Honda prelude Re-Genesis

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Honda prelude Re-Genesis

Beitrag von AlcaponeGr »

Heute hat das Projekt RE-GENESIS begonnen! Der Prelude wird bald wieder in neuer Pracht erbluehen ;) boeser als je zuvor :twisted:


ersten fotos...

Bild

Bild

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Fortschritte:

Scheinwerfer auseinander genommen :D erstmal ne runde gebacken ;) ... werden nun wieder zusammengepuzzled und z.T schwarz lackiert von innen;) damit er auch schoen boese aussieht hehe...

Bild

Stossstange zerlegt... und vorbereitet fuer Umbau und richtarbeiten ;)

Bild

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

so update! Stossstange um 4 cm verlaengert :)

Bild

und 1 lage GFK drauf... morgen wird weiter laminiert und hoffentlich auch schon gespachtelt...

Benutzeravatar
PreludeBB9 /1986
Prelude Schrauber
Beiträge: 111
Registriert: 20 Jan 2008 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von PreludeBB9 /1986 »

na heu du hast ja e haufen Pokale in deiner Bude!!! :schockiert:
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief!!
>Honda Power<

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

was ist das unterhalb der stoßstange? ne Lippe marke eigenbau?

Gast

Beitrag von Gast »

Da machste dir ja haufen Arbeit... lohnt sich aber bestimmt. Sieht ja schon mal net schlecht aus! :yawinkle:

Aber sag mal: Ist das dein Wohnzimmer?
Und was sind das für Pokale??

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

ne so klein sit mein wohnzimmer nunmal auch nicht :D ... ist mein schlafzimmer ... wohne noch bei meinen eltern :( bin ja erst 19 :D... Pokale sind vom Kickboxen bis auf 7... die sind Vom Kartsport !!!

Bild

UPDATE
paar schichten gfk... muss unten nur wieder gekuertzt werden,, und einen schoenen winkel nach innen formen der GERADE st :D dann spachteln... gefaellt mir aber SUPER... habe an den DRIFT STYLE angelehnt...

vergleich:

Bild

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

UPDATE

*HUST*

:twisted:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Papa kennt sich als Ex Rallyfahrer natuerlich mit dem ausbessern von rissen und dellen aus :D:D:D ...

So alle dellen und risse entfehrnt... Morgen gehts dann wieder an die lippe...

Bild

Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Sauber! Für was so N Unfall nicht alles gut ist ;)

Weiter so, ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!!

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

entlich mal wieder etwas Aktion hir in der Bude :2thumbs:

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Bild

So nun sind die Blinker auch z.T schwarz :) passend zu den scheinwerfern und natuerlich ist die orangene blinkerabdeckung weg!!! ... brauch jetzt Blinker die orange leuchten ^^

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Das wird echt ein interessantes Projekt. :)
Machst die Verlängerungen auch an Schweller und Heck dran? Das käme cool. 8)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Bild
Bild

Bild

NEWS: Verlängerung wurde abgerissen ^^ weil jmd sie kaputtgemacht hat :( weil hier im haus keine aufpasst und alles wird zertrammpelt... naja lippenkit aus england ist unterwegs!!! ... müsste die tage ankommen!!!

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

für was sind denn die 2 anzeigen?

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Wasser Temp. und Ladedruck!!!

Gast

Beitrag von Gast »

net schlecht !
aber ladedruck ? sag net du hast da noch ein puste schneckchen drin ??

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Turboumbau gehört mit zu REGENESIS ;) ...

so leute update... playsie ist nuun auf 12V umgebaut und drin... ohne lästigen und lauten stromumwandler ;) ...

[img]http://www.abload.de/img/foto-0071pe8.jpg[img] so jetzt nur noch die ganzen kabel verstecken... ne hübsche konsole im handschuhfach für radio und playsie bauen und alles reinstopfen ^^ dann bin ich fürs erste fertig mitm innenraum... dann alarmanlage... hoffentlich sind bis ende der woche auch noch die Lippen da... damit ich anfang nächster woche zum lackierer kann... und dann wittme ich mich nuuuur noch dem motor hehe :)

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

Bild

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

kleines update heute... WOOOHOOO bald bin ich innen fertig und es geht draussen weiter :D


klappe zu
Bild


klappe auf :D WOOOHOOOO Turbo timer ^^
Bild

Und nachdemi ch mein Handschuhfach fast komplett auseinandergesägt hab... sitzt die playsie nun auch drin ;)
Bild

nur jetzt passt dort das radio nicht mehr rein :lol!:

Wohin nur mit dem scheiss teil...

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Wieso baust du denn auch die Dicke Klobige Playsi ein und nicht die Slim Line Version?
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

wozu braucht man überhaupt ne playstation im auto?
wenn man ordentlichen motorsound hat braucht man
eigentlich nicht mal mehr ein radio
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

@Pascal weil ich mir ne PS3 gekauft habe unud die PS2 übrig war!!!... UNd ich nicht rein zufällig noch ne slimline dahatte^^ aber die hätt ja genausoschlecht gepasst weil da das CD laufwerk aufklappt oder nicht? ... naja egaaal ich bin mit der ps zufrieden :D ... kann DVDs gucken und Prostreet zocken...

@Swidy... ach damit die hübschen frauen aufm Beifahrersitz was zu tun haben und mir nicht mit ihren gesprächen auf die eier gehen!!! ... einfach film rein und dann haste ruhe ;)

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

WOOOHOOOO paketdienst war heut da :D ...

Paketchen aus england angekommen :P
Bild
Bild
Bild

Also ich muss ehrlich sagen verarbeitung ist BOMBE und die dinger sind echt stabil!!! ... Hab da schon viiiiel schlechteres gehabt!!! ... Also mit der quali bin ich zufrieden! Mal schaun wie sie später aufm Prelude aussehen ^^

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Sind ja nachgemachte, bei der OEM Lippe sind die Luftdurchlässe nur angedeutet, na dann viel glück bei der Eintragung, wenn du dass vor hattest!

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

hab ja nie behauptet dass es die originalen oem sind^^

eintragen werd ich sie so wie die 63er auspuffanlage ab kat die grad drangebaut wird... ^^ 3 mal darfste raten :D:D:D

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ach wenn die grünen männchen nichts zu meckern haben ists doch langweilig ^^

Benutzeravatar
PreludeBB9 /1986
Prelude Schrauber
Beiträge: 111
Registriert: 20 Jan 2008 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von PreludeBB9 /1986 »

Aus was sind die denn sieht aus wie GFK?? Was hast denn dafür hingelegt???
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief!!
>Honda Power<

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

sooo ist nun dran:
^^ beim 3 ILC Treffen :D ... als veranstalter muss ich ja dabei sein... trotz unlackeirter und ungewaschenem auto ^^ aber trotzdem fanden recht viele die karre interessant hehe...

Bild
achja dass aufm foto bin nicht ich ^^
Bild
Bild


Und nun zu den Fragen... Die Lippen sind aus GFK !!! Passgenauigkeit ist erstaunlich gut!!! Preis ... tjaaaaaaaaaaaa das wüsstet ihr wohl gern ^^... 250 inkl versand!!! ... Wusste dass die gute quali haben weil kollege aus england hat die auch drauf... also hat er mir auch mal eben 2 zugeschickt hehe...

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

die lippen sehen gut aus aber sicherlich ohne papiere?

ps: was heist veranstalter? sieht aus wien parkplatztreffen :weedman:

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

richtiiiig.. ohne papiere! ... Jaaaa mit veranstalter mein ich derjenige der das ganze ins leben gerufen hat! ... promotion und bla bla bla...

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Waren denn wenigstens genug Leute gekommen und gescheite Karren da??Und damit meine ich nicht diese Opels im Hintergrund :weedman:

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

jio bin zufrieden^^ ... waren insgesamt über 80 autos dort...

unter anderem auch ein Integra und ein paar CRX Civic und und und... aber leider keine Preludes ^^ das ließ meinen besser dastehen hehe... man hatte keinen zum vergleich ohne abgerobbte Tür und unlackierter stoßstange :D:D:D und natürlich mit fünf wochen lang gezuechteten DRECK... hab ihn naemlich seit dem unfall nicht einmal gewaschen ^^

http://rapidshare.com/files/114349157/i ... t.rar.html

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

so leute... weiter gehts! Stoßstange Grill entfehrnt und für ICOOLER vorbereitet... kommt nun gleich drauf... muss nur eben noch schrauben kaufen gehen ^^... naja lange Rede kurzer sinn... schaut euch das Baby an ^^ ... einfach wundervoll und einzigartig

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Hast du denn die schweller garnicht mitbestellt?

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

G-LUDE hat geschrieben:Hast du denn die schweller garnicht mitbestellt?
Berechtigte Frage!
Oder kommen andere als die OEM-Schweller dran?
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Doch doch, schweller kommen auch hatten nur warenrückstand!!! ... Naja mal sehen wann sie eintreffen... hab aber im mom genug mitm turboumbau zu kämpfen ^^...

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Hast du denn schon angefangen mit dem Turbo umbau?Würde dann gerne mal vorbau schauen in ein paar woche wenns soweit is! :weedman:

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

ist super was die leute hier im forum aus ihren ludes machen. bleibt nur noch zu sagen: 10 daumen hoch :2thumbs: :up: :2thumbs: :up:
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

jap is scho bessa als kino ^^ weiter so!!

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Bild

so ... der sitzt schonmal ^^...

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

:erschreckt: auch haben will!Was sagst du denn jetzt zu meiner frage?Würde mich echtmal interessieren mit den Turbo,wegen meiner zukünftigen Pläne :yawinkle:

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

o hab die frage übersehen ^^... ja hab schon angefangen... morgen werden die verrohrungen gezogne... am WE soll der turbo drin sitzen... naja und dann gehts an die elektronik ;) ... Ja nehm dich gerne auf ne spritztour mit ;) ... dann siehste mal einen der wenigen BB9s auf der welt die schneller als n stock H22er sind hehe :finga:

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

AlcaponeGr hat geschrieben:o hab die frage übersehen ^^... ja hab schon angefangen... morgen werden die verrohrungen gezogne... am WE soll der turbo drin sitzen... naja und dann gehts an die elektronik ;) ... Ja nehm dich gerne auf ne spritztour mit ;) ... dann siehste mal einen der wenigen BB9s auf der welt die schneller als n stock H22er sind hehe :finga:
Und warscheinlich auch mit einen der ersten F20 die in Die Luft fliegen! Frag mal RedKringle69 mit seinem Kompressorumbau
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Nicht immer so pessimistisch, der Herr :rolleyes:

Ich bin gespannt. So wie er jetzt da steht macht er schonmal was her!

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

@ Pascal .... das liegt dann an falscher abstimmung oder übertriebenen ladedruck! ... Also FEHLER vom Umbauer und nicht Fehler des Motors! Die Motoren sind mit einer kompression von 9:1 äußerst TURBOFREUNDLICH verglichen mit anderen motoren... außerdem hab ich bis jetzt einen

MAZDA MX-5 1.6 NB 9.5:1
ROVER 214 Mpi 9.5:1

Aufgeladen ... der Mazda machte über 200 ps und der rover von 103 glatte 170 !!!

Hat gehalten ;) ... und das bei meinem Bleifuß ^^... Werde den BB9 für den anfang ja mit "nur" ... 0.6 fahren was für knappe 200 PS reichen sollte !!! Dann gehts weiter bis ich die 300er marke knacke :finga:

Also nicht immer von anderen auf andere schließen ;) ..: Klar kann was schief gehen wenn cih nen fehler mache ... aber solange ich KEINEN fehler mache kann auch nix kaputt gehen ;) Reine Physik sache!!! Und mein Motor hat knappe 75 k km weg also ist er noch ziemlich gut in schuss!

Achja und danke für die comments ^^ .... bald gehts weiter :=

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

f20a4 motor hat verdichtung von 9,5:1 ! Sollte vielleicht berücksichtigt werden. wenn mich nicht alles täuscht haben turbos so 8,5:1 verdichtung. Baust du alles selber? krümmer, verrohrung, usw. oder kaufst du nen fertiges set fürn bb2?
Bild

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Mhhh wieso war ich immer der festen überzeugung dass es 9:1 ist??? Wer hat mir denn den Müll mal wieder eingeredet :D ... naja ist sowieso egal da dort ne 3 Layer Head gasket reinkommt die für 8.5 :1 sorgen sollte!!!

Ja Turbos haben kompressionen von 7.5:1-9:1 je nachdem ... Gibt aber auch ganz wagemütige die 10:1 auf ladedruck fahren ^^... alles ne frage der abstimmung und natürluch des materials!

Ja baue alles komplett selber! ... naja außer kopfdichtungen und turbolader und so ^^ die kauf ich mir natürlich hehe... aber kit stell ich selbst zusammen nach meinen wünschen und berechnungen!

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

Und wie siehts aus mit deinem Umbau?Bist weiter gekommen? :rolleyes:

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

bin ichzu blöd das zu lesen, oder was ist aus der eigenbau frontlippe geworden?

Gast

Beitrag von Gast »

NEWS: Verlängerung wurde abgerissen ^^ weil jmd sie kaputtgemacht hat weinen weil hier im haus keine aufpasst und alles wird zertrammpelt... naja lippenkit aus england ist unterwegs!!! ... müsste die tage ankommen!!!

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“