BB9 h22A5

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

BB9 h22A5

Beitrag von AleKsanDar »

So Leute.

ich bräuchte eure Hilfe bei nen swap. Fahre einen BB9 und habe mir jetzt einen bb6 Automatik zugelegt. Was brauche ich noch alles um den h Motor in den BB9 zubauen außer das tacho, getriebe? Und wie sieht's tüv mäßig aus wegen eintragen und Bremsanlage! Die Sache ist die das ich den lochkreis gerne behalten möchte von 4x114,3 wegen den felgen die ich drauf habe. Große bremsanlage kann ich ja vom bb1 nehmen.

bitte um rat?!?!?!

danke im voraus!

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

bremsanlage muss der des spenders entsprechen.. heist also das du ne 280 vorn brauchst und hinten 260 ... sauber umbauen und dann klappt das auch mit eintragen ;) klär am besten aber vorher mit nem tüver ab was du machen willst und was der alles dafür haben will ;) unsere erfahrung ist bis jetzt: geh zu nem tuner der öfters umbauten einträgt, dann hast am wenigsten probleme ;)

Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Beitrag von AleKsanDar »

OK also hab mich entschieden dann doch den 5 Loch swap zu machen und übernehme dann die kpl. Bremsanlage vom BB6! Wie schauts aus mit dem Bremskraftverstärker? Muss ich den auch übernehmen oder reicht der vom BB9 aus? Getriebe vom BB9 passt ohne weiteres? Kabelbaum kann ich ja vom Teilespender nehmen oder? Müsste dann eigentlich ja nur die ansteuerung vom Automatikgetriebe kappen bzw einfach hängen lassen?!?! und vorallen wie siehts mit dem Steuergerät aus? bräuchte ja dann eins vom Schalter oder?

gruß

Aleks

Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Beitrag von AleKsanDar »

Kann mir doch keiner helfen?

Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Beitrag von AleKsanDar »

So Leute.
Hab seit letzter Woche Donnerstag den Spender geschlachtet und entsorgt! Motor habe ich kpl. Auseinander genommen kpl neu gelagert und abgedichtet! Kopfdichtung kopfschrauben zahnriemen inklusiver aller spann und umlenkrollen wurden auch erneuert genauso wie die Keilriemen usw.... Es ging eigentlich alles super gut klar! Einbau War auch super. Kupplung und Schwungrad wurde ersetzt und ist von der Marke xtd!

Getriebe habe ich vom bb9 behalten und passt!!

Jetzt meine fragen!!!

Der rückwärtsschalter hat keinen zweipoligen kompaktstecker sonder einzelne runde Stecker! Spender War ja ein Automatik und habe auch den automatikkabelbaum übernommen!! Muss mir da was einfallen lassen.

Das einzige Problem was ich habe ist ob ich den innen Raum Kabelbaum auch mit übernehmen soll da ich schon gerne den tempomat übernehmen möchte!

Der kurze Kabelbaum mit den 6 kompaktstecker vom motorkabelbaum zum Innenraum zum Steuergerät passt 1 zu 1!

Das at Steuergerät habe ich weggelassen und nicht angeschlossen da Schalter und automatik das selbe haben!

Über Hilfe hier in der Umgebung wäre ichsuper dankbar!! Bilder kommen die tage!!!

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“