BB8 OEM to MDM (milos domestic market :) )
Moderator: Moderatoren
BB8 OEM to MDM (milos domestic market :) )
sooo, nachdem ich jetzt 5 jahre lang einen civic gefahren bin wo ich auch einiges gemacht hab
-lederaustattung
-motorswap (zzt. ca 150ps +-)
-bremsenswap
-ITR auspuffanlage
-gewicht auf 925kg reduziert
-konifahrwerk (am nürburgring abgestimmt)
-den rest sieht man außen ^^
so nun zum prelude
-erstbesitz
-150tkm
-H22A Automatik :/
-4WS
was will ich machen:
umbau auf schalter
type S verspoilerung
18 zöller
tiefor bzw fahrwerk im gesamten
alle scheiben verdunkeln (bis auf windschutzscheibe)
abgasanlage
dach schwarz
neblers
gelbe blinkergläser u dann das standlicht dort rein
motorraum mit paar schönen schräubchen schöner machen
schwarze itr sitze oder 30th edition ep3 sitze
windabweiser für seitenfenster u schiebedach
vorerst wars das mal
die felgen werdens wahrscheinlich, jedoch in weiß oder gunmetal oder sports bronze, muss ich mal schauen
sind lenso D1
[/quote]
zum thema umbau auf schalter, wer kann mir eig explizit sagen was ich genau alles machen muss? ich hör überall was anderes...
der seine sagt dass der motorblock vom 4WS automatik anders ist als der vom schalter, der eine sagt ich brauche neue ATW's usw usw... bitte soweit mal um genaue info ^^
ach übrigens, dieser hässliche lutschkopf in den bildern da bin ich :butthead:
-lederaustattung
-motorswap (zzt. ca 150ps +-)
-bremsenswap
-ITR auspuffanlage
-gewicht auf 925kg reduziert
-konifahrwerk (am nürburgring abgestimmt)
-den rest sieht man außen ^^
so nun zum prelude
-erstbesitz
-150tkm
-H22A Automatik :/
-4WS
was will ich machen:
umbau auf schalter
type S verspoilerung
18 zöller
tiefor bzw fahrwerk im gesamten
alle scheiben verdunkeln (bis auf windschutzscheibe)
abgasanlage
dach schwarz
neblers
gelbe blinkergläser u dann das standlicht dort rein
motorraum mit paar schönen schräubchen schöner machen
schwarze itr sitze oder 30th edition ep3 sitze
windabweiser für seitenfenster u schiebedach
vorerst wars das mal
die felgen werdens wahrscheinlich, jedoch in weiß oder gunmetal oder sports bronze, muss ich mal schauen
sind lenso D1
[/quote]
zum thema umbau auf schalter, wer kann mir eig explizit sagen was ich genau alles machen muss? ich hör überall was anderes...
der seine sagt dass der motorblock vom 4WS automatik anders ist als der vom schalter, der eine sagt ich brauche neue ATW's usw usw... bitte soweit mal um genaue info ^^
ach übrigens, dieser hässliche lutschkopf in den bildern da bin ich :butthead:
Zuletzt geändert von Gast am 02 Nov 2010 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Re: BB6 OEM to MDM (milos domestic market :) )
Ich sage nichts dazu. Du hast es drauf, bin FEST davon überzeugt dass Du den Luden nicht versaust und JDMLIke 1A machst. Der Civic ist geil... Nur Felgen, da würde ich noch was rausholen, sonst - BOMBE! Respekt
Honda Wohlkinger in der nähe von Gnas/Steiermark,hat schon einige Preludes auf Schalter umgebaut!
War auch schon öfters dort,hat fast alle Teile auf Lager,der Preis stimmt auch,habe für Fahrer und Beifahrer Sitze
mit Sitzheizung 100,-bezahlt!
Jeder Honda Händler kann sich vorm Wohlkinger verstecken,kennt jedes Model/Type,echt super dort!
http://www.autoverwertung-wohlkinger.at/
War auch schon öfters dort,hat fast alle Teile auf Lager,der Preis stimmt auch,habe für Fahrer und Beifahrer Sitze
mit Sitzheizung 100,-bezahlt!
Jeder Honda Händler kann sich vorm Wohlkinger verstecken,kennt jedes Model/Type,echt super dort!
http://www.autoverwertung-wohlkinger.at/
Das mit dem Wohlkinger kann ich bestätigen. Ich lass alles dort machen ist quasi ums Eck. Meiner Meinung nach die besten Hondamechaniker in Ostösterreich. Die haben die meisten Luden umgebaut in Ö. Bitte lass es nicht in Polen oder so machen auch wenn es nur die Hälfte kostet. Letztens war einer unten und der Wohlkinger musste alles nochmal machen weil alles im A.... war. Teile haben die echt günstig und fast alles was es so gibt.
also auf sowas hab ich sowieso nicht gschaut, aber jetzt wo ich drauf achte... siehts doch deutlich besser aus als wenn die sich "mit dem rücken" zur fahrtrichtung drehen würden....*Coyote* hat geschrieben:unterschreib :yawinkle:Starbird hat geschrieben:Ich finde jedoch, dass sie "falschrum" besser aussehen!
@Milos von D
lass die Felgen so wie die sind.
und da es MIR gefällt bleibts so die frage is nur wie lange die noch drauf bleiben
so ich brauch jz ma ne explizite antwort
folgendes...
lt. betriebshandbuch hat der prelude ca 68L tankinhalt... nach ca 400-450km (je nach fahrweise) leuchtet die tankleuchte an, also reserve... wenn ich dann tanke passen gerade ma 45L rein... kann doch nich sein dass der prelude 23L reserve hat oder??
folgendes...
lt. betriebshandbuch hat der prelude ca 68L tankinhalt... nach ca 400-450km (je nach fahrweise) leuchtet die tankleuchte an, also reserve... wenn ich dann tanke passen gerade ma 45L rein... kann doch nich sein dass der prelude 23L reserve hat oder??
Korrekt, so und nicht anders!GiZZY hat geschrieben:also bei mir steht im schein 60l tank. Reserve hat ca. 10l ...
Bei mir geht die Leuchte ziemlich genau dann richtig an (nicht nur mal kurz hier und da) wenn noch die besagten 10 ltr. drin sind. Tankstellen sind alle geeicht (Zumindest die Großen in Dland)
hab beim wohlkinger nachgefragt wg getriebeumbau... hat keine zeit zzt. für so nen umbau ... toll..
naja, egal, hat sowieso noch zeit... bin sowieso am überlegen den prelude komplett OEM zu lassen wie er ist, und den einfach zu pflegen... und in 10 jahren wird der dann sicher einiges wert sein... :Hangman:
mal sehen was kommt
naja, egal, hat sowieso noch zeit... bin sowieso am überlegen den prelude komplett OEM zu lassen wie er ist, und den einfach zu pflegen... und in 10 jahren wird der dann sicher einiges wert sein... :Hangman:
mal sehen was kommt
- Witchcraft
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bilder bin ich sowieso am machen ^^ werd heute mal die 2 getriebe nebeneinander aufstellen u fotografieren
was ich glaube schon behaupten zu können ist dass der geber am 5th gen getriebe für die anzeige im tacho (D4, D3 usw usw) nicht funktionieren wird, da er bei der 4th gen so nicht vorhanden ist... evtl kann ich das anderweitig anschließen, ich werde am ende vom umbau alles genau berichten u mit fotos dokumentieren
edit:
was ich glaube schon behaupten zu können ist dass der geber am 5th gen getriebe für die anzeige im tacho (D4, D3 usw usw) nicht funktionieren wird, da er bei der 4th gen so nicht vorhanden ist... evtl kann ich das anderweitig anschließen, ich werde am ende vom umbau alles genau berichten u mit fotos dokumentieren
edit:
Milf von D. hat geschrieben:vorerst einmal, sry für die schlechten fotos im anhang.... iphone halt..
so, hab mich gestern dazu entschlossen das BB8 getriebe mal auseinander zu nehmen und mich auf fehlersuche zu begeben
gesagt, getan, hab alles abgebaut was man abbauen kann um bis nach ganz unten zur ölpimpe zu kommen die jedoch kein einzelner teil ist sondern im gehäuse eingefräst... ich weiß nicht was sich honda bei der konstuktion dieses getriebes gedacht hat, aber anscheinend war in japan grad reisschnapsjahr
das getriebe ist aufgebaut wie ein schaltgetriebe welches jedoch nur automatisiert ist, und einfach so krass kompliziert dass sich jemand mit 2 linken händen ankotzen würd weil er nichma weiss wie ers auseinandernimmt geschweige denn zusammenbaut...
naja fehler habe ich keinen genauen finden können, einfach nur mal alles sauber gemacht, da gibts auch nix was kaputt gehen könnt... mal sehen, evtl lags an dem öl :S
das getriebe ist schon wieder zusammengebaut und wird evtl heute oder morgen mal wieder in den prelude verbaut u probiert.. wenns nich geht, kommt das vom 4th gen rein.. was jedoch nicht so einfach wird da die befestigungspunkte die an den motorhalter gehen einfach komplett anders sind als die von der 5th gen...
hier mal bilder von allem...
wie fette ATW's son prelude eig hat
shcön den motor absenken damit das getriebe rauskommt
und raus damit
Links 4th gen, rechts 5th gen, eig fast baugleich motorblockseitig bis auf eine doppelwand, welche jedoch egal ist...
mal angefangen auseinander zu nehmen
war hier etwa bill gates am werk?
man mag es kaum glauben, doch wir haben es wieder zusammengebaut und es ist KEINE schraube übrig geblieben, hab davon noch keine fotos da es 2 uhr in der früh war u ich heim wollte :hrhr: