsättel incl. Halter vom

BB1/2/4/6/8, Legend KA7-9, NSX, Integra

Hinten passen am besten die vom BB1-3, andere sollen auch passen, nur da soll es Probleme mit der Handbremsseilführung geben.

Scheiben vorne und hinten vom Rover MGZR.

EBC Teile Nummern:

Vorderachse

Scheiben
Standart: D1111
Turbo Groove: GD1111
Black Dash: USR1111

Beläge
Black Stuff: DP872
Green Stuff: DP2872
Red Stuff: DP3872C

Hinterachse

Scheiben
Standart: D1236
Turbo Groove: GD1236
Black Dash: USR1236

Beläge
Black Stuff: DP781
Green Stuff: DP21193
Red Stuff: DP31193C
Zuletzt geändert von Pappmann am 08 Sep 2008 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hier schon mal ein Link:

http://www.ajr-performance.com/catalog/ ... cts_id=142

Der Preis ist interessant.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hab noch gleich noch ne Frage, was ist an den Integra Sätteln anders? sind die besser?

Frage nur weil ich welche bekommen könnte.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

BB1 Beläge und MGZR Scheiben sind heute gekommen:

Bild

Bild

:woohoo:
Zuletzt geändert von Pappmann am 05 Nov 2008 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Warlock-Team
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 17 Jan 2008 21:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlock-Team »

Na das nenn ich mal Expresslieferung........ :supz:
Bild

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

jo danke dir nochmal warlock.

Warte jetz nur noch auf die Sättel und Halter...dann bau ich sie mal an einem ausgebautem Achsschenkel an und mache die notwendigen Anpassungsarbeiten, bevor sie dann lackiert werden.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Habe heute mal die Scheibe anprobiert, passt perfekt. Leider habe ich versehentlich BB3 Sättel und Halter bekommen und konnte somit nicht gucken ob diese passen...wird die Tage nachgeholt.

Bild

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

die ganze Geschichte ist für den A**** um es klar zu sagen:

Es passt nicht!

Dadurch das die MGZR Scheiben eine geringer Einpresstiefe haben, läuft die Scheibe 1cm weiter aussen, somit ist es unmöglich den Sattel zu befestigen.

Werd versuchen das ca. 400€ teure Zeug wieder los zu werden.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Habe evtl, ne Lösung aber diese wird dem TÜV wohl nicht so gefallen, einfach ein Distanzstück unter den Sattelhalter machen:

http://www.preludepower.com/forums/show ... p?t=247254

Dazu brauche ich aber längere hochfeste Schrauben, und statt Unterlegscheiben werd ich mir ein paar Distanzhülsen drehen lassen.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hab einen Lösungsweg,

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

habe mehrere Unterlegscheiben probiert, bis ich auf die passende Dicke gekommen bin, nämlich 7,2mm.

Ich lasse mir jetzt passende Distanzhülsen drehen. Dafür braucht man natürlich längere Schrauben, da eignen siech die von der hinteren Motoraufhängung, ist leider nur eine verbaut im Prelude 12x30 (1,25er Steigung) Teilenummer 90169-SM4-000.
Leider haben diese Schrauben keinen Schaft, deshalb werde ich vorher mal bei Schrauben Schmidt nach hochfesten Schrauben mit Schaft fragen.

Gast

Beitrag von Gast »

hm. sieht ja so nicht schlecht aus, aber ob d bei unserem Tüv das so hin bekommst?
Die Schrauben müssen bestimmt auch abgenommen werden, siehe Festigkeitsgutachten.
da bin ich mal gespannt.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

pinkisworld hat geschrieben:hm. sieht ja so nicht schlecht aus, aber ob d bei unserem Tüv das so hin bekommst?
Die Schrauben müssen bestimmt auch abgenommen werden, siehe Festigkeitsgutachten.
da bin ich mal gespannt.
Der Festigkeitsgrad steht ja auf dem Schraubenkopf, somit ist das ja kein Problem.

Die Schrauben vom hinteren Mororhalter haben die gleiche Bezeichnung, nur stört mich das sie keinen Schaft haben.

Am Besten wäre, wenn die Distanzstücken am Sattelhalter angeschweißt werden und das Innengewinde auch in dem Distanzstück vorhanden ist.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Hab ne passende Schraube gefunden mit Schaft.

Teilenummer ist:

90178-SM4-013

Die Schrauben sind vom vorderen unteren Querlenker um die Längststrebe zu befestigen, von folgenden Fahrzeugen:

Accord 90-97
Accord Aerodeck 94-97
Accord Coupe 92-97
Accord Wagon 91-97
Civic Shuttle 93-95
Odyssey 95-99
Prelude 92-01
Shuttle 95-99
Vigor 93-98

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Also passen die anderen Sättel auch nur mit Distanzstücken und anderen Schrauben? :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“