BB1 Wiederaufbau

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

BB1 Wiederaufbau

Beitrag von H22A »

Hi Jungs, endlich mal ein gutes Forum nur für den Prelude!!! :liebhab:

Einige kennen die Story + Wagen vielleicht schon aus dem Hondapower Forum aber falls nicht hier nochmal ein kleiner überblick und ein par mehr Bilder ;)

Hab den Wagen im November 2007 übers Hondapower-Forum gekauft.
Der gute stand in Trier, ca. 700km weit weg von mir!Also 10Stunden in den Zug gesetzt und nachts halb 3 gekauft. War ein echt angenehmer kauf.. warn dann noch bei Mc´s nen kaffee trinken!

Mein Luder hatte grad mal 100tkm runter, viele Rechnungen,Checkheft gepflegt und das geilste ist mit h22a motorumbau inklusive Rechnung.. was ich beim kauf selber noch nicht wusste

So hab ich ihn gekauft,alles original :schauen:

Bild
Bild
Bild


Leider hatte er auch einige Mängel wie z.B.:
- Motorhaube verbeult
- Lackierung Motorhaube,Koti
- Abs Defekt...Pumpe neu
- das schlimmste war eig. das dass Lenkgestänge ausgeschlagen war, was ich leider erst nach dem kauf rausstellte.. also komplette neue Frontachse mit allem drum und dran...

Bild
Bild

Also ich losgezogen und die ganzen Teile organisiert und eingebaut...

Bild
Bild
Bild
Bild

Bei der gelegenheit hab ich gleich noch 30/30 H&R Federn verbaut..
haufenweise Kleinkrams wie Standlichter,Blinker,Sebring ESD, Axton Soundausbau etc. hab ich jetzt nicht detailiert beschrieben und dokumentiert...

Als er dann endlich nach mehr als 3 Jahren abgelaufenen Tüv Tüv bekommen hat hab ich erstmal meine damaligen Wunschfelgen aus USA importiert und montiert :smoker: Sogar noch mit schwarzer JDM - Motorhaube :winkgrin2:

Bild

Danach kam die Polybauer vorspoilerung auf meinen BB1 die ich auch schon auf meinem BB3 hatte..

Front ab damit ich die Lippe auch ordentlich befestigen konnte...

Bild
Bild

Schon viel besser :heart:

Bild

Danach wollte ich undedingt noch nen Originalen Spoiler mit dritter Bremsleuchte.. sah so nackig auch das heck... ich weis ist geschmackssache aber ich wollte das halt so!

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Bild


Vergoldete Bremssättel gabs auch noch....
Bild


Kurz vorm Winter diesen Jahres noch ne Anti Rost behandlung..das er die kommenden jahre auch gut übersteht. Komischerweise wie bei meinem BB3 wieder nur Radlauf hinten Fahrerseite...
Sah schon echt übel aus bei genauerem betrachten :verzweifelt:

Bild
Bild

Zurück vom Lackierer stand auch schon das Winterauto bereit und der Prelude kurz vorm Winterschlaf :abschied:
Bild

Also nochmal 4-5 Tankfüllungen verbalsen und noch pa schöne Bilders gemacht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Dann gings leider ab in die Garage... aber hey Winterzeit = Bastelzeit!!

Bild

Was diesen Winter verbaut/gemacht wird:

-Fächerkrümmer
-Original Nebler (brauch bloß noch die Plastik Abdeckungen)
-Spurplatten hinten
-200 Zellen Kat
-Brembo Bremsscheiben + ATE Beläge Vorne
-Eigenbau Cold Air Intake anstelle des Resonators
-Modifizierung Frontstoßstange
-Nebler hinten cleanen
-Rückleuchten "Backen"
-evtl. Fidanza Schwungscheibe
-Ventildeckel frisch Pulverbeschichten

Und das gebastel kann losgehen:
Bild
Bild
Bild

Ich kann echt nur jedem empfehlen anstatt sich die Bitumenmatten rauszukratzen einfach nen ordentlichen fächer zu holen,der originale ist verdammt schwer im vergleich zum neuen! Vorallem man kann mal die ganzen ablagerungen/dreck im/am motorblock und am auslass entfernen.. rundum 2-3mm ruß!! Stichwort gewichtstuning ;)

Bild

Vielleicht gibts sogar neue Felgen, hier schonmal ein shop:

Bild

Was sagt ihr dazu? Ich finds ok.. aber jetzt nicht überwältigend..
Mal sehen, erstmal will ich dem luden ein pa mehr PS rauskitzeln..



Soooo das wars eigentlich erstmal, ich geh dann mal wieder raus in meine Garage bastelln
:applaus:


Liebe Grüße an alle Prelude verrückten!!!

Gast

Beitrag von Gast »

:rate10: :laola: :respekt:
Echt schönes Projekt!Mehr kann ich nicht dazu schreiben einfach nur geil dein Luda!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hey hey hey, echt genialer lebenslauf von deinem luden, sieht schon jetzt top aus,
hast du gut hin bekommen, weiter so...... :rate10:

gruß david
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Schöner Lude. :)
Andere Felgen kommen ja zum Glück. Und: wingless is best! ;)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

::HONDAsonic:: hat geschrieben: wingless is best! ;)
Wat? Wingless ist GAY!
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

::HONDAsonic:: hat geschrieben:Schöner Lude. :)
Andere Felgen kommen ja zum Glück. Und: wingless is best! ;)
Wie gesagt das mit den Felgen hat Zeit, hab die ja grade mal eine Saison gefahren..
Wingless ist unsportlich und so öde/unscheinbar von hinten von daher mit wing :woohoo:

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

So mal wieder ein par Updates :^^:

Heute zum Sonntag hab ich mal wieder bisschen gebastelt und gebacken

Hier mal der vergleich zw. alt und "neu"

Bild

Und die woche ist mein 200 Zeller Kat auch gekommen :smile:

Bild

Man ich freu mich auf den Sommer wie ein kleines Kind :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

rücklicher sehen sehr gut aus!
wie hast du das so matt bekommen? ein anderes glas eingesetzt?

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Prince hat geschrieben:rücklicher sehen sehr gut aus!
wie hast du das so matt bekommen? ein anderes glas eingesetzt?
Danke :ops:
Ich habe bei den Rücklichtern ein stück matte folie eingeklebt ;)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

mit der matten folie gefällt mir besser als ganz klar!
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Pascal hat geschrieben:mit der matten folie gefällt mir besser als ganz klar!
Jo find ich auch besser.. hatte es bei meinem BB3 ganz klar und fands mit der zeit echt unschön!
Aber ist halt ne scheiß arbeit die ich echt ungern mache weil man die ganze zeit angst hat die rückleuchten zu beschädigen! Zudem muss man dann die sauteuren Philips Silver Vision kaufen damits auch schön gelb blinkt und sich das schnittlauch nicht aufregen kann :finga:

Grüße

Benutzeravatar
VTEC-Baby
Preludeversteher
Beiträge: 190
Registriert: 21 Apr 2008 07:09

Beitrag von VTEC-Baby »

Wahnsinn...sieht toll aus...gefällt mir sehr sehr gut!!!

Das mit deinen Heckleuchten faszieniert mich sehr...hmm..muss mir das mal ansehn bei meinen! :yawinkle:

Nur weiter soo...TOP TOP :woohoo:

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Mal wieder was neues:

Bild

Hab meinen Ventildeckel mal frisch Pulverbeschichten lassen..das alte rot hatte doch schon einige unschöne macken! Kommt auf den bildern etwas hell rüber das rot aber ist in etwa so wie das rot bei den type-r deckeln!
Jetzt nurnoch den schriftzug abschleifen und pollieren, die zündkerzenabdeckung mit carbon laminieren und dann siehts endlich so aus wie ich es schon immer haben wollte!

Bild

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

auf jeden fall machen!
sieht sehr geil aus!!!! wäre auch meine favorisierte kombination!
projektjdm (hp) hatte das damals bei seinem ek4 auch und da habe ich mich in diese kombination verliebt!

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

lass die schwarzen felgen dran, die sehen richtig geil aus sehen aus wie rota felgen oder sind das welche?
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Jo sind Rotas .. die Subzero´s!

Der Prelude ist langsam wieder bereit für die Saison.. konnte am we viel dran machen.. unter anderem das xenon einbauen!
Wahnsinn der vergleich zwischen xenon und normalen halogen.. dabei hab ich schon als fernlicht philips ultra hell zeugs drinne :o Aber das xenon ist ja echt sowas von hell! Einfach nur geil.. da macht einem ne nachtfahrt bei regen echt nichts mehr aus :woohoo:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Hallo!!!


Vom Licht her schauen die echt gut aus!!! Sind das 6000 k oder 8000 k?

Wie sind denn die Xenonbirnen vom Lichtkegel her??? Sind sie so wie bei den normalen H4 Birnen, oder strahlen sie in alle Richtungen?

Suche nämlich auch noch nen Xenonsatz der was taugt!!! Verrätst mir vielleicht den Hersteller, den Preis usw.? Wäre echt super!!!!


Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Schwäbisch hat geschrieben:Hallo!!!


Vom Licht her schauen die echt gut aus!!! Sind das 6000 k oder 8000 k?

Wie sind denn die Xenonbirnen vom Lichtkegel her??? Sind sie so wie bei den normalen H4 Birnen, oder strahlen sie in alle Richtungen?

Suche nämlich auch noch nen Xenonsatz der was taugt!!! Verrätst mir vielleicht den Hersteller, den Preis usw.? Wäre echt super!!!!


Gruß Stefan
Hi, es sind 6000er! 8000er finde ich zu "blau", wirkt nicht mehr original und ab 5500k nimmt die helligkeit/leuchtkraft sowieso ab!

Zum lichtkegel kann ich leider noch nicht viel sagen da der prelude noch im winterschalf ist.. aber ich hoffe nicht mehr lange und dann schreib ich nochmal was dazu ;)
Wenn du willst kann ich dir mal den link schicken von wo ich meine bezogen habe :)

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Hallo!

Ja, das wäre echt super, wenn Du mir den Link schicken könntest!!!!

Dein Prelude steht doch bestimmt in der Garage, oder!!! Da hast doch bestimmt ne schöne Wand wo Du den Lichtkegel anschauen kannst, oder? Es sollte halt eine klare Kante sein und nicht in alle Richtungen strahlen!!! Der orginale Lichtkegel schaut ja links und rechts ungefähr so aus: _____/ _____/
Weißt ja wie ich es meine, oder?


Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

redeg2

Beitrag von redeg2 »

Tolles Projekt , sieht richtig geil aus dein Wagen :yawinkle:

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Mal wieder ein paar neuigkeiten..

Konnte mich nicht zurückhalten und hab ihn doch schon angemeldet.. eigentlich wollte ich erst ab April fahren aber das wetter war so schön da musste ich ein par runden drehen.. also samstag alles wieder zusammengeschraubt und ab auf die piste... :woohoo: Oh man war das geil wieder mit dem luder zu fahren.. alleine schon der sound :applaus:

Vorher hab ich noch die Hupen aus dem Bmw e34 M5 eingebaut und andere kleinigkeiten erledigt..

Zum thema xenon: Es ist der hammer!! Sooo verdammt hell bei nacht und richtig schön weiß... das fernlicht ist somit unbrauchbar weil es nicht heller, sondern einfach nur gelber wird.. so machen nachtfahrten echt richtig spaß!
Ich kann also jedem dieses "billig ebay" xenon-kit empfehlen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0296001559

Die rückleuchten hab ich auch wieder verbaut und sehen meiner meinung nach richtig gut aus, viel moderner und sportlicher.
Bild
Bild

Liebe grüße

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Hallo!


Danke für den Link der Xenonlampen!!!!

Nur noch eine Frage: Ist der Lichtkegel nun mit Xenon noch genau so wie vorher, oder strahlen sie jetzt diffuses Licht nach oben? Mir ist es eben sehr wichtig, dass der Lichtkegel gleich bleibt, da man sonst die entgegenkommenden Autos sehr blenden würde!!!


Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Grüß dich Stefan!

Ich würde sagen am lichtkegel hat sich nicht viel verändert! Auf jeden fall strahlt kein diffuses Licht nach oben was andere autofahrer stören könnte und zudem auch nicht gut aussieht! Bisher hab ich mir noch keine lichthupen eingefangen ;)
Das licht strahlt richtig schön satt die straße (und das was daneben ist) aus.. ich bin mehr als zufrieden und das Kit hat alle meine erwartungen übertroffen :) Ich bin ja bei solcher massenwahre bei ebay auch immer sehr skeptisch aber wie gesagt alles ok bisher.
LG

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Ja wunderbar!!!!

Danke Dir nochmal!!!

Werde mir dann wohl demnächst auch solche Dinger holen! Sind ja noch etwas billiger als die Kit´s die ich so im Auge hatte!!!!


Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

So mal ein par neuigkeiten von meinen geliebten Luden :^^:

Schwarze Frontblinker:
Bild

Hinten 30mm Spurplatten (15mm pro rad) damit er hinten etwas breiter wirkt bzw. der reifen genau mit der radhauskante abschliest!
Bild


Und was für mich schon ein lang ersehnter wunsch war: Eine komplette voll-leder aussattung mit allem was dazu gehört :woohoo:

Mit Prelude Schriftzug :prayer:

Bild
Bild
Bild


Hier noch ein par Bilder wie er im moment da steht:

Bild
Bild



Andere Felgen kommen wohl erst nächstes jahr...

LG Robert

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Jo sieht gut aus! Hast du den preis bei Dreampartsone bezahlt dafür den die haben wollten oder ging da noch was?

Bei der Spurverbreiterung muss ich auch sagen TOP Was hast du jetzt für ne Rad/Reifenkombi?
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Pascal hat geschrieben:Jo sieht gut aus! Hast du den preis bei Dreampartsone bezahlt dafür den die haben wollten oder ging da noch was?

Bei der Spurverbreiterung muss ich auch sagen TOP Was hast du jetzt für ne Rad/Reifenkombi?
Nach ewigem hin und her ging dann endlich was.. bin echt zufrieden mit dem preis den ich gezahlt habe ;)

Hab jetzt 215/40 auf 17" mit ET38 und 30mm H&R Federn.. passt soweit ganz gut.. nur bei sehr schnellen und steilen kurven schleift es ein bisschen :(

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

also doch besser 10mm pro seite?
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Pascal hat geschrieben:also doch besser 10mm pro seite?
Nöö ich glaub das lohnt sich dann schon fast nicht mehr.. 15mm sieht man ja schon kaum.

Vlt. mal bei gelegenheit die kanten umlegen lassen dann sollte das alles kein problem mehr sein :)

Benutzeravatar
BBXtreme
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 28 Jan 2008 16:40
Wohnort: Freiberg

Beitrag von BBXtreme »

bei mir sind die kanten umgelegt und somit auch 235/40zr17 fahrbar mit 4ws.....
meinen glückwunsch zur ME-edition lederausstattung.... darin sitz man wunderbar, hab ich ja auch
Bild
ständig Hondateile auf Lager

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Kanten sind schon umgelegt bei mir! Die Lederausstattung stammt übrigens nicht aus einem ME-Edition Prelude sondern aus einem US Re import
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
BBXtreme
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 28 Jan 2008 16:40
Wohnort: Freiberg

Beitrag von BBXtreme »

oh da hab ich wieder etwas dazu gelernt.... dachte die waren von ME :yawinkle:
Bild
ständig Hondateile auf Lager

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Ich kannte die auch nur ausm ME . Deshalb wunderte mich das auch! aber Ok evtl hat der Vorbesitzer von dem Re import die dinger eingebaut aus dem ME!
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Hey!
Es gibt nach dem echt langem winterschlaf auch mal wieder ein paar updates:

- endlich die ollen Chromfelgen verkauft und neue, sehr schlichte 18" er gekauft ( 8J 215/35/18)
- neulack aber wieder originalfarbe
- doppel din touchscreen mit all möglichem scheiß

Bilder auf die schnelle:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier bitte besonders auf die custom-selfmade nabendeckel achten
Bild


Über die feiertage kommen noch ein paar schöne parts dazu:
-Konis
-digitale öltemperaturanzeige
-hifikram
-edelstahl msd
-us kennzeichenaussparung
-service wie zahnriemen,wapu,öl etc.

Hab jetzt übrigens das cold air intake rausgehauen - ja irgendwann merkt jeder dass es eigentlich affig ist OEM airbox mit k&n und ohne resonator klingt aber auch sehr gut und zieht wesentlich besser durch!

LG Robert

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Ein Traum! :cuinlove:

Mehr sag ich dazu nicht ^^
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Benutzeravatar
czemi
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 08 Mär 2008 19:23
Wohnort: Roßdorf / Hessen

Beitrag von czemi »

Sehr schön! :up:

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Robert? :2thumbs:

Nur geil! Was sind das für Felgen und warum habe ich die noch nie an nem Prelude gesehen? Natürlich ohne Gutachten, ooooder? ;-) Stehen dem Wagen endgeil!!!

2 Verbesserungsvorschläge (die du noch nicht vorhast):
- Heckscheibenwischer ab, dann kommt die Form des Wagens noch besser zur Geltung
- In die Rückleuchten einen Einsatz rein, damit originaler aussschaut und nicht so nackt.

Sonst wirklich top!!! Hoffe wir sehen uns aufm PreludePowerTreffen?

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

wasn das für ein Radio?
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

n0th1ng hat geschrieben:Robert? :2thumbs:

Nur geil! Was sind das für Felgen und warum habe ich die noch nie an nem Prelude gesehen? Natürlich ohne Gutachten, ooooder? ;-) Stehen dem Wagen endgeil!!!

2 Verbesserungsvorschläge (die du noch nicht vorhast):
- Heckscheibenwischer ab, dann kommt die Form des Wagens noch besser zur Geltung
- In die Rückleuchten einen Einsatz rein, damit originaler aussschaut und nicht so nackt.

Sonst wirklich top!!! Hoffe wir sehen uns aufm PreludePowerTreffen?
Danke :ops:
Das sind Brock Felgen, gibts selbst ein gutachten fürn prelude in 7J 17 Zoll - für die 18er hab ich sogar ein teilegutachten, allerdings nur für so´ne kia und hyundai offroadler - ich denke mal aber schon das ich das irgendwie hinbekomme die einzutragen ;)

Zu den vorschlägen: Heckwischer soll auf jeden fall auch ab - muss ich mich aber erstmal nach nem passenden stopfen umschauen...kommt sofort auf die to-do liste :D
Und zu den rülis - ich hab doch da nen milchglas-einsatz drinne, sieht man bloß schlecht auf den bildern ;) Musste mal auf seite 1 gucken ;)

Ich würde echt gerne zu dem treffen kommen, aber 450km... mal sehen - vlt. lässt es sich ja einrichten - wär auf jedenfall geil!!
Pascal hat geschrieben:wasn das für ein Radio?
Ist ein JVC AVX720
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

meine Hochachtung - hast Dir echt ein absolutes Sahnestück aufgebaut...
steht absolut stimmig da... sowohl Lack, Felgen als auch Bodydesign perfekt abgestimmt

:rate10:

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Aha! Na denn wünsch ich dir mal Erfolg beim Eintragen der Felgen! Stehen dem Lude auf jden Fall echt erste Sahne.

Stimmt, jetzt wo du´s sagst bzgl. Rücklicht: es ist zwar nicht sooo gut zu sehen, aber auf dem Bild kann ich´s nun erkennen :rolleyes:

450km? Na und? Ich habe auch immerhin 300km. Und ich ich weiß es gibt welche die haben es noch weiter als du. Ist doch ne einmalige Sache und wenn du auch schon Freitags anreist, dann lohnt es sich und du kannst den Samstag entspannen. Also gogogogo :-)

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Brock RC05

6 x 14ET 30/36/38
7 x 15ET 15/25/35/38/45
7 x 16ET 15/25/35/38/47/48
7.5 x 17ET 15/25/35/38/45
8 x 18ET 14/20/35/45
8 x 19ET 35/38/40/42

7x17 gibt es nicht laut Hersteller. Aber sehen echt seeeeeeeeeeeeeehr nice aus :D

Müsste chromesilber sein

Gast

Beitrag von Gast »

echt schöner Lude gefällt mir jetzt viel besser als mit den BlinkBlink Felgen .

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Preforx hat geschrieben: 7x17 gibt es nicht laut Hersteller. Aber sehen echt seeeeeeeeeeeeeehr nice aus :D

Müsste chromesilber sein
Wow, mit soviel zuspruch hätte ich gar nicht gerechnet :partyman:

Jo du hast recht, hatte ich wohl falsch in erinnerung - sind 7,5J und nicht 7 sorry! Chromsilber stimmt übrigens auch :D

@n0th1ng: Mit den rücklichtern bin ich auch die ganze zeit am grübeln wie man die noch verbessern könnte - vlt. von innen anrauen oder so.. Hast du eigentlich schon deinen wischer gecleant? Wo hast du den passenden stopfen her? :D
Die 450km sind es auf jeden fall wert ganz klar! Wär bestimm ein hammer feeling so viele schöne luden auf einem platz :prayer: Ich überlegs mir auf jeden fall noch!!

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Das Auto (:respekt: ) noch auf LPG umrüsten zu lassen, um es auch fahren und genießen zu können ohne viel nachdenken zu müssen. Finde wäre ne viel sinnvollere Investition anstatt eine DoppelDINglotze im Fussraum.

Ist natürlich Geschmacksache.

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

pavo hat geschrieben:Das Auto (:respekt: ) noch auf LPG umrüsten zu lassen, um es auch fahren und genießen zu können ohne viel nachdenken zu müssen. Finde wäre ne viel sinnvollere Investition anstatt eine DoppelDINglotze im Fussraum.

Ist natürlich Geschmacksache.
Ich fahre und genieße das auto eigentlich auch so voll und ganz ohne viel nachzudenken ;)
Ich fahrs ja nur 6-7 monate im jahr da geht das schon mal - man(n) muss sich auch mal was gönnen! :D

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Gibt mal wieder bissl was neues vom prelude ! Hab endlich meine sandwichplatte für die öltemperaturanzeige verbaut und die digitale anzeige komplett angeschlossen! Man muss das cockpit schon ordentlich bearbeiten damit die anzeige halbwegs ansehlich wird und vorallem gut im sichtfeld ist...

Erstmal muss man die rauchglasscheibe bearbeiten damit die anzeige überhaupt erstmal sichtbar wird :

Bild

Ausgangslage :

Bild

Endergebniss:

Bild

Habs direkt übers zündungsplus angeschlossen - zündung aus,man sieht erstmal nichts...::

Bild

Zündung an:

Bild



Sieht einfach zu verbauen aus als es ist, x-mal die scheibe angehalten und wieder angepasst.. dimmerbox hier im weg, uhranzeige da im weg aber letzendlich voll zufrieden

Ist auf jedenfall sehr praktisch so ne anzeige, irre wie lange das öl manchmal braucht um auf temperatur zu kommen obwohl wassertemp schon längst auf "betriebstemperatur" ist....

LG Robert

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Beleuchtungsfarbe gewechselt im display?
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Pascal hat geschrieben:Beleuchtungsfarbe gewechselt im display?
Ne ist noch original, ist dem blau der anzeige aber recht ähnlich...

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Finde den Wagen super schick, ist echt klasse.

wie schon beschrieben den Heckscheibenwischer entfernen dann passt das Gesamtbild :)

RESPEKT!!!

Viel Erfolg weiterhin!

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“