Motorswap B20A5 goes B20A3 Chasis

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Motorswap B20A5 goes B20A3 Chasis

Beitrag von Gast »

Hatte bei meinem Facelift B20A3 einen Motorschaden, dann habe ich mir einen kompletten (leider total durchgerostet) Vorface B20A5 geholt. :supz:

Jetzt bin ich auf jedemenge Probleme gestoßen:

1. meiner hat elektronische Leuchtweitenregulierung, der Kabelbaum vom B20A5 nicht?
2. meiner hat einen digitalen Tacho, der B20A5 hat noch ne Tachowelle, wie bekomme ich das geswitcht?
3. welches Getriebe ist besser (das vom B20A3 Facelift, oder das vom B20A5)? Wollte die Schwungscheibe vom B20A3 nehmen, die ist doch leichter?
4. welche Kabelbäume vom B20A5 muß ich noch haben, habe noch 3 im Angebot: Kabelbaum Kabiene, Armaturenbrett, und der hinter dem linken Kotflügel?
5. der B20A5 hat in der Hochdruckleitung von der Servo einen Sensor/oder Schalter, hatte der B20A3 nicht?

ABS und 4WS wird nicht nachgerüstet, soll ein reines Fun Mobil werden! :finga:

Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, das die Benzinleitung, wo ich haben muß auch hinter dem Amaturenbrett und hinter der Gesammten Pedalerie liegt. kotz

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

1. besorge dir nen kompletten Kabelbaum vom B20A9 die hatten eigentlich alle eine drin soweit ich weiß, ansonsten A5 und Niveauregulierung nachträglich reinbasteln

2. besorge dir einen Faclift Tacho

3. Getriebe kannst du dein altes weiter nehmen, da du schon ein Faceliftmodell hast. Kann sein das du die Scwungscheibe vom A3 nehmen musst, was auch besser ist...weil sie leichter ist.

4. Versuche Kabelbäume vom A9 zu besorgen, dazu ist allerdings ein Steuerteil und Hosenrohr notwendig. Ansonsten A5 und die Niveauregulierung wieder rein basteln.

5. die Servogeschichte kannst du doch sicherlich komplett vom A5 übernehmen, denn ich denke mal das der A3 kein AWS (geschwindigkeitsabhängige Servo, sieht man an den dünnen Servoleitungen am Getroiebe-Geber für den Tacho) hatte.

Die benzinleitungen sind wohl das schwierigste am ganzen Umbau :/

Am idealsten wäre gewesen du hättest dir nen Facelift B20A9 zum schlachten geholt.

Gast

Beitrag von Gast »

2. habe ja schon beide Tachos da, muß ich auf Tachowelle umbauen? Der Motorkabelbaum vom B20A5 hat keinen Anschluß für den Digitalen Speedsensor.

3. haben beide Getriebe die gleichen Übersetzungen?

4. ja muß jetzt der Kabienenkabelbaum vom B20A5 rein?

5. doch, der B20A3 hate auch Geschwindigkeitsabhängiges Servo :yawinkle:

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“