Prelude S goes H22A2

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
*3st
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Jun 2011 22:06
Wohnort: Tauberbischofsheim

Prelude S goes H22A2

Beitrag von *3st »

Hey leute!
sorry für die verspätung, aber nun gibts diverse fakten und bilder!
habe ja in meinem U.S. luden nen F22A1 drinnen gehabt, für alle diejenigen, die den nicht kennen: 2.2 L, 137 PS, vor allem im Accord verbaut worden aber eben auch im Prelude S. Chassis vom S ist übrigens BA8 und nicht BB1,2 oder 3
So da nun etwas stärkeres hersollte und der motor ja auch schon 180-190k auf der uhr hatte, holte ich mir nen H22A2, an dieser stelle nochmal ein dankeschön an *coyote*!
bremsen und auspuff mussten da nun auch neu her, auf die teile warte ich allerdings noch bzw bin grade noch dabei fehlende sachen zu beschaffen :D
naja kurz gesagt, motor is drin, ein kumpel und ich ham den am dienstag reingebaut und am mi fertig angeschlossen.
dann kam der große moment vor dem ich schon etwas muffensausen hatte, der erste start! schlüssel gedreht....und siehe da, das teil is sofort angesprungen und hat mir um die ohren gebrüllt, da auspuff auch noch net dran war :supz:
leute ich sags euch, das warn gefühl ;)
jetzt kommen wie gesagt noch die bremsen und der auspuff und dann kanns losgehn mim rumcruisen :finga:

so jetzt lass ich mal ein paar bilder sprechen:

Bild
hier seht ihr den alten motor, paar sachen sind schonmal abgeklemmt

Bild
das war unser provisorischer motorkran :rolleyes:

Bild
so alter motor draußen, da is der lude doch gleich mal 20 cm höher vorne :D

Bild
und hier nun der 2.2 vtec :)

Bild
nach einem riesen gewürge war er nun richtig drin und bereit zum festschrauben :finga:

das wars erstmal, bilder bei denen der motor schon richtig komplett drin is und angeschlossen is kommen noch! bremsen etc werden natürlich auch noch kommen ;) manchmal verpasst mans ja auch da immer die fotos zu schießen :P

P.S.: eine frage hätte ich da mal an die versteher unter euch: das teil neben dem luftfilterkasen, da is auch ein magnetventildran glaub ich und da geht ac nen schlauch weg, das eine ende sollte da an dieses "intake control diaphragm" oder wie das heißt, kann ich das ding auch weglassen? hab da nämlich noch keine anschlussmöglichkeit gefunden iwie...danke schonmal!

Benutzeravatar
tom@hondafan
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 02 Jul 2008 21:59
Wohnort: NWM

Beitrag von tom@hondafan »

das ist für den resonanzkasten vorm rechten vorderrad, kannste einfach weglassen

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Cooler Motorkran :D

Und geile Sache, bestimmt für viele Interessant die das auch noch vor haben ;)

extreme-parts
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 02 Jul 2012 16:25

Beitrag von extreme-parts »

ja nen echt geiler Motorkran :up:

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“