BA4 die Zweite

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

BA4 die Zweite

Beitrag von Gast »

So, diese Woche hat sich einiges getan, in Richtung zu unserem neuen Projekt (BA4, B20A5, BJ. 89, 132.000KM, bin dritte Besitzerin, sehr guter Lackzustand und innen sowieso).
Wir haben die Werkstatt mal sauber gemacht, ausgeräumt und eingerichtet. Alles eingeräumt, sortiert und ein wenig aufgefüllt. Dann haben wir Ludenteile verstaut und den Weißen aus seiner Ecke rausgeholt und hochgelagert. Anschliessend haben wir gleich mal Bestandsaufnahme gemacht. Hier mal einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Derzeitiger Plan, was außer den üblichen Sachen wie komplettes Motorservice, Bremsenservice, sämtliche Flüssigkeiten und Filter noch dazukommt ist:

Vorderachse: Querlenker innen und außen, Stabigummi, Traggelenke und Bremsleitungen.
Hinterachse: Obere Querlenker, Stabibuchsen, untere Querlenker innen und außen.
Neue Auspuffanlage, Kupplungsgeberzylinder, Antriebswellenmanschetten, Benzinleitungen vor Rost schützen, Tank und Aufhängung entrosten, Motorträger und Hinterachsaufhängung.

Er bekommt noch ne dezente Tieferlegung von H&R (30/30) und die Seitenschweller und das Heck von der Dezent Line vom Warlook.

Hinten ist ein Umbau auf Facelift geplant. Wenn dass alles gemacht ist, schöne Felgen besorgen, dann gehts ab zum Lackierer, die Tür, Seitenwand und das Loch im Kofferraum ist ja mal klar, dazu noch die Seitenschweller unten innen, der Rahmen vorne und die Motorträger. Radläufe ziehen, und Wagen lackieren. (Was genau wird noch nicht verraten).
Dann noch typisieren und Pickerl machen und er läuft wieder.

Also noch viel, viel Arbeit in den nächsten Monaten! *gg*

Heute:


Zuerst haben wir ihn noch besser abgesichert, jetzt kann sicherlich nix mehr passieren:

Bild

Ein Bild noch von vorher:

Bild

Und der Umbau auf Facelift schaut ja schon gut aus:

Bild

LG Heike

Gast

Beitrag von Gast »

Ist echt ne schwierige Arbeit gewesen, den umrüsten auf Facelift, da passen keine Aufnahmen und keine Ausnehmungen, keine Bohrungen und keine Stecker. Die Heckklappe ist neu und die Stoßstange, wobei diese um 1cm breiter ist, als die Originale! Kabelbaum mussten wir auch hinten vollständig tauschen!

Heute haben wir eine gute funktionsfähige Türe eingebaut (Danke Onkel Tom) den Kabelbaum getauscht und natürlich auch das Schloss!!

Dann haben wir noch einen Großteil der Dichtungen, Leisten und Abdeckungen von Türen, Fenstern und Karosserie entfernt!

Was für eine dämliche Arbeit!! *gg*

Meine Hände sind voll zerschunden! X(

LG Heike

Ernst

Beitrag von Ernst »

Respekt, da steckt ne Menge Herz und Arbeit drinne! Wie weit bist du inzwischen? Ein paar aktuelle Bilder wären super! Viel Spaß mit deinem Lude

Gast

Beitrag von Gast »

So, ês hat sich wieder was getan:

Haben die restlichen Verkleidungen, Dichtungen und Plastikteile entfernt, damit der Spengler auch mal anfangen kann.

Da kam dann etwas ganz schönes zum Vorschein! Ort: Fahrerseite hinter dem Plastikradlauf:

Bild

Bild

Bild


Hinterachse runter, damit wir überall dazu kommen, Vorderachse ein wenig zerlegt:

Bild

Bild

Bild

Dazwischen wurde noch ein großes Motorservice (Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle, und sonstige Riemen, Ölwechsel, Filter, Kerzen, Dichtungen usw.) gemacht, da gibts aber keine Bilder dazu!! *gg*

Mal schauen, wann es wieder weiter geht. Suche noch nen Mittelschalldämpfer!!

LG Heike

Gast

Beitrag von Gast »

So, es gibt wieder Neuigkeiten. Der Weiße steht wieder auf den eigenen Beinen. Gemacht wurden bisher:

Alle Buchsen bzw. Gummilager neu
Bremsleitungen neu
Stabi neu
Kupplungszylinder
Tankzuführungen
Tieferlegung
Motorservice inkl. Zahnriemen und WAPU
Auspuff
Umbau auf Facelift hinten

Jetzt fehlt noch:

Bremsscheiben und Backen (schon bestellt)
Spengler und Lackierer (Wird wahrscheinlich am WE abgeholt und bleibt dann über den Winter dort)
Zusammenbauen
Typisieren
Pickerl

Nur eines weiß ich noch nicht, und zwar ob die Felgen bleiben, die jetzt oben sind, oder ob ich mich noch um andere (schwarze) umschaue! Aber das wird die Zeit noch bringen.

Hier noch ein Bild, schaut ja jetzt schon wieder voll schön aus!! *gg*

Bild

LG Heike

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

es geht wieder was weiter, heute wurde er fertig und dann ab zum Lackierer damit:

Bild Bild Bild Bild
Bild

LG Heike

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

sieht gut aus...
und sieht nach nicht gepfuschter arbeit aus...
i like :up:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Very Nice...da steckt ja ein haufen Arbeit drin, und das Ergebnis ist super. :applaus: bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie der aussieht wenn er vom Lackierer wiederkommt..
Cheers!
M :applaus:

technohase
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Nov 2011 10:52

Beitrag von technohase »

huhu schön das sieht doch mal gut aus und ist er schon wieder vom lackierer zurück ?? ^^
Prelude BA4 16V 4WS (RIP)

Prelude BA4 16V 4WS (SW)

CIVIC EK3 LIMO bj 96 (WF)

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ist schon zurück! *gg*
Und auch zusammengebaut, bin auch damit schon unterwegs gewesen. Habe aber leider noch keine Bilder gemacht, die kommen dann erst im Frühling. Derzeit ist er eingewintert!

LG Heike

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“