Mein Projekt --> Fertige Bilder <--

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bam2k9
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: 05 Mai 2009 21:23

Mein Projekt --> Fertige Bilder <--

Beitrag von bam2k9 »

Hallo,

ich wollte euch mein "Projekt" nicht vorenthalten, nachdem ich hier gute Erfahrung in diesem Forum gemacht habe (nette und schnelle Hilfe beim ASB Swap)

Zunächst war die Frage, was man mit dem Wagen noch anstellen könnte...

Motor? Check, soweit alles gemacht was ohne großen Aufwand zu erledigen ist.
Lackieren? hmm.. nicht schlecht, denn der gute Lack hat in seinen 13 Ordentlich gelitten, aber leider zu teuer.

Der Lack ist sichtlich ausgeblichen und auch der Vorbesitzer war mit dem Wagen nicht grade gnädig... Er hat poliert was das Zeug hält, sodass an etlichen stellen schon die Grundierung zum vorschein kommt.

Dann kam mir die Idee ihn folieren zu lassen. Eine passende Farbe war auch schnell gefunden.
Also schnell erkundigt was alles zu erledigen ist ehe die Folie drauf kommt.

Nach absprache mit dem Folierer war klar, dass ich den Wagen nicht einfach so abgeben kann.
Etliche Dellen, Rost und Kratzer sorgten dafür, dass ich die letzten Wochenenden in meiner Garage verbracht habe. (Wohlgemerkt eine 08/15 Fertigbetongarage)
Zu allem überfluß teilte mir der nette Folierer mit, dass die Türkanten und Innenseiten nicht mit foliert werden.
Also hab ich mich auf den weg gemacht um ein paar nützliche Kleinigkeiten zu besorgen:

Schleifpapier (400, 800, 1000)
Haftgrund (Aerosoldose)
Lack (Aerosoldose) hab ich mir anmischen lassen
Spraymaster
Spachtelmasse
Spritzspachtel
Tape zum abkleben
ne Freundin
und jede Menge Malerfolie um den Wagen abzudecken


Nachdem ich alles besorgt hatte (es war gar nicht so einfach nen Spraymaster zu finden) ging es auch schon los.

Bild

Zuerst ging es ab in die Garage, Bestandsaufnahme... :Hangman:

Bild

zweiter Schritt ganz klar, die Türen ausbauen, da in der Garage wenig Platz ist.
Und abkleben.

Bild

Bild
Shot at 2012-06-12

Danach waren wir den ganzen Samstag mit schleifen zu gange.

Nach dem ausgiebigen Schleifvorgang konnten wir nun endlich Grundieren.

Bild

Nach einer Gefühlten Ewigkeit war der Haftgrund „verarbeitungsfertig“

Also Spraymaster (Nein keine Werbung aber er ist Bombe ;-) druff und Los.
3-4 Schichten später sieht auch der Lack (ein Einkomponentenlack) super aus. Kaum Nasen und fast gar keine Staubeinschlüsse.
Wir sind vom Ergebnis begeistert. Mit viel Aufwand und kleinem Geld mal eben ne Super Lackierung hingelegt ;-)

Bild

Bild

Alles über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag nochmal überprüft und für „gut“ befunden.

Nächste Baustelle also die kleinen Beulen die sich überall auf dem Auto tummeln.
Abgeklebt und mit Spritzspachtel bearbeitet.
Trocknen lassen und wieder schleifen.

Bild

Bild

Bild

Als alle Beulen beseitigt waren kam mir der Blitzgedanke: „ey wenn wir eh schon dran sind, machen wa ma das Hondazeichen hinten weg“
Also Emblem entfernt und löcher zugekleistert.

Bild

Soweit so gut nun aber ab zum Folierer.
Und so sieht das ergebniss bisher aus.


Bild

Bild

Bild

Da ich noch Sponsoraufkleber auf dem Schweller habe und die einfach mit der Folie überzogen werden, sehen sie so aus wie die Granate auf dem Tankdeckel.
Von weiter weg nicht zu erkennen und erst wenn man näher kommt sieht man, das es wie geprägt ausieht.

Bild

Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
Zuletzt geändert von bam2k9 am 30 Jun 2012 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Sieht gut aus.....gefällt :2thumbs:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

Bin mal gespannt auf das endergebnis!!

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Finde ich klasse, dass du/ihr euch die Mühe macht und die Vorarbeiten anständig durchführt, so dass auch die Einstiege mit in passender Farbe sind! :)

Besser wäre es wohl gewesen die kleinen Dellen vom Beulendoctor rausziehen zu lassen, denn alles was gesüachtelt ist KANN sich mit der Zeit setzen, gerade bei Folie würde man in diesem Fall selbst geringe Setzungen sehr schnell als Kante sehen, aber ich drücke die Daumen, dass du ohne solchen ärger davon kommst!

Joah, und die Folie selbst gefällt mir auf den Bildern überhaupt nicht, sorry :D Das ganze sieht aus wie einfach nur grundiert, gefällt mir persl. gar nicht, aber da ist sie wieder, die Geschmackssache ;)

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Achso ich dachte das ist die Grundierung LOL, das ist jetzt die Folie ne oder ? ^^

Was hat denn das helle Grau mit Stealth zu tun, ich verbinde mit Stealth immer Schwarz bzw. einen sehr dunklen Farbton!?

Trotzdem viel Spaß weiterhin :)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
bam2k9
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: 05 Mai 2009 21:23

Beitrag von bam2k9 »

So das Endergebnis hat ein wenig auf sich warten lassen...
Hatte leider keine Zeit Fots zu machen.
Aber hier ist er...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Also mir gefällts sieht gut aus :supz:
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

schließe mich an....sieht sehr gut aus, ist sehr schick geworden :2thumbs:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
bam2k9
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: 05 Mai 2009 21:23

Beitrag von bam2k9 »

Danke danke, bin auch begeistert :woohoo:

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

ich bin zwar eigentlich kein großer fan von zwei-farben autos, aber ich muß zugeben, dass mir das ergebniss wirklich zusagt! was ich persönlich absolut fantastisch finde, sind die folierten aufkleber. dieser präge-stil ist unglaublich! kompliment für die idee! ich wär nie im leben darauf gekommen :)
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Sehr geil ^^ mehr gibts da nicht zu sagen ... hätte nicht gedacht, das das in nem Grau so geil rüber kommt.

the_P_word
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 23 Feb 2011 19:55
Wohnort: 99867 Gotha

Beitrag von the_P_word »

sehr sehr schick... kannst du mir mal deine felgendimensionen sage? brauch die nur zum vergleichen weil ich mir auch neue holen will aber keine ahnung hab welche größe es werden soll...
MFG the_P_word

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

na sieht doch echt cool aus!!!

gruß c.

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

kommt ganz gut, wobei grau uni oder metallic würd meiner meinung nach besser aussehen :yawinkle:
aber sonst passendes konzept, mit den schwarzen akzenten und so!
weiter so...
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
bam2k9
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: 05 Mai 2009 21:23

Beitrag von bam2k9 »

Vielen Dank für eure Bewertung.
hätte nie gedacht dass es doch so einigen gefällt.
da freu ich mich noch umso mehr :rolleyes:

Die Felgen sind 7,5x17 et38 mit 235er Bereifung.

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Hey,
sieht Nice aus..und super Arbeit!!! :D

Meinen Prelude müsste ich auch mal so ne Schönheitsreparatur gönnen, nur wie, wann und wo. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Viel Spaß wünsche ich dir mit der neuen Außenhaut. ;)

Grüße, Rubik

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“