JDM H22A (Lagerschaden)

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

JDM H22A (Lagerschaden)

Beitrag von beaTejakulator »

Endlich war mein H22 da und nahm ihn voller Erwartung auseinander und siehe da :O

Lagerschaden....

Bild
Bild
Bild



Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Man kann die Bilder nicht sehen :yawinkle:

Warum haben die H22 so oft Lagerschaden :toimonster:
Bild

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Klick
Klick
Klick

Ich habe den Motor gekauft und mir wurde nur ein Lagerschaden genannt.. Wie ich aber sehen musste hatte er einen Wasserschlag ...

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Mark VTI hat geschrieben:Man kann die Bilder nicht sehen :yawinkle:

Warum haben die H22 so oft Lagerschaden :toimonster:
SO in QUATSCH!!!! Den muss man nur warm fahren und fertig. Die H23... die haben Kunststofflager.
Bild

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Trotzdem haben H22 Motoren oft einen Lagerschaden :yawinkle: Und ich glaub nicht das dass immer mit nicht warmgefahren zu tun hat.
Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Auch F20 und H23 haben oft Lagerschäden, da hab ich genug gesehen. Die Schadensursachen sind immer die gleichen. Schlechtes Öl, verlängerte Wechselintervalle, Vollgasorgien im Sommer...
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

fischi hat geschrieben:Auch F20 und H23 haben oft Lagerschäden, da hab ich genug gesehen. Die Schadensursachen sind immer die gleichen. Schlechtes Öl, verlängerte Wechselintervalle, Vollgasorgien im Sommer...
Dann ist egal welcher übergezüchtete Motor kapput. Wenn man bei einem 3Zylinder Corsa Motor mit Ölwechsel überzieht - passiert logischer weise nicht viel. Bei Honda Motoren die aus 2000.+-300ccm so viel Leistung mit Drehzahl rausholen ist es vorprogrammiert - pflegen und aufpassen, und die Motoren schaffen es über 250.000 Marke locker drüber.
Übrigens mein D16z5 in dem REX hat 315.000 geschafft :) Na ja, aber das mit der Pluestange ist krass...
Zuletzt geändert von Fargus am 15 Sep 2012 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Cwiki
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22 Aug 2012 14:02
Wohnort: Haan

Beitrag von Cwiki »

Warmfahren, Öl wechseln, und alle paar jährchen auch mal ne neue ZKD und Lagerschalen gönnen dann schaffste auch ne million ;)

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Du bist behindert :DD Mach erstmal deine Kopfdichtung :D

Benutzeravatar
Cwiki
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22 Aug 2012 14:02
Wohnort: Haan

Beitrag von Cwiki »

:P

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Aber warum ist die Welle schwarz an der einen Stelle ?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Weil sich beim Lagerschaden dort das Öl einbrennt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

beaTejakulator hat geschrieben:Du bist behindert :DD Mach erstmal deine Kopfdichtung :D
Wer wurde den jezt von uns allen beleidigt? Wenn schon so was kommt, dann klar und deutlich schreiben - wer - ist - behindert...
Bild

Benutzeravatar
beaTejakulator
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14 Okt 2011 21:42
Wohnort: Haan

Beitrag von beaTejakulator »

Sry :D Cwiki ist ein enger bekannter von mir, der mal wieder Klugscheissen musste. Er war gemeint.

schmitty wtf
aktiver User
Beiträge: 19
Registriert: 13 Mär 2013 23:00
Wohnort: Geislinegn Türkheim

Beitrag von schmitty wtf »

N Kumpel von mir hat nen H22a2 gekauft mit angeblichen Lagerschaden.Ende vom Lied war dan das die Kurbelwelle gebrochen war.

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“