Honda CRX Projekt NEUER MOTOR 60.000Laufleistung

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Honda CRX Projekt NEUER MOTOR 60.000Laufleistung

Beitrag von Fargus »

Der REX läuft wie Sau! Alles top- Hat jezt Raysfelgen bekommen. D2 Fahrwerk ist immer noch unterwegs aus den Staaten :(

Gerämpelte Seite links wurde mit neuen Teilen in Originallack von einem 1992er CRX versorgt. Alle Schrammen wurden aufgebessert und auspoliert.

Was noch gemacht wird - bitte nicht verkloppen :) Orignalteile bleiben alle da wegen Rückrüstung.

✭ 4-2-1 Krümmer (bitte bescheid sagen falls Ihr noch was habt, oder einen Kennt der so wat verkauft)
✭ ERLEDIGT Quergesetzter Muffler
✭ Fahrwerk -60mm (die Originaldämpfer sind nciht mehr die besten) ich denke Koni oder KSorts
✭ ERLEDIGT Andere Felgen /ROTA/GrahmLights/Volk/DC2 original oder Replika oder Änliches bis max. 16 Zoll (Falls Ihr was HABT - ANBIETEN) LK 4x100

NEUSTE FOTOS 04.01.2013
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
FOTOS MIT MEINEM STI RA 05.09.2012
Bild

Bild

REX NACH DEM UMBAU

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

UMBAU FOTOS!

Der alte Motor ist noch drin. Nach Demontage stellte es sich heraus, dass eine Pleuelstange gebrochen war... Nach 315tsk... war es soweit :(

Bild

Kupplung von "Hiernie und Pups"... original von Honda :P
Bild

Linke Seite wurde durchgechekt, rostbefreit, nachlackiert, grundiert, versiegelt. Hier schon mal montiert und poliert.

Bild
Zuletzt geändert von Fargus am 04 Jan 2013 23:01, insgesamt 13-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

erzähl mal was geplant ist ;)

und Glückwunsch zum REX

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du 6 JAHRE (!!!) nach nem CRX gesucht hast und nix besseres als die ausgeblichene Mühle mit 270tkm auf der Uhr finden konntest frage ich mich ob dein Budget extrem klein war oder wo du gesucht hast :D

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen dass das Ding da eine schlechte Basis darstellt, aber 6 Jahre muss man nun wirklich nicht suchen um was vergleichbares zu finden.

Stealthlude
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2011 20:29

Beitrag von Stealthlude »

ach... das wird schon! man muss nur wollen ;)
Bild

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Starbird hat geschrieben:Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du 6 JAHRE (!!!) nach nem CRX gesucht hast und nix besseres als die ausgeblichene Mühle mit 270tkm auf der Uhr finden konntest frage ich mich ob dein Budget extrem klein war oder wo du gesucht hast :D

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen dass das Ding da eine schlechte Basis darstellt, aber 6 Jahre muss man nun wirklich nicht suchen um was vergleichbares zu finden.
Hast absolut recht. Ich habe mit festgelegt nicht mehr als 1000€ zu bezahlen. Ich habe eine Werkstatt wo ich den wagen komplett aufbauen kann, doch man mus ja was haben um aufzubauen.. oder? Ich habe in den letzten Jahren Autos bis 2500€ durchgeschaut, DEUTSCHLAND WEIT - Osten, Ganz Süden, Holland noch dazu... und soll ich Dir was sagen. War alles MÜLL. Gut hier ist der Motor halt mit 270 Tskm, aber die Karosserie, ich habe noch nie so wat gesehen, SAUBER, UNFALLFREI. Habe mir die DOks durchgeschauet, und die Karosserie von unten auch mit Kamera... ROSTFREI. Die vorbesitzer waren 3 Mann, und alles 1940-1960b.j. Einer von denen hat die Karre sehr gut versiegelt. Innenraum ist wie NEU, gerade vom Band gerollt, Lack, obwohl das auf den Fotos so aussieht - TOP. Wo die Wärme kommt, wird der Wagen aufpoliert. Und der Motor - 700€ und ich habe einen NEUEN D16Z5 drinne. Teile liegen schon da.
Also, wozu 4000€ rausschmeissen für einen verbastleten ED9, wo 18 jährige Kids am heizen waren... Glaub mir ich habe schon was Gutes, für kleines Geld erhalten :)
Bild

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Hehe, na dann klingt's doch gut.
Klar, für 1000 Euro bekommt man meist wirklich nur vergammelten Müll, da hast du vollkommen recht!
Wenn er Unfallfrei ist ist ja gut, ich hatte da ne andere Vermutung wegen der schwarzen Haube.

Freu mich jedenfalls drauf mehr vom Projekt zu hören wenns denn richtig losgeht, wünsch dir gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden! :)

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

UP

Beitrag von Fargus »

Starbird hat geschrieben:Hehe, na dann klingt's doch gut.
Klar, für 1000 Euro bekommt man meist wirklich nur vergammelten Müll, da hast du vollkommen recht!
Wenn er Unfallfrei ist ist ja gut, ich hatte da ne andere Vermutung wegen der schwarzen Haube.

Freu mich jedenfalls drauf mehr vom Projekt zu hören wenns denn richtig losgeht, wünsch dir gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden! :)
Bild

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Re: UP

Beitrag von Fargus »

ENDLICH! DER NEUER MOTOR KOMMT! Kupplung, Zahnriem und s.w. sind bestellt. FOTOS FOLGEN! DER KLEINER HONDA ERWACHT!
Bild

extreme-parts
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 02 Jul 2012 16:25

Beitrag von extreme-parts »

geiles Projekt. *ABO*

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

extreme-parts hat geschrieben:geiles Projekt. *ABO*
UP! Der Motor ist Drinn! Fotos sind MORGEN ONLINE. Ich bekam einen D16Z5 mit 59.470km in die Finger... von einer Oma gefahren, Erstbesitz und Abwrackpremieopfer!!!!! ALLES NACHWEISLICH! GLAUBT IHR MIR NICHT????? GGGG IST ABER SO!
Bild

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Fargus hat geschrieben: UP! Der Motor ist Drinn! Fotos sind MORGEN ONLINE. Ich bekam einen D16Z5 mit 59.470km in die Finger... von einer Oma gefahren, Erstbesitz und Abwrackpremieopfer!!!!! ALLES NACHWEISLICH! GLAUBT IHR MIR NICHT????? GGGG IST ABER SO!
Glückspilz ;) Bin schon auf die Fotos gespannt

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

D2a hat geschrieben:
Fargus hat geschrieben: UP! Der Motor ist Drinn! Fotos sind MORGEN ONLINE. Ich bekam einen D16Z5 mit 59.470km in die Finger... von einer Oma gefahren, Erstbesitz und Abwrackpremieopfer!!!!! ALLES NACHWEISLICH! GLAUBT IHR MIR NICHT????? GGGG IST ABER SO!
Glückspilz ;) Bin schon auf die Fotos gespannt
FOTÖÖÖÖÖÖSSSSS!
Bild

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

GEILOOOOO

man schmuckes Teil hast du da ;)


mal so nebenbei ...was is das dort für ne Digitalanzeige neben der Geschwindigkeitsanzeigen in Rot? :schockiert:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

D2a hat geschrieben:GEILOOOOO

man schmuckes Teil hast du da ;)


mal so nebenbei ...was is das dort für ne Digitalanzeige neben der Geschwindigkeitsanzeigen in Rot? :schockiert:
DAnkO! Die Digianzeige ist ein Drehzahlmesser. Habe in den Tacho, in ein leeres Feld eingearbeitet. Sieht 100% original aus. Bei ausgeschalteter Zündung - dunkel. Also kein Fast and the Furious Drehzahlmesser mit 30cm Umfang an der Konsole, sondern dezent. Wollte eben dem REx ein Hauch moderner gestalten :) Der ist ja so oder so Zeitlos.
Bild

extreme-parts
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 02 Jul 2012 16:25

Beitrag von extreme-parts »

du Glückspilz, darf man fragen was de für den Motor bezahlt hast ?

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

extreme-parts hat geschrieben:du Glückspilz, darf man fragen was de für den Motor bezahlt hast ?
Jap, ist kein Geheimniss. 850€ mit Zündverteileraustausch, Tacho, Motorhaube, Kotflügel und Tür links. Also recht günstig. Bei eBay-freaks wollen die für Motoren mit angeblichen 160.000km+ ohne Nachweis so um die 646€... Und hier habe ich alles mit eigenen Augen gesehen und ausprobiert. Dann kammen 600€ Kleinkramm wie Einbau, Zahnriem, WaPU, Spannrolle, Zündkerzen, Motor/Geetriebeöl und neue Kupplung dazu. Also für das Geld kriegt man kein rostfreien REX, unverbastelt und ohne Unfälle mit der Laufleistung :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

Fargus hat geschrieben:
D2a hat geschrieben:GEILOOOOO

man schmuckes Teil hast du da ;)


mal so nebenbei ...was is das dort für ne Digitalanzeige neben der Geschwindigkeitsanzeigen in Rot? :schockiert:
DAnkO! Die Digianzeige ist ein Drehzahlmesser. Habe in den Tacho, in ein leeres Feld eingearbeitet. Sieht 100% original aus. Bei ausgeschalteter Zündung - dunkel. Also kein Fast and the Furious Drehzahlmesser mit 30cm Umfang an der Konsole, sondern dezent. Wollte eben dem REx ein Hauch moderner gestalten :) Der ist ja so oder so Zeitlos.

;) Cool !! Gefällt mir!!

Was hast du jetz noch so vor - oder kannste endlich mal fahren mit dem Schmuckstück? :supz:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

D2a hat geschrieben:
;) Cool !! Gefällt mir!!

Was hast du jetz noch so vor - oder kannste endlich mal fahren mit dem Schmuckstück? :supz:
JAP! Den fahre ich! Gerade geschossen als Nachweis :) :
Bild
Bild

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

wir wollen mehr bilder sehen ;) vielleicht auch mal ein video vom digitalen drehzahlmesser :)

aber zu deiner leidensgeschichte kann ich nur sagen...du bist nicht allein! :D ich such mittlerweile auch seit knapp 4 jahren nach einem unverheizten, unverbastelten crx. hab mir unzählige angeschaut, alles müll. entweder unfaller, zu hohe laufleistung, runtergerockte kiste oder oder oder
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

D.P. hat geschrieben:wir wollen mehr bilder sehen ;) vielleicht auch mal ein video vom digitalen drehzahlmesser :)

aber zu deiner leidensgeschichte kann ich nur sagen...du bist nicht allein! :D ich such mittlerweile auch seit knapp 4 jahren nach einem unverheizten, unverbastelten crx. hab mir unzählige angeschaut, alles müll. entweder unfaller, zu hohe laufleistung, runtergerockte kiste oder oder oder
Mache ich ma die Tage. Wegen Deiner Suche... Boahhhh, also ich habe erlich gesagt schon aufgegeben, und habe rein zufällig den hier entdeckt. Mit 274.000km doch 3 vorbesitzer und zwar - eine Dame, ein Mann geboren 1952 und der letzter - 1962... Versiegelt und nicht verbastelt. Nur ein kleiner Bäms an der Seite sonst nix... Da habe ich zugegriffen, und jezt mit dem Motor- LOTTOGEWINN! So gut wie unwarscheinlich. :prayer:
Bild

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

D.P. hat geschrieben:wir wollen mehr bilder sehen ;) vielleicht auch mal ein video vom digitalen drehzahlmesser :)

aber zu deiner leidensgeschichte kann ich nur sagen...du bist nicht allein! :D ich such mittlerweile auch seit knapp 4 jahren nach einem unverheizten, unverbastelten crx. hab mir unzählige angeschaut, alles müll. entweder unfaller, zu hohe laufleistung, runtergerockte kiste oder oder oder
NEUE BILDAS!
Bild

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“