BB8 OEM to MDM (milos domestic market :) )

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gast

BB8 OEM to MDM (milos domestic market :) )

Beitrag von Gast »

sooo, nachdem ich jetzt 5 jahre lang einen civic gefahren bin wo ich auch einiges gemacht hab

-lederaustattung
-motorswap (zzt. ca 150ps +-)
-bremsenswap
-ITR auspuffanlage
-gewicht auf 925kg reduziert
-konifahrwerk (am nürburgring abgestimmt)
-den rest sieht man außen ^^

Bild
Bild
Bild
Bild

so nun zum prelude

-erstbesitz
-150tkm
-H22A Automatik :/
-4WS

was will ich machen:

umbau auf schalter
type S verspoilerung
18 zöller
tiefor bzw fahrwerk im gesamten
alle scheiben verdunkeln (bis auf windschutzscheibe)
abgasanlage
dach schwarz
neblers
gelbe blinkergläser u dann das standlicht dort rein
motorraum mit paar schönen schräubchen schöner machen :roll:
schwarze itr sitze oder 30th edition ep3 sitze
windabweiser für seitenfenster u schiebedach

vorerst wars das mal

Bild

die felgen werdens wahrscheinlich, jedoch in weiß oder gunmetal oder sports bronze, muss ich mal schauen

sind lenso D1

Bild[/quote]


zum thema umbau auf schalter, wer kann mir eig explizit sagen was ich genau alles machen muss? ich hör überall was anderes...

der seine sagt dass der motorblock vom 4WS automatik anders ist als der vom schalter, der eine sagt ich brauche neue ATW's usw usw... bitte soweit mal um genaue info ^^

ach übrigens, dieser hässliche lutschkopf in den bildern da bin ich :D :butthead:
Zuletzt geändert von Gast am 02 Nov 2010 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

muss tiefer das ding! ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Hengzzzzt hat geschrieben:muss tiefer das ding! ;)
steht alles oben in meiner to do list ;)
aber vielen dank dafür dass du es so aufmerksam gelesen hast :stock1:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Re: BB6 OEM to MDM (milos domestic market :) )

Beitrag von Fargus »

Ich sage nichts dazu. Du hast es drauf, bin FEST davon überzeugt dass Du den Luden nicht versaust und JDMLIke 1A machst. Der Civic ist geil... Nur Felgen, da würde ich noch was rausholen, sonst - BOMBE! Respekt
Bild

Benutzeravatar
risto
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 09 Nov 2009 22:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von risto »

Honda Wohlkinger in der nähe von Gnas/Steiermark,hat schon einige Preludes auf Schalter umgebaut!
War auch schon öfters dort,hat fast alle Teile auf Lager,der Preis stimmt auch,habe für Fahrer und Beifahrer Sitze
mit Sitzheizung 100,-bezahlt!
Jeder Honda Händler kann sich vorm Wohlkinger verstecken,kennt jedes Model/Type,echt super dort!

http://www.autoverwertung-wohlkinger.at/

Gast

Beitrag von Gast »

@ fargus, thx ;) welche felgen meinst du? die am civic oder die geplanten fürn prelude? :D ja ich weiss die am civic sind nicht jedermanns sache :D

@ risto: vielen dank für die info, werd dort am montag mal anrufen ;)

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

Das mit dem Wohlkinger kann ich bestätigen. Ich lass alles dort machen ist quasi ums Eck. Meiner Meinung nach die besten Hondamechaniker in Ostösterreich. Die haben die meisten Luden umgebaut in Ö. Bitte lass es nicht in Polen oder so machen auch wenn es nur die Hälfte kostet. Letztens war einer unten und der Wohlkinger musste alles nochmal machen weil alles im A.... war. Teile haben die echt günstig und fast alles was es so gibt.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

dat wird schon. :D

btw so lange du keine anderen felgen für den luden hast, solltest du die OEM Felgen weniogstens richtig rum montiern. :P

Gast

Beitrag von Gast »

Crawnight hat geschrieben:dat wird schon. :D

btw so lange du keine anderen felgen für den luden hast, solltest du die OEM Felgen weniogstens richtig rum montiern. :P
richtig rum montieren ?? wie kann man ne felge falsch rum montieren??

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

die "schwerter" gehören in fahrtrichtung, nicht in rückwärtsfahrtrichtung. :P

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Ich finde jedoch, dass sie "falschrum" besser aussehen!

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Milos von D hat geschrieben:@ fargus, thx ;) welche felgen meinst du? die am civic oder die geplanten fürn prelude? :D ja ich weiss die am civic sind nicht jedermanns sache :D

@ risto: vielen dank für die info, werd dort am montag mal anrufen ;)
Ne die am Civic. Für den Luden - sind jut.
Bild

Benutzeravatar
*Coyote*
Preludeversteher
Beiträge: 302
Registriert: 30 Nov 2009 09:48
Wohnort: Plochingen

Beitrag von *Coyote* »

Starbird hat geschrieben:Ich finde jedoch, dass sie "falschrum" besser aussehen!
unterschreib :yawinkle:

@Milos von D
lass die Felgen so wie die sind.

Gast

Beitrag von Gast »

*Coyote* hat geschrieben:
Starbird hat geschrieben:Ich finde jedoch, dass sie "falschrum" besser aussehen!
unterschreib :yawinkle:

@Milos von D
lass die Felgen so wie die sind.
also auf sowas hab ich sowieso nicht gschaut, aber jetzt wo ich drauf achte... siehts doch deutlich besser aus als wenn die sich "mit dem rücken" zur fahrtrichtung drehen würden....

und da es MIR gefällt bleibts so ;) die frage is nur wie lange die noch drauf bleiben :P

Gast

Beitrag von Gast »

so ich brauch jz ma ne explizite antwort :D

folgendes...

lt. betriebshandbuch hat der prelude ca 68L tankinhalt... nach ca 400-450km (je nach fahrweise) leuchtet die tankleuchte an, also reserve... wenn ich dann tanke passen gerade ma 45L rein... kann doch nich sein dass der prelude 23L reserve hat oder??

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Wie wieviel tankst du? Bis der Sensor am Zapfhahn auslöst, oder bis überläuft?
Die Warnleuchte ist auch sehr legendär bei mir. Mal kommt sie, mal nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

also bei mir steht im schein 60l tank. Reserve hat ca. 10l wenn bei mir die leuchte angeht hab ich ca. noch 12 - 14l drin...

ach ja, was natürlich noch sein kann ist das der zähler von der tanke nicht hinhaut ... aber normalerweise ist das genau anders rum :rolleyes: probier ma ne andere tanke aus.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

wir wissen doch alle sehr gut wie genau die honda tank anzeigen sind. ;)

Gast

Beitrag von Gast »

joa beim civic is ganz schlimm.. aber da weiss ich auch wieviel der verbraucht...

bei nem prelude automatik hab ich noch keine ahnung was der so verbraucht bei normaler fahrweise mit hin und wieder bissl hochdrehen :/

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

GiZZY hat geschrieben:also bei mir steht im schein 60l tank. Reserve hat ca. 10l ...
Korrekt, so und nicht anders!

Bei mir geht die Leuchte ziemlich genau dann richtig an (nicht nur mal kurz hier und da) wenn noch die besagten 10 ltr. drin sind. Tankstellen sind alle geeicht (Zumindest die Großen in Dland) ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

naja ich tanke immer auf BP tankstellen, da gehe ich mal davon aus dass die genau sind

gut, also könnte ich 500km mit einer tankfüllung kommen? fast nur stadtverkehr mit hier u da mal flotter fahrweise

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

also ich komm so um die 550km weit, dann tank ich meistens zwischen 52 und 54l also ca 9,5l verbraucht meiner im durchschnitt... fahre so ungefähr 60%landstrasse/autobahn 40%stadt
wenn ich nur autobahn fahre komme ich so 440km weit...

Gast

Beitrag von Gast »

440 nur autobahn? der karren schluckt uffer ab mehr als in der stadt?

oder meinst du 640? :D


edit:
hab zwar noch nix gemacht.. aber mal ordentlich gewaschen, und mit quick detailer von meguires eingelassen... ach und angemeldet ist er auch...

Bild

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Naaaaa????? Wirds bald? Will was sehen! :drinkers:
Bild

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Milos von D hat geschrieben:440 nur autobahn? der karren schluckt uffer ab mehr als in der stadt?

oder meinst du 640? :D
naja... fahr ja nich konstant 130... mehr so zwischen 160 und 200... da verbraucht er bisschen mehr...

Gast

Beitrag von Gast »

hab beim wohlkinger nachgefragt wg getriebeumbau... hat keine zeit zzt. für so nen umbau ... toll..

naja, egal, hat sowieso noch zeit... bin sowieso am überlegen den prelude komplett OEM zu lassen wie er ist, und den einfach zu pflegen... und in 10 jahren wird der dann sicher einiges wert sein... :Hangman:

mal sehen was kommt ;)

Gast

Beitrag von Gast »

soooo

hab mir ein getriebe geholt (automatik) jedoch von der 4th gen... bin mal gespannt wie und ob das funktioniert am 5th gen...

hat jemand vl erfahrungswerte diesbezüglich? bin seit gestern am umbau ^^

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Mach mal Bilder und halt uns auf dem Laufenden. Mich interessiert dies sehr. :prayer:
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

bilder bin ich sowieso am machen ^^ werd heute mal die 2 getriebe nebeneinander aufstellen u fotografieren

was ich glaube schon behaupten zu können ist dass der geber am 5th gen getriebe für die anzeige im tacho (D4, D3 usw usw) nicht funktionieren wird, da er bei der 4th gen so nicht vorhanden ist... evtl kann ich das anderweitig anschließen, ich werde am ende vom umbau alles genau berichten u mit fotos dokumentieren

edit:
Milf von D. hat geschrieben:vorerst einmal, sry für die schlechten fotos im anhang.... iphone halt..

so, hab mich gestern dazu entschlossen das BB8 getriebe mal auseinander zu nehmen und mich auf fehlersuche zu begeben

gesagt, getan, hab alles abgebaut was man abbauen kann um bis nach ganz unten zur ölpimpe zu kommen die jedoch kein einzelner teil ist sondern im gehäuse eingefräst... ich weiß nicht was sich honda bei der konstuktion dieses getriebes gedacht hat, aber anscheinend war in japan grad reisschnapsjahr

das getriebe ist aufgebaut wie ein schaltgetriebe welches jedoch nur automatisiert ist, und einfach so krass kompliziert dass sich jemand mit 2 linken händen ankotzen würd weil er nichma weiss wie ers auseinandernimmt geschweige denn zusammenbaut...

naja fehler habe ich keinen genauen finden können, einfach nur mal alles sauber gemacht, da gibts auch nix was kaputt gehen könnt... mal sehen, evtl lags an dem öl :S

das getriebe ist schon wieder zusammengebaut und wird evtl heute oder morgen mal wieder in den prelude verbaut u probiert.. wenns nich geht, kommt das vom 4th gen rein.. was jedoch nicht so einfach wird da die befestigungspunkte die an den motorhalter gehen einfach komplett anders sind als die von der 5th gen...

hier mal bilder von allem...

Bild
Bild
wie fette ATW's son prelude eig hat
Bild
shcön den motor absenken damit das getriebe rauskommt
Bild
und raus damit
Bild
Links 4th gen, rechts 5th gen, eig fast baugleich motorblockseitig bis auf eine doppelwand, welche jedoch egal ist...
Bild
mal angefangen auseinander zu nehmen
Bild
Bild
Bild
war hier etwa bill gates am werk?
Bild
Bild
Bild

man mag es kaum glauben, doch wir haben es wieder zusammengebaut und es ist KEINE schraube übrig geblieben, hab davon noch keine fotos da es 2 uhr in der früh war u ich heim wollte :hrhr:

Gast

Beitrag von Gast »

prelude is verkauft... hab mir ne silvia s14 geholt ^^

kann also geschlossen werden

Gesperrt

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“