großer Umbau geplant

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
semey85
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 21 Mär 2010 10:32
Wohnort: Görlitz

großer Umbau geplant

Beitrag von semey85 »

Habe einen bb2 und möchte mir den Motor vom bb4 holen.

Jetzt zu meinen Fragen
Welches Getriebe könnt ihr mir empfehlen, soll ich meins behalten oder lieber das vom bb4 nehmen???
Dann möchte ich die Abgasanlage verändern.
Zur Zeit habe ich den Krümmer und den ESD von tss.
Mein Mechaniker meinte, die Sachen von tss bringen keine Leistung.
Dann meinte er noch, das ein 60 Durchmesser zum Leistungsverlust führen soll.
Was sagt ihr dazu???

Da ich beim bb4 Motor meinen Krümmer eh nicht mehr verwenden kann, will ich mir vielleicht eine komplett neue Abgasanlage zulegen.
Was könnt ihr mir da empfehlen??? Sollte aber eine sein, die ich eingetragen bekomme.

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Also zum Getriebe würde ich dir folgenden Tip geben.
Wenn die BB2 Getriebe super funktioniert dann benutzte das weiter.
Ich hab den Fehler gemacht und das BB4 Getriebe eingebaut mit der Sperre,
nur ist da leider die Synchronisation vom 3. Gang inne Fritten. Das merkste natürlich
erst beim fahren. :vom:

Ist zwar halb so schlimm, aber es nervt manchmal.

Fazit, wenn dein Getriebe gut ist, nimm das, da weisst du was du hast. :yawinkle:

semey85
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 21 Mär 2010 10:32
Wohnort: Görlitz

Beitrag von semey85 »

Da werde ich wohl mein Getriebe behalten.
Wo liegt eigentlich die Endgeschwindigkeit beim bb4- Motor???

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

keine ahnung, hab meinen noch nie ausgefahren. :yawinkle:
Das schnellste waren so zwischen 220 und 230. Drehzahltechnisch war da noch bissl platz. Ob ers
von der Kraft her packt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht komm ich diese Jahr mal zum ausfahren. :prayer:

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

240 nach GPS auf der Geraden mit ein wenig Anlauf.
H22A, DC Krümmer, 100 Zeller, BB2 Getriebe, leichte Schwung und ohne Ausgleichswellen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“