gibt keinen BB9 mit BB1 Front, das habt ihr nur geträumt ..-

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Hmmm also mir gefällt das ehrlich gesagt gar nicht! Die weichen Formen vom 4th. Gen. passen überhaupt nicht zu den harten Kanten des 5th. Gen. das harmoniert irgendwie nicht finde ich.

Aber nichts desto trotz Hut aber vor der erbrachten Leistung und Arbeit, auf jeden Fall ein Interessantes Projekt :2thumbs:

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

meine vermutungen haben sich leider bestädigt.....aber das hat man vorher schon gesehen......schade drum :toimonster:

Gast

Beitrag von Gast »

saubere Arbeit
sieht aber sehr sehr ungewohnt aus

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

mal sehen wie es mit der lippe aussieht. im moment find ichs leider nicht gelungen, obwohl die arbeit sehr sauber ist. ich glaube da würde vielleicht ne gfk schürze vorne besser passen, die etwas kantiger ist.
Bild

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

An sich gefällt mir das erreicht eganz gut, aber ich finde den Front einwenig zu schlicht.

Schaue dir mal den heck, seiten und die Luftritze soll auch noch drauf.
Ich bin der meinung, dass es einen schöneren Frontspoiler verdient hat. Und das Auto in Kielform zu bringen wäre auch nicht schlecht ;-)

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

keilform wäre sogar empfehlenswert, ich hab das gefühl die motorhaube knickt etwas nach oben ab.
zumindest wirkt es so.

aber ansonsten finde ich das sehr gut, bin gespannt wie er mit den felgen aussieht .:)

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Crawnight hat geschrieben:keilform wäre sogar empfehlenswert, ich hab das gefühl die motorhaube knickt etwas nach oben ab.
zumindest wirkt es so.
ja, mir scheint das auch so....aber im großem und ganze, finde ich es nicht verkehrt...nur ungewohnt....aber mein fall wäre es leider nicht.
trotzdem meinen ganz großen respekt für dieses projekt!
Zuletzt geändert von JokerLDS am 23 Feb 2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

junhyperprelude hat geschrieben:mal sehen wie es mit der lippe aussieht. im moment find ichs leider nicht gelungen
word

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wie schon befürchtet, passt die runde Front halt nicht zum eckigen Rest.
Wird schon nen Grund haben, wieso die Idee, die schon länger kursiert, noch nie sauber umgesetzt wurde.

Trotzdem habe ich nen riesigen Respekt vor der Arbeit, auch wenn sie nicht komplett in Eigenregie entstanden ist.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Wie schon befürchtet, passt die runde Front halt nicht zum eckigen Rest.
Wird schon nen Grund haben, wieso die Idee, die schon länger kursiert, noch nie sauber umgesetzt wurde.

Trotzdem habe ich nen riesigen Respekt vor der Arbeit, auch wenn sie nicht komplett in Eigenregie entstanden ist.

Christian
Was heißt nicht in Eigenregie ??? alles bis auf das Lackieren habe ich selber gemacht
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

hey maxl. wie gefällts dir denn? bist du mit dem ergebniss 100%ig zufrieden. die umsetzung ist erste sahne. da gibt es nichts zu diskutieren. wie gefällt dir die optik?? gibt ja die beiden luder mit skyline front und mit jdm itr front. diese kombinationen sehen auf anhieb passender aus. kann aber auch sein, dass es wirklich nur an der felenden lippe liegt
Bild

Benutzeravatar
HH-Alex
aktiver User
Beiträge: 28
Registriert: 17 Jan 2008 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-Alex »

Ich würde sagen wir warten einfach mal ab.....
Das Fahrzeug ist noch nicht fertig, wenn erstmal die Lippe dran ist, andere Felgen und er vorne bisschen tiefer ist, wird das ganze eine ganz andere optik haben.

Finde jedoch das die Heckschürze nicht ganz zur optik passt

vorne halt originalschürze mit einer Lippe, dezente schweller und dann die FETTE schürze hinten, ist aber wie immer gesagt wird geschmacks sache
Zuletzt geändert von HH-Alex am 22 Feb 2010 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

ja, kenn die beiden auch.
Find meinen, für meinen Geschmack sehr gelungen.
Mit der Frontlippe ist es dann eine komplette Linie mit den Schwellern und Heck

Mal schauen ob da noch ne andere Frontschürze kommt, ist erstmal übergangslösung gewesen, da ich n super Geschäft gemacht habe mit der Lippe.

Habe die originale Lippe gegen eine Kaputte Polybauer 1:1 getauscht und sie wieder repariert.

Mir war erst mal wichtig, dass zuerst die originale Frint dran ist, damit ich sehe ob das alles so mit dem Maß passt.

Ich möchte mich jetzt nicht zu sehr loben, aber ich habe für mich meinen Traumwagen gebaut.

mir haben noch nie, diese Glubschaugen gefallen ...
Zuletzt geändert von BB9_maxl am 22 Feb 2010 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Habt ihr n Link oder Bilder von den anderen beiden? Würd mich sehr interessieren!

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Bild

Bild

kenn da aber auch einen anderen, der die Civic Scheinwerfer drin hat

Bild

Bild
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

die civic scheinis sehen ja echt bescheiden am prelude aus. die anderen beiden sind 1a
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

BB9_maxl hat geschrieben:Was heißt nicht in Eigenregie ??? alles bis auf das Lackieren habe ich selber gemacht
Hm, folgende Aussage von dir liess mich darauf schliessen ;-)
BB9_maxl hat geschrieben:Jetzt stehen meine Freunde an der Reihe, die jeweils nen Kofferraumausbau vom mir gemacht haben wollen.
Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Die Arbeit ist natürlich TOP Fetter Respekt dafür...

Aber vorne muss definitiv ne Lippe drunter oder ähnliches. Der steht viel zu Hoch..
1992 Prelude BB2
Bild

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Allgemeine Frage vorallem an 4.Gen.-Fahrer,

wie groß ist der Abstand zwischen der Oberkante des Radhauses und Motorhaube, entlang einer gedachten Senkrechten über die Radnabe des Vorderrades bei der 4.Gen????

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Zu den Maßen kann ich nix sagen, allerdings hatte ich schon damals auf Hondapower meine Bedenken vor der Linienführung geäussert:

Bild

Die beiden Modelle eine komplett unterschiedliche Linienführung, von der Scheinwerferhöhe mal gar nicht zu reden.

Was ich mir auch vorstellen könnte, dass die Ausleuchtung sich nun um einiges verschlechtert hat, denn die Ausleuchtung mit herkömmlichen Halogen-Lampen im 4. Gen. ist nicht die Beste.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Ui, die beiden mit Skyline und ITR-Front sind der Oberhammer, der mit Civic Scheinis sieht zum brechen aus.

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

So, zuerst, die vom gelben gefällt mir. Will ich haben! xD

Sooooooooooo nun zu dir maxl :)
....
hust
....

Sehr geil! Gefällt mir richtig gut. Hast du wirklich klasse Arbeit gemacht, passt auch, meiner
Meinung nach, gut zusammen... Da wird man richtig neidisch!

Viele Grüße hinterlässt
Sebastian

Japana
aktiver User
Beiträge: 10
Registriert: 30 Nov 2009 21:19

Beitrag von Japana »

Hi Maxl,
Ich finde du hast die schönsten Prelude Teile vereint. Die Front der 4. und das Heck der 5. Gen. sind der Hammer und das an einem Auto!!!!

Grefällt mir sehr, sehr gut. Wenn du ihn loswerden willst, weil du ein anderes Projekt anfängst sag bescheid ;-)

Ausserdem will ich noch sagen, das sehr viel Mut dazu gehört sein Auto für ein gewagtes Prjekt (das es bisher noch nicht gegeben hat) ausseinander zu sägen. Mach weiter so!

Bin auf Felgen und Lippe gespannt. Sieht bestimmt bombig aus!

Gruß Juga

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Pascal hat geschrieben:Die Arbeit ist natürlich TOP Fetter Respekt dafür...

Aber vorne muss definitiv ne Lippe drunter oder ähnliches. Der steht viel zu Hoch..
Hey Leute, wie oft den noch ???
Erst alles durchlesen, dann kommentieren .
Es kommt noch die Lippe hin und ne Tieferlegung, man man man ....

Prelude_BB3 hat geschrieben:
BB9_maxl hat geschrieben:Was heißt nicht in Eigenregie ??? alles bis auf das Lackieren habe ich selber gemacht
Hm, folgende Aussage von dir liess mich darauf schliessen ;-)
BB9_maxl hat geschrieben:Jetzt stehen meine Freunde an der Reihe, die jeweils nen Kofferraumausbau vom mir gemacht haben wollen.
Christian
Da ich Schreiner bin, warten ja nur meine Freunde darauf, dass ich jedem ein Kofferraumausbau mache.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

BB9_maxl hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Die Arbeit ist natürlich TOP Fetter Respekt dafür...

Aber vorne muss definitiv ne Lippe drunter oder ähnliches. Der steht viel zu Hoch..
Hey Leute, wie oft den noch ???
Erst alles durchlesen, dann kommentieren .
Es kommt noch die Lippe hin und ne Tieferlegung, man man man ....
LOL

ich weiß das du die Polybauer da noch drunter machst! Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Du das ziemlich zügig machen solltest ;-)
1992 Prelude BB2
Bild

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

will ich ja, aber die ist leider noch nicht lackiert.
Genauso warte ich noch auf meine 4te Felge, die ich zurück nach England geschickt habe
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Bilder der geschweissten Frontmaske würden mich interessieren, oder Bilder vom zusammenschweissen der Kotflügel ;-)
Passen die Montagelöcher der Kotflügel im Motorraum in der 4. und 5. Gen. überein?
Wie hast du das mit der längeren 4. Gen Front an der 5. Gen. Karosse gelöst?
Schwebt die Frontmaske nun in der Luft? Oder wurde diese um X cm nach vorne versetzt?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Bilder der geschweissten Frontmaske würden mich interessieren, oder Bilder vom zusammenschweissen der Kotflügel ;-)
Passen die Montagelöcher der Kotflügel im Motorraum in der 4. und 5. Gen. überein?
Wie hast du das mit der längeren 4. Gen Front an der 5. Gen. Karosse gelöst?
Schwebt die Frontmaske nun in der Luft? Oder wurde diese um X cm nach vorne versetzt?

Christian
Hat garnix gepasst, die Karosserie wurde verlängert.
Sorry, Detail - Fotos werde keine veröffentlicht.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

BB9_maxl hat geschrieben: ....................
Sorry, Detail - Fotos werde keine veröffentlicht.
..

Richtig so, sonst kommt dann irgendwan noch die gleichen modelle aus China und heisen BB10 :weedman:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Das spricht für die eigene Arbeit :/ gerade solche Detailfotos machen doch so ein Projekt interessant.

Und glaub mir, nachbauen will ich das ganz bestimmt nicht ;-) weil ich es gar nicht könnte ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Das spricht für die eigene Arbeit :/ gerade solche Detailfotos machen doch so ein Projekt interessant.

Und glaub mir, nachbauen will ich das ganz bestimmt nicht ;-) weil ich es gar nicht könnte ;-)

Christian
werde aber trotzdem keine Detail - Fotos reinstellen, sorry :irre2:

Mitte nächste woche sollte meine 4te Felge kommen, dann gehts zum Kumpel Reifen aufziehen und dann zum TÜV Frontumbau eintragen
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Um das eigentliche Projekt "sauber" zu halten, möchte ich auf diesem Wege den Interessierten die Möglichkeit bieten.

Ich habe die "negativen" Beiträge mal hierhin ausgesondert!

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Sauber halten ???? :lachtot: das ist ja echt lächerlich ...
Von mir aus könnt ihr hier so viel spammen, wie ihr wollt ...

Und noch was ....
Diesen Umbau habt ihr nur geträum, der sich nicht lohnt und am Ende hässlich ausschaut.
Würd ich nie machen ....
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Sorry Maxl aber das ist jetzt mehr als kindisch!
Schade um dein Projekt. Ich hab die echtheit zwar nicht angezweifelt, aber trotzdem
schade gefunden das du so ein Geheimnis draus machst...

Mach weiter so (also mit deinem Projekt) und hab einfach nur Spass daran...

Viele Grüße und allseits gute Fahrt!

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

ich mache kein Geheimnis drauß.
Ich finde es einfach nur lächerlich, dass ich jemanden beweißen muss, dass ich es selber gemacht habe

Beweißßt mi doch mal bitte, dass ihr euer Führerschen offiziel gemacht habts und nicht irgendwo in Ungarn gekauft habt, Na ????
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Boah hallo? Soll ich dich in Nettigkeiten ersaufen damit du mal runter kommst? :Hangman:
Ich bin höflich zu dir und kriege dann so eine Antwort, jetzt gehts wohl los oder was? :axe:

Sorry, aber das wars von meiner Seite aus. Mach nur weiter so, weit kommst du
damit nicht.

:rate0:

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

war ja nicht an dich, sonder an die Allgemeinhaeit gerichtet.
Ich brauch keine Nettigkeiten ....
Ich wollte nur euch an meinem Projekt teil haben lassen .... Und dann kommt sowas wie ich soll beweiße liefern ... Hallo ?? wo sind wir denn jetzt?? bei KGB ??
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

BB9_maxl hat geschrieben:war ja nicht an dich, sonder an die Allgemeinhaeit gerichtet.
Ich brauch keine Nettigkeiten ....
Ich wollte nur euch an meinem Projekt teil haben lassen .... Und dann kommt sowas wie ich soll beweiße liefern ... Hallo ?? wo sind wir denn jetzt?? bei KGB ??
Ich wollte hierzu ja eigentlich nichts mehr sagen, aber wo ich die jüngsten Postings so lese...
Maxl, ganz ehrlich, wieso gehst du mit Kritik (sei sie noch so "verletzend", oder an den Haaren herbeigezogen) dermaßen ablehnend, ja fast kindlich trotzig um? Dieses Verhalten bestätigt doch jene mit negativer Kritik bloß.
In einem Projektthread kann man eben nicht immer gelobt und bewundert werden. Warum denn auch? Ich war einer der ersten in diesem Thread die alles gute wünschten. Leider nahm das hier aber mehr Facebook-Charakter an, da es phasenweise (keine ahnung ob bewusst oder nicht) so wirkte, als sähest du dich als eine Art Pionier auf diesem Gebiet. Es verbarg sich irgendwie eine gew. Arroganz in deinen Postings. Niemand will oder wollte dir hier deine Ideen/Arbeit stehlen, wir sitzen immerhin alle im selben Boot. Daher mein Unverständnis und ergo auch meine Kritik.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gesperrt

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“