Mein Langzeitprojekt seid 2002: Prelude BA4

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ManiacS2000
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Mein Langzeitprojekt seid 2002: Prelude BA4

Beitrag von ManiacS2000 »

So habe ich ihn damals bekommen, er war in keinen tollen Zustand, von Innen abgewohnt, Motorschaden aber mit guter Rostfreier Karrosserie und 123.000Km auf dem Tacho.

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By maniacs2000 at 2011-02-06


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Ursprünglich war es ein normaler 16V mit Austattung von der Stange.
Sprich er hatte:
ABS
el. Fensterheber
el. Glasschiebedach
Velour
Nebelscheinwerfer
el. Aussenspiegel
Zentralverriegelung
etc. , der BA4 16V Standart halt.

Nun ging es erstmal dran den Wagen überhaupt Fahrbereit zu bekommen. Ich fand einen kompletten Prelude mit Zahnriemenriss. Die Maschine hatte aber alles überstanden gehabt. Somit wurde diese dann in den Luden verpflanzt. Auch die abgewohnte Innenaustattung wurde gegen die wesentlich bessere Ausstattung des Spenderluden ausgewechselt. Ebenso fanden sich gleich im ersten Jahr 15" DBV Vegas Felgen mit 195/50/15er Reifen, eine 35mm H&R Tieferlegung, aus den USA Importierte Eurolite Klarglasscheinwerfer , rot Lackierte Sättel, weiße Seitenblinker vom Accord, ein TypeR Emblem vorn und ein Sebring Sportauspuff ein. Ein wenig Carhifi gesellte sich auch noch dazu. Das sollte dann erstmal reichen.

Pünktlich zur Saison 2003 kam er dann erstmals auf die Straße. So sah er damals dann aus:

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Beim ersten angefahrenen Treffen wurde dann noch ein Airbrush im Innenraum gemacht.

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Das war dann die Saison 2003. Für 2004 war eigentlich viel geplant gewesen, aber ein Kurbelwellenhauptlagerschaden machte mir einen jähen Stich durch die Rechnung. Aber aufgegeben habe ich nicht, also wurde der Motor wieder instandgesetzt. Ich habe bei der gelegenheit den Motor gleich komplett machen lassen. Inklusive neuem Flammrohr.

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In 2005 kam dann ein GTS Sportfahrwerk hinzu, ebenso wie ein Satz Oxigin Zwei Aluräder in 17" und 205/40/17er Reifen. Auch eine Wiechers Aludomstrbe und Zimmermann Sportbremsscheiben an der VA durften es sein.

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Später im Jahr wurde dann noch eine blaue Fußraumbeleuchtung und eine aus den Staaten importierte Edelstahltachoblende Installiert.

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Die erste Stufe des Kofferraumausbau wurde auch in Angrif genommen, hier die Beleuchtungsinstallation.

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By maniacs2000 at 2011-02-06

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By maniacs2000 at 2011-02-06
Im Winter 2005/2006 wurden dann ersteinmal die Rückleuchten umgebaut und es kam die aus Japan als Neuteil importierte INX Mittelblende an den Prelude.

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Außerdem bekamm ich diesen Winter die OEM Seitenmarkierungsleuchten vorn und den INX Hupenknopf. Honda konnte mir all diese Teile Original Neu besorgen.

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Im Mai 2006 war es dann soweit, die Neulackierung stand an. Und wenn ein Auto schon mal neu Lackiert wird dann auch gleich richtig. Also wurde der Lude vollkommen demontiert.

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Bei der Lackierung wurden natürlich auch gleich einige Umbaumaßnahmen durchgeführt. So wurden die Scheiben getönt, eine Frontlippe vom Warlock-Team montiert, Seitenschweller aus Eigenbau anbebracht, das Heck gecleant, die Zierleisten Lackiert, akzente in Schwarz gesetzt, der Ventildeckel in Rot Lackiert und einige weitere kleine Spielerein.

Das Endprodukt:

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By maniacs2000 at 2011-02-06

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By maniacs2000 at 2011-02-06

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Kurz vor Saisonende waren dann endlich meine Spiegel aus Neuseeland angekommen. Es waren orginale JDM-Heated-Folding Mirrors, die selbst in Japan eine absolute Seltenheit sind. Natürlich mußten die sofort montiert werden.

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By maniacs2000 at 2011-02-06

Im Frühjahr 2007 kam die Böse Überraschung, als ich den Luden aus seinem Winterquartier geholt hatte, mußte ich feststellen das die Innenaustattung Schimmel angesetzt hatte. Also einmal alles raus und reinigen. War eh ein Arbeitsgang, da im Winter meine Klimaautomatik angekommen war.

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Der Tacho wurde durch zusätzlich zur Edelstahlblende nun noch mit Chromringen verziert.

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In 2007 wurde aus dem 2.0-16 Prelude ein 2.0-16 4WS. Im Frühjahr wurde das komplette System eingabaut. Außerdem hatte ich endlich einen JDM OEM Heckflügel auftreiben können. Dieser hat eine sehr breite Bremsleuchte verbaut.

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By maniacs2000 at 2011-02-06 4WS Achträger

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2008 war das Jahr in dem endlich die K-Sport Gewindefahrwerke getüvt worden waren und das 2. importierte war auch gleich meines. Auch die Austattung wurde wieder einmal aufgewertet indem ich einen OEM Tempomat und eine Lederaustattung eingebaut hatte.

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2009 gab es dann eine neue Anlage, samt Ausbau und sonst tat sich nicht viel. Der Wagen stand eine ganze Zeit lang. Außerdem spendierte ich dem Wagen eine Originale US-Front womit die umgebaute Deutsche ausgedient hatte. Auch habe ich einen Originalen Heckdeckel mit Löchern für Heckpoiler gefunden gehabt. Der neuen US-Front wurde außerdem eine weit weniger Agressive dafür aber eine sich besser ins gesamtbild eingefügte Frontlippe spendiert.

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2010 war nun das Jahr in dem die Technik einmal nach Überholung geschrien hat. Das ganze diente nun zur Vorbeireitung des H22A Umbaus der diesen Winter gemacht wird. Als erstes wurde die 2 Kolben Legend Bremse verbaut. Als nächstes wurden sämtliche Achsbuchsen, Stabibuchsen, Koppelstangen einmal ausgetauscht. Als nächstes gab es einen neuen Felgensatz der Marke Barracuda. Es sind Tzunamee in 7,5x17 in weiß. Im moment steht der Lude nun in seinem Winterquatier und der H22A Umbau läuft. Aktuelle Bilder hierzu werden in den nächsten Wochen noch Folgen.

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By maniacs2000 at 2011-02-06

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Das Aktuelle Setup bis 2010

Motor / Auspuff:
B20A9 @116KW
Sebring Sport ESD
K&N Filtereinsatz

Bremse / Fahrwerk:
K-Sport Gewindefahrwerk
Legend 2 Kolben Bremse VA
Wiechers Domstrebe
4WS
Barracuda Tzunamee in White Polish @ 205/40/17 Hankook V12 EVO

Exterieur:
US-Frontstoßfänger mit Sidemerkers
Warlock-Team Dezent Frontlip
Selfmade Seitenschweller
JDM-Heckpoiler
TypeR Emblem
Klarglasscheinwerfer
US-Style Rückleuchten
INX Mittelblende
Scheibentönung Black Panther by 3M

Interieur:
Custom Tacho
Lederaustattung
JDM-Kimaautomatik
Tempomat
JDM-Heated Power Folding Mirrors
JDM-Mittelarmlehne in Leder
USDM Mittelkonsole
3-Punkt Gurt hinten
JDM-Lederlenkrad mit INX 4WS Badge
Alarmanlage mit Fernbedienung
Fußraumbeleuchtung

Sound
Kofferraumausbau
Alpine Heatunit mit Bluetooth
Rodek 5 Kanal Endstufe
Lautsprecher und Sub by Emphaser
Optima Bluetop Batterie

Hmm... hab bestimmt trotzdem ne Menge vergessen... Egal, gibt hoffe ich mal einen kleinen Einblick in die Massige Arbeit die bereits in diesem Auto steckt. Es ist halt mein Traumauto ( und ja es ist "nur" ein Honda :P )
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Cee01
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Beitrag von Cee01 »

wow, fettes interessantes projekt!

schöner wagen. weiter so!

BA4 forever!

gruß C.

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Reaper
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Beitrag von Reaper »

sau schöner wagen! auch wenn ich persönlich einiges anders gemacht hätte...
aber hauptsache dir gefällt es, und dass du deinen wagen liebst musst du glaube ich nicht extra nochmal sagen :yawinkle:

hoffe man sieht sich auch dieses jahr beim PPT!

gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

na da kannste aber drauf wetten :drinkers:
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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

So diesen Winter ist es soweit, der Prelude wird noch einmal komplett "neu aufgebaut". Die Karosserie ist zwar in einem recht guten Zustand, aber nichts desto trotz war der Lack kaputt und der H22A will ja auch rein. Also wird nun alles einmal richtig gemacht.

In den letzten Wochen habe ich immer so wie Zeit war den Luden angefangen zu zerlegen. Er wird komplett gestript, sprich da bleibt nix mehr drin. Alles einmal neu.

Aber hier nun die ersten Bilder:

Hier isser noch komplett:
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Die Radläufe sind auch nach 21 Jahren noch in einwandfreiem Zustand ( geht doch ^^ )

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Bisher ist nur sie Stoßstange ab und die Rückleuchten raus, da leuchtet der Kofferraumausbau noch fröhlich vor sich hin xD

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Aber auch er muss weichen...

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Heck nackig

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Türen, Austattung Seitenscheiben, Zierleisten, Schiebedach... und ab dafür

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Von innen auch alles raus, naja fast bisher...

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Nun geht es noch dem Motorraum an den kragen, Stoßstange kann man auf den Bildern ja schon sehen ist ab, mittlwerweile ist auch Kühler, Klima, Ansaug und Kraftstoffgedöns sowie Tempomat etc. verschwunden...
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Die Tage geht es dann weiter...
Zuletzt geändert von ManiacS2000 am 29 Nov 2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
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looxis
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Beitrag von looxis »

Deine Bilder werden nicht angezeigt, hast den falschen Link eingefügt :rolleyes:

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

nu sind alle da :)
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yakari
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Beitrag von yakari »

Hey Simon

Ich Drücke dir mal die Daumen das du alles hinbekommst bis zum nächsten Frühjahr :yawinkle:
Bin wirklich sehr gespannt und bitte mach viele Bilder!

Wollte dir bei Gelegenheit auch Danken für deine Telfonische Unterstützung bei der Schraubensuche bei meinem 4WS
hoffe kannst du dich noch erinnern.
Bin bei Honda Schneider in Moers fündig geworden,der hatte noch 2 liegen leider ohne die Muttern aber egal Mutter habe ich noch gehabt,
Habe beide Schrauben gekauft.

Was ich dich fragen wollte:
Habe gesehen auf dem Bild oben das du einen Alpine hast.
Ich habe den Alpine CDE 9880R und hinten ist ein Kabel(Orange) soll für die Dimmung sein.
Wo kann ich den beim Luden anschliessen?Hast du einen Tipp?
Und wie bekomme ich 3 Punkt Gurt hinten eingebaut,kann ich die vorderen auch hinten verbauen als 3 Punkt Gurt?
oder muss man andere nehmen?
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

Na hab ja ein paar Tage nun nix mehr geschrieben, aber getan hat sich eine Menge. Die Karosserie ist nun komplett leer und soll diese Woche zum Lackierer rüber gebracht werden. Weiterhin hab ich mich mal dran gemacht den ABS Modulator zu überholen:

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By maniacs2000 at 2012-02-2

Was sich trotz Filterung so alles im Laufe der Jahre im Modulator ansammelt ist nicht von schlechten eltern.

Außerdem ist da ein nettes Paket aus Neuseeland angekommen:

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By maniacs2000 at 2012-02-22

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By maniacs2000 at 2012-02-22

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By maniacs2000 at 2012-02-22

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By maniacs2000 at 2012-02-22

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By maniacs2000 at 2012-02-22

Freu hehehe
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FeTTerSpatz
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Beitrag von FeTTerSpatz »

cool sache bin mal gespannd wie es so weiter geht
WE DON´T DRIVE FAST !!! WE FLY LOW !!!

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zekt
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Beitrag von zekt »

Nicer Luden, da gibst du dir aber Mühe. So muss es sein...

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

So nach einiger Sendepause hier mal wieder ein kleines Update:

Die letzten Tage waren wir richtig Fleißig:

Auto ist vom Lacker zurück und es ist schon einiges wieder drin.

Hier mal ein Foto vom 1000 Teile Puzzle:

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By maniacs2000 at 2012-05-06

Das war der Rohzustand beim Lackierer. Die Farbe ist echt genial geworden. Schimmert in der Sonne *geil*

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By maniacs2000 at 2012-05-06

Drin ist schon wieder:
-Rückleuchten
-Kofferraumverkleidungen
-Kabelbäume
-Heizung/Klima Innenraum
-Teppich
-Armaturenbrett
-VTEC Verkabelung
-Zusatzverkabelungen
-Windschutzscheibe
-VTEC Schaltseile sind auch drin und angepasst

Bis zum Wochenende soll noch so einiges folgen. Ich hoffe das der Motor Himmelfahrt seinen Platz findet.

Auch um das Auto herum ist viel Passiert, so wurden die Träger der Stoßfänger sowie alle möglichen Halteclipse etc. Penibel entrostet, grundiert und mit Lack sowie 2 Schichten Klarlack überlackiert. Selbiges ist auch mit dem Schiebedach passiert.

Die Dachhaut wurde von innen komplett mit Rostschutzversiegelung behandelt und mit Epoxy Grundierung lackiert. Bin im moment jeden abend dran den Wagen wieder zu einem ganzen zusammen zu bauen.
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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

So hier endlich mal das versprochene Bilderupdate, bin im moment jeden abend am Wagen dran und für unser eigenes Treffen n 14 Tagen.

Anfängliche Bilder
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By maniacs2000 at 2012-05-06

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By maniacs2000 at 2012-05-06

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By maniacs2000 at 2012-06-03

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By maniacs2000 at 2012-06-03

Stoßfängerträger entrostet und neu Lackiert
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By maniacs2000 at 2012-06-03

Schiebedachrahmen komplett entrostet und neu Lackiert
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By maniacs2000 at 2012-06-03

Neue Dämmung der Seitenteile
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By maniacs2000 at 2012-06-03
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By maniacs2000 at 2012-06-03

Scheinwerfer aufpoliert samt Aufnahme, Kabelbäume neu Isoliert und erweitert
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By maniacs2000 at 2012-06-03
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By maniacs2000 at 2012-06-03

Einpassung der Frontscheibe
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By maniacs2000 at 2012-06-03

Airrefeiner Montiert :)
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By maniacs2000 at 2012-06-03

Sieht schon mehr nach Auto aus ^^
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By maniacs2000 at 2012-06-03

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By maniacs2000 at 2012-06-03

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By maniacs2000 at 2012-06-03

Schön in Glanz Schwarz
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By maniacs2000 at 2012-06-03

Hitzschutz für den Megan Racing
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By maniacs2000 at 2012-06-03

Bereit um Einbau
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By maniacs2000 at 2012-06-03

Was ein Kabelsalat
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By maniacs2000 at 2012-06-03
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Beitrag von ManiacS2000 »

So wieder mal ein kleines Update...

Im moment halten die Lötarbeiten echt ziemlich auf. Nachdem ich dann auch noch einen Verkabelungsfehler meinerseits festgestellt hatte, durfte das ganze Kabelbaumgedöns auf der rechten Seite wieder raus.

Naja, nun sieht es nach tagelangem Lötkolbenschwingen wie folgt im Kabelbaum aus:

Es sind insgesamt 5 neue Stecker hinzugekommen und 5 alte wegrationalisiert worden. Klingt komisch ist aber ganz logisch ^^.

Die 5 Stecker die nun wegrationaliesiert wurden waren beim B20A9 zuständig für Zündspule ( 3x ) für Zündmodulund Kühlerlüfter. Die Zündkomponenten hat der B20A9 extern auf dem DOM sitzen und der H22A im Verteiler integriert. Der Kühlerlüfterschalter ist beim BA4 im Kühler und beim H22A am Thermostatgehäuse

Die neue Verteilung sieht nun so aus:
1 Stecker 1 Pol. VTEC Ventil
2 Stecker 2 Pol./ 1 Bel. für + Leitung Verteiler
3 Stecker 3 Pol./ 2 Bel. im Innenraum für Systemdiagnose ECU
4 Stecker 14 Pol./ 13Bel.

Im vierten Stecker finden sich dann folgende Verbindungen wieder:
1 Steuerleitung Lichtmaschinensignal ( für Schubabsaltung )
2 Steuerleitung Klopfsensor
3 Steuerleitung Kraftstoffabperrventil ( für Schubabschaltung )
4 Steuerleitung Kühlerlüfter
5 Steuerleitung Öltemperaturanzeige
6 Steuerleitung Öldruckanzeige
7 Zusatzleitung unter ASB
8 Steuerleitung Verteiler Zyl. 1
9 Steuerleitung Zündmodul
10 Steuerleitung VTEC Öltempsensor
11 Masse
12 Masse
13 Masse
14

Der 5. Stecker ist verantwortlich für das ELD ( Electric Load Detector ), der seinen neuen Platz unterhalb des Sicherungskasten findet.

Fotos zum neuen Kabelbaum werden natürlich noch folgen.
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JOKER
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Beitrag von JOKER »

Wann gibt's hier was neues? :yawinkle:

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