Mein BA8*kleines Projekt* / endlich Bilder online

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Mein BA8*kleines Projekt* / endlich Bilder online

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

ja - ein paar Beiträge hab ich ja schon geschrieben, und nun will ich hier mal mein DailyDriver vorstellen, bzw eine Vorschau geben, was als nächstes passieren wird.

Ausgangfahrzeug ist im kompletten Originalzustand, ist vollständig Rostfrei, und soweit recht Fit.

KM Stand bei Kauf waren 92450, und es sind bereits Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel nachweisslich gemacht wurden.

Nach dem aufgetretenen Problem mit der Servo (siehe Technik-Breich 4.Gen.) was am Wochenende behoben wird, kommt erstmal neues Öl+Filter rein.

Ausserdem kommt neuer Unterbodernschutz drauf (altes wird soweit notwenidg entfernt) und der Wagen wird nochmals Nachkonserviert, damit auch dort nichts passieren kann. Weiterhin werden alle Steinschläge etc behandelt.

Sobald ich Standlichter habe (welche ich derzeit noch Suche) werden die OEM PreFacelift Scheinwerfer verbaut und die Stossstange gerichtet.

Die Bremsen muss ich mir die Tage auch anschauen, die quitschen immer mehr, wenn diese kalt sind. Gegenfalls gleich mal die Frage an Euch, welche Empfehlung Ihr für die OEM Bremsanlage an Scheiben und Belägen geben könnt.

Weiterhin sollen dann Federn oder Fahrwerk kommen, definitv 17" Felgen für den Sommer, und die bisherigen werden wohl Gunmetal lackiert für den Winter. Ausserdem soll noch ein dezenter Auspuff verbaut werden, und damit die Haube nicht leidet ein Bra. Damit das Heck einfach schicker wird, und zu meinem Kennzeichen passt, will ich die Aussparrung entsprechend anpassen und dabei auch gleich den Heckwischer weg cleanen.

Für den Komfort soll noch ein Tempomat rein sowie der Becherhalter (da fehlt irgendwie ein Teil) vervollständigt werden. Ausserdem soll die 180km/h Sperre rausfliegen.

Sobald das soweit durch ist, will ich noch die Boxen tauschen, ggfs hält eine kleine Endstüfe Einzug.

Das war "erstmal alles" - wobei ich dies bis September/Oktober alles erledigt haben will.

Über Kritik, Anregegungen, Tipps etc bin ich Dankbar. :yawinkle:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Diese Luder sieht echt TOP aus.
Ein perfektes aufbau material. Da kann man direkt mit der Motoraufladung beginnen. Und natürlich den anderen SWAP's.
:feuer:

Gast

Beitrag von Gast »

HondaStreetRacer hat geschrieben:Diese Luder sieht echt TOP aus.
Ein perfektes aufbau material. Da kann man direkt mit der Motoraufladung beginnen. Und natürlich den anderen SWAP's.
:feuer:
wohl war, der block is ja was richtig geiles for allem weil die f serie meines wissens stabiler is als die h serie

und in anbetracht dessen http://www.preluderacing.com/
sind ja nur so 700 ps mit dem block möglich

und da der block mit nem h23a2 kopf läuft (sieht bei dir stark nach einem aus) müssten wohl alle h köpfe draufpassen also z.b auch der vom h22a7 mit type r nockenwellen :weedman:


zum Rest finde den auch echt stark vor allem mit dem Rechtslenker, hat was

UND ETWAS WURDE MAL ORDENTLICH GEMACHT; DIE HABEN FÜR DIE NEBELLEUCHTE NICHT DIE HECKSCHÜRZE ZERSÄGT

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Wieder lustig, einen Rechtslenker zu sehen :-)

Das mit dem Nummernschild hinten sieht ja affig aus! Haste denen aufm Amt nicht gesagt, dass du eine Japanische Version hast und das Nr.Schild sowohl schmal als auch niedrig sein muss, nicht nur schmal?

Ich würde an deiner Stelle die NSL ins Rücklicht einbauen, anstatt dem einen Rückfahrbirnchen. Dann sieht das Heck seeeehr lecker aus!

Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen.

das sind noch die Bilder vom Vorbessitzer, aber das neue Nummerschild ist leider nicht besser.

Trotzdem die Eintragung für ein kleines Kennzeichen bereits da ist, und auch eine gutachterliche Stellungnahme habe ich ein einrrehiges Kurzkennzeichen mit 38cm bekommen.

Daher werde ich wohl die Mulde schon mit GFK klein machen, da es so einfach behindert aussieht.

Aufladung ist gut, da es ein DailyDriver ist, und Automatik wird das jedoch nicht passieren, es sei den es gäge ein günstiges Kompressor Kit, mit dem nicht viel Aufwand (Stichwort Serienblock) machbar ist.

Mit der NSL kann ich leben, zual wenn ich die Versetze muss erst wieder das Loch der jetzigen Position zugespachtelt werden. :(

Gast

Beitrag von Gast »

So,

ich war am Wochenende fleissig und habe den kompletten Unterbodenschutz erneuert und die Hohlräume konserviert.

Mit der Front hab ich hart gekämpft, aber diese gut runterbekommen. Dabei hab ich gemerkt, dass der Halter auf der Linken Seite an der Stosstange gerissen ist. Das wurde erstnmal abgteapt, und wird nun bei Gelegenheit in Ordnung gebracht. Mein knacken was ich die letzten Tage hatte, hat sich als lockere Schrauben am Domlager sowie am Querlenker herausgestellt.

Bisschen Rost habe ich gefunden, als ich die Dichtung vond er Kofferraumöffnung abgemacht habe, da waren drei kleine Stellen, die komplett abgeschliffen, und dann entspürechend behandelt wurden.

Neues Öl hab ich auch reingefüllt (10W40Shell Helix+Filter) und somit sind die Verschleissachen soweit durch. Nächstes WE wird dann die Servo erneuert, die hoffe die Leuchten eingebaut, und der Innenraum komplett gereinigt.

Ja, das hat mir soweit auch erstmal gereicht.

Aber gleich die Frage, hat einer nen Serviceplan? Wann wird das Öl der Automtik gewechselt, und was für Bremsscheiben fahrt Ihr? Meine sind nicht mehr so top und auch leicht wellig.

Danke!

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Was Scheiben an der Vorderachse angeht, kann ich nur die Sandtler gelocht/geschlitzt empfehlen. Fahre die ja selber seit 4.5 Jahren (ca. 80/90 tkm) und habe null Probleme damit. Selbst die verglasten Beläge können der Scheibe nix anhaben, wenn frühzeitig neu belegt wird ;-)

Verschleiss bisher: nicht messbar :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Okay,
das klingt gut.

So,
gestern Abend hat nen lauten Kanll gegeben, und der Wagen war schwer zu lenekn. Ergebnis: Ich habe halb Elf Abends auf der AB-Standspur den Innenradkasten vorn recht rausmachen müssen - bzw die Rest davon. Das Teil hat sich an zwei Stellen gelöst und schlief am Reifen.

Nun als neuen Radlauf besorgen, und wieder rein machen. Sonst ging zum Glück nix kaputt.

Gast

Beitrag von Gast »

Mal wieder was neues von mir.

Da sich ja ein seltsames Geräusch breit gemacht hatte, und ich nach Kontrolle feststellen musste, das eine edern vorn gebrochen war, wurde der Wagen nun gestern dank neuer Federm mal 4cm näher an den Boden gebracht.

SW und Standlicher sowie das Honda Frontenblem werden ebenso wie der schwarze Bra am Freitag verbaut. Ausserdem schleife ich die OEM Felgen schön ab, und mache dies Mattschwarz. Am Sommerende kommen dann dort eh die Winterreifen drauf. Was dann als nächstes für den Sommer kommt ist offen, drei Favoriten habe ich ja, siehe Thread im Photoshop Bereich.

Nächste Woche werde ich mal beim Reifenspezi vorbeischauen, um mal zu testen, ob die 17" noch problemlos passen werden für nächstes Jahr. Ansonsten wird als nächstes das Navi gescheit eingepasst in den unteren DIN-Schacht, das Radio kommt hoch. CarHifi Kompomenten will ich dann im kommenden Uralub auch tauschen, damit das gekratze aufhört.

Danke

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Man man man, du rüstest aber auf für´s Treffen :-) Ich bin gespannt!

Gast

Beitrag von Gast »

Naja,

was heisst aufrüsten, will eigentlich endlich mit allen fertig sein, da wohl nun endlich in drei Wochen mein anderes Auto wieder kommt, dann gibts genug zu tunt, und mit dem will im September zum TÜV wg paar Sachen. Oktober geht der andere in den Winterschlaf, da will ich mit allen durch sein.

Gast

Beitrag von Gast »

So,

mal wieder was "neues".

Die Felgen und Enbleme wurden mattshwaez lackiert. Paar Halter (Batterie, Kühler, etc) wurden gleich mit lackiert. Ausserdem das Abdeckblech vom Krümmer gut gereinigt und nun gehts an das Polieren.

Bilder der ganzen Sachen folgen morgen Abend.

Gast

Beitrag von Gast »

So,

hier mal par aktuelle Bilder vom Wagen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

EDIT.
Nochmal neu.
Zuletzt geändert von Gast am 14 Sep 2009 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Bitte das "/" ergänzen in der jew. letzten eckigen Klammer, damit man die Bilder sofort hier im Thread sieht und nicht jeden Link einzelnd kopieren muss, danke ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Danke!

Habs geändert.

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Geht immer noch nicht Bild[/b]

Gast

Beitrag von Gast »

Habs geändert, geht immer noch ned. man man.

Hier nochmal zwei Stück:

Bild

Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Jetzt gehen alle :-)

Haste ja optisch einiges rausgeholt! Vieeeel besser als vorher. Mir gefällt nur die Position des Nr.Schilds hinten nicht, weil man das Blech dahinter so sieht. Die Größe ist aber geil, so schön kurz!! Vllt. sieht´s besser aus, wenn du´s 2-3 cm weiter runter setzen würdest!?

Auch die lackierten HondaZeichen machen was aus!

Gast

Beitrag von Gast »

Danke-

Ich habe ja schon eine andere Kennzeichenmulde passent gespachelt, die liegt aber beim Lackierer - silber mach ich nicht selber.

Ja, finde die Enblem/Schriftzüge kommen ganz gut rüber.

EDIT sagt:
Hier mal ein Link von paar Bildern mit nem Kumpel - er fährt nen "alten" BA2.

http://www.the-honda-power.com/phpBB3/g ... lbum_id=55

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“