Wiederaufbau BB2 4WS

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Wiederaufbau BB2 4WS

Beitrag von zdm »

Hallo zusammen, heute möchte ich mein neues Projekt vorstellen.

Honda Prelude BB2 4 WS

Gekauft habe ich mir den für 400 Euro mit Lagerschaden, Beulen und Rost!(wird ein langer Winter)Bild

Habe mir gleich noch ein neuen Motor besorgt, der alte war richtig mit durch.Aber jedenfalls ist der Kopf noch in Ordnung.Bild

erst einmal sauber machen

Bild

neu Lagerschalen, Dichtungssatz via USA( Kosten: 135 Euro inc.Zoll)

Bild

Bild

So und nun noch die neuen Lager und Dichtungen verbauen

Bild
Bild

nun noch wieder alles zusammenbauen + neue Kupplung

Bild
Bild

so jetzt wird es ernst Motortausch / alt gegen neu
alten raus

Bild

geschafft
neuen wieder rein + alles anklemmen und anschließen

Bild

so nun bin ich ein wenig aufgeregt Startversuch
BITTE lass in anspringen :prayer:

Super er lebt, und jetz ein klein gemütliche runde fahren

Bild

habe mir Felgen geholt und mal zur Probe angebaut 9j x 17 ET35

Bild
Bild

so, das soll erst mal reichen- muss mir noch einige Teile besorgen und dann geht es weiter
PS: ein Bier trinken :supz:

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Freut mich das es bei Dir geklappt hat! wie sah der Motor von innen aus? Hab von dir ja nüscht mehr gehört nach dem Du den Motor bei mir abgeholt hast!
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hey sieht toll aus

und auch nach viel arbeit
vor allem die felgen noch passend machen

und... endlich mal jemand der noch an den h23a2 glaubt :woohoo:

bin schon auf mehr gespannt

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

hmmm es handelt sich nicht um einen H23A2 sonder um einen H23a :butthead:
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Hy, Sorry Pascal, das ich mich jetzt erst melde, hatte viel zu tun. Ich helfe noch mein Kumpel mit sein 74 Rekord D.
Der Motor sah von innen richtig gut aus, nur bei einer Pleul Lagerschale war ganz leicht schon die Beschichtung runter- ich gehe mal von aus das er in ein paar Tausend Kilometer gekommen wäre. Aber jetzt sind neue drin.
Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den beiden Motoren? Ich werde auch nicht so recht schlau aus diesen MKB? :kopfwand:

Ja, mit den felgen muß ich mal sehen, stehen ganz schön weit raus :rolleyes:

Danke erstmal an dieser Stelle an Pascal und an ManiacS2000, ich glaube es tat im sehr weh als wir gestern die Teile ausgebaut haben.

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Es gibt keinen Unterschied :tv:

Der H23a ist halt die Japanische Alternative ausm Accord! nicht mehr und nicht weniger ;-)
Aber Top wenn alles so gut gelaufen ist und der motor noch in entsprechendem Zustand war!
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

So, endlich Radlauf neu eingeschweißt und anständig versiegelt. Mit ein bisschen Farbe noch drüber und es kann diese Woche noch zu TÜV.(hoffentlich)

Bild

Bild

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Und wie weit ist der Lude mittlerweile?

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Hy, geht gut voran- hatte bloß nicht so viel Zeit, und jetzt erwarten wir noch Nachwuchs. Musste erstmals für meine Frau ein guten und billigen Kombi finden und den Fertigmachen. Ich versuche am WE noch ein paar Bilder zu machen und die dann reinstellen.

MfG
sven :smile:

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

So habe ein bisschen Zeit jetzt um mein Luden fertig zu machen(wurde auch Zeit)

Bild

ein wenig staubig

Bild

Bild

Bild

eine Frage: hatt einer bilder vom Facelift won zu sehen ist wie die Handbremse eingebaut wurde? :hilfe:

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

So habe noch ein paar Bilder vom Motor gemacht

Bild

Bild

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Hy, so nach dem ich die Sache mit der Handbremse geklärt habe, ging es an den Kabelbaum von den E.Spiegel(zur der Mittelkonsole verlegen).Dieses ging recht gut- Funktioniert auch alles.
Dann der nähste Brüller: Warnblinker ging nicht :Hangman: ich beide Schalter auseinandergebaut, um zu schauen und leck mich am Arsch-Stecker gleich - nur nicht die Pin belegung, die ganze Sache umpinnen. Jetz geht alles. Am Motor noch ein wenig rumgebastelt.
Jetzt nur noch die ZV(Funk) und Gummis für die Felgen holen und dann zum eintragen.
Mache noch ein paar bilder vom Innenraum- will ja beide Armlehnen haben.
:woohoo:

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

[font=Arial Black]So endlich fertig, Felgen und Lackierung. Habe mich doch für 18 Zoll entschieden.
(bleib immer noch was zu tun),
Müßte nur noch ein Stück tiefer. :woohoo: :jump2:
[/font]


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

sieht doch schon ganz gut aus.
aber hast recht...TIIIIEFER^^
weiter so :yawinkle:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Jo, auf jeden Fall, bin nur noch am überlegen 40 - 40/30 - 35/30?Keine Ahnung hatt einer vielleicher 18 Zoll drauf- der mir ein Tip geben Kann- wäre super?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

gleich volles rohr runter mit dem hobel :finga:
sieht auch so aus als ob das locker geht mit 40 tiefer finde ich!
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
zdm
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 02 Jul 2009 19:14
Wohnort: Stuhr

Beitrag von zdm »

Hy, da bin ich mal wieder.
Bin am überlegen ob ich ein stärkeren Motor rein baue.
H22 Vtec oder
H23 Vtec habe mal in den Staaten geschaut und denn Gefunden
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-H23A ... 588f2016b1

würde der bei mir passen der H23?
oder doch lieber H22 Vtec?

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“