H22 swap im BB2

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

H22 swap im BB2

Beitrag von Sirus »

Hallo liebe prelude gemeinde.
Da in den nächsten tagen nun mein neuer Motor ankommt, wollt ich hier jetzt nochmal fragen was ich alles benötige!
Leider kann ich nicht die genaue H22 bezeichnung sagen, aber es ist der Motor aus dem BB4 mit 200PS.
Was bei dem motor dabei ist, ist:
Block+Klopf
ASB+Drosselklappe
Steuergerät

Was ich schon weiß, was ich brauche, ist:
Krümmer+Hosenrohr
und den stecker für V-tec und Klopfsensor


Jetzt zur eigentlichen frage
Wie sieht es mit motorhalter, Antriebswellen, Bremsen, servopumpe, Lichtmaschine, oder anderen Komponenten aus?
Kann alles verwendet werden?

Vielen dank schonmal
mfg
Kai

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Re: H22 swap im BB2

Beitrag von Chris BB2 »

Sirus hat geschrieben:Jetzt zur eigentlichen frage
Wie sieht es mit motorhalter, Antriebswellen, Bremsen, servopumpe, Lichtmaschine, oder anderen Komponenten aus?
Kann alles verwendet werden?
Ja, kann alles weiterverwendet werden. :yawinkle:

Gruß Chris

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Das ist mal ne antwort die mir gefällt :weedman:
Hab gelesen das du das auch gemacht hast, kannst du noch irgendwelche tipps geben?
Wird für mich ne prämiere in sachen motortechnik :rolleyes:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ach herrje...ich sollt ja nach Steckern suchen :Hangman:

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Jo, pass auf beim Motorausbau das du nicht deinen Drosselklappen Poti zerstörst. ;)

Den hinteren Motorhalter musst du von deinem alten nehmen, der JDM Halter soll wohl da nicht passen.

Ansonsten fallen mir auf anhieb keine gemeinheiten ein. ;)

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Chris BB2 hat geschrieben: der JDM Halter soll wohl da nicht passen.
Der braucht spezielle halter?
motor kommt morgen an, aber halter sind da glaub ich nicht dabei :???:


@fischi
Hab schon überlegt ob du mich vergessen hast :lol:
macht nix :yawinkle:
Hab eh grad kaum geld über :weedman:

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Die Motorhalter vom BB2 passen beim H22a da muss nix geändert werden.
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Pascal hat geschrieben:Die Motorhalter vom BB2 passen beim H22a da muss nix geändert werden.
Danke :yawinkle:
Hab leider noch nich so viel ahnung von der Materie: Prelude
Aber die hilfe hier find ich gut :weedman:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Was nicht paßt, ist der Halter der Servopumpe. Da brauchst Du unbedingt den vom H22A.

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Hat da noch jemand den halter für mich da? (mit preisvorstellung)

Auf den motor warte ich auch noch. Die Spedition hat meine Adresse nicht gefunden :rolleyes:

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Habe dann mal nochmal zwei fragen. Und zwar: Die Zündanlage, muss ich da die H22 haben oder geht auch die alte vom H23?
Und: Die Riemenscheiden (für LiMa und Servo) ist an meinem "neuen" motor leider beschädigt, gleiche frage, kann ich die vom anderen verwenden?
Dank schonmal

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

kannst du beides vom bb2 nehmen
1992 Prelude BB2
Bild

ChrisBB2
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 07 Mai 2009 11:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von ChrisBB2 »

MUSS man die alte Zündanlage nehmen? Oder tut´s auch die H22A-Anlage? Die ja schon dran ist?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zündanlage ist gleich, nur die Kerzen sind anders. Solang wir hier vom H22A reden und nicht von einem A5 oder A8 mit OBD2.

ChrisBB2
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 07 Mai 2009 11:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von ChrisBB2 »

Nee nee is nen japanischer H22A Motor mit OBD1, allerdings aus nem Facelift-Modell. Müssen da spezielle Kerzen rein?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Dieselben wie beim BB1 auch. Also die teuren :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“