mein neues Projekt

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
PreludeRacer
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 2013 08:55
Wohnort: Magdeburg

mein neues Projekt

Beitrag von PreludeRacer »

Hallo Prelude Freunde
mein Name ist Christian
U d ich komme aus Magdeburg
Meine Person werde ich natürlich in der Vorstellungsecke noch genauer vorstellen.

aber auch mein neues Projekt will ich euch natürlich nicht vorenthalten

meinen Prelude den ich vorher hatte, schwarzer BB9, hab ich vor zweieinhalb Jahren verkauft.

durch einen dummen Zufall bin ich an diesen roten BB2 geraten.
dieser stand in einer Hinterhof Werkstatt verlassen in der Ecke unter einem Carport.
als ich bin im Auto saß wusste ich dass sie mir die ganzen Jahre gefehlt hat.


http://imageshack.us/a/img571/8802/f76g.jpg

So sah er bei der abholung aus.

das Auto hat zwei große Probleme. das erste ist der Rost und das zweite ist noch mehr Rost.

Der rest ist in einem gar nicht so schlechten Zustand.
Motor hat 92tkm Kilometer runter und sonst funktioniert eigentlich alles.

als erstes beschloss ich den hinteren Radläufe ziehen zu Leibe zu rücken. der Naturchrom hatte hier schon ganze Arbeit geleistet

http://imageshack.us/a/img405/5333/pt72.jpg

Nach dem alles was nicht zu gebrauchen war weggeschnitten und gesäubert wurde stellte sich mir die Frage: was machen???
Den original Radkasten wieder herstellen? Oder gleich nen Breitbau?
Da mir original zu langweilig erschien und ein echter Breitbau auch nicht so mein Ding ist entschied ich mich für eine Variante irgendwo dazwischen.

Nach langem hin und her dachte ich mir das sich der Radlauf eines Audi TT am prelude sicher schick machen würde.
Als Spendermodell diente der vordere Koti eines TT der ersten Generation.

Also erstmal anpassen.

http://imageshack.us/a/img32/2733/wzss.jpg

Nach absetzen der Kanten gings ans schweißen.

http://imageshack.us/a/img708/8535/szxp.jpg

http://imageshack.us/a/img29/755/k9cf.jpg

http://imageshack.us/a/img547/7105/apsw.jpg

Anschließend wurden noch etliche anpassungsarbeiten an die Preludekarrosse notwendig.
Der schwierigste teil war den Radkasten innen anzupassen und zu verschließen.

Aber auch das war nach etlichen Stunden schweißen und schneiden erledigt.

Nach dem glätten und füllern sieht der radlauf nun so aus.

http://imageshack.us/a/img824/2029/8fti.jpg

Mir persönlich gefällt diese Variante sehr gut passr zur form des prelude. Und ist nicht so aufdringlich.

Da der wagen erstmal den original Lack behält wurde zur besseren Deckkraft des Lackes der füller eingefärbt.

Zwischendurch wurden noch kleinere Sachen gemacht. Zb dreieckslenker neu und Stabibuchsen vorne getauscht.

Als nächstes steht die andere Seite auf dem plan sowie das anfertigen einer neuen Auspuffanlage.

Werde natürlich weiter berichten

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Daumen hoch!
Weitermachen :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

Gar keine schlechte Idee mit dem TT-Koti. Macht ihn breiter und der Steck am Radlauf bleibt erhalten. Willst du ihn so schon lackieren? Denn die Kannte zwischen dem gewölbten Radlauf und dem Kotflügel sieht noch etwas ungleichmäßig aus oder täuscht das? Sonst gute Arbeit! Auf jeden Fall find ich es gut, dass du ihn wiederbelebst und man sich dran erfreuen darf. :up:

PreludeRacer
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 2013 08:55
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von PreludeRacer »

Nein so ganz lackierfertig ist die Seite noch nicht. Ein paar Feinheiten müssen da noch gemacht werden.

Bin auch am überlegen ob ich ihn ganz lackiere. Mir fällt nur irgendwie keine farbe ein. Son Rot steht ihm irgendwie find ich.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die roten sind inzwischen auch selten. Ich hatte das helle Krawallrot trotzdem satt und bin dann auf dunkleres rot metallic gegangen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

Schaut gut aus. Saubere Arbeit, nicht nur mal schnell drübergespachtelt.

PreludeRacer
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 2013 08:55
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von PreludeRacer »

Da ich heute wieder etwas Zeit hatte habe ich mich wieder meinem Projekt gewidmet.

Nach dem ich garnicht richtig wusste was ich machen sollte habe ich mich entschlossen einige Teile des Motorraums etwas farbig zu gestalten.
Also erstmal ausbauen. Sauber machen. Schleifen und grundieren.
Bild

Bild

Bild
Bild

Dann basisfarbe spritzen.

Bild

Und dann noch Klarlack.
Bild


Bild

Bin mal gespannt wie es aussieht wenns eingebaut ist






Bild

Bild


Anschließend entschloss ich mich das hervorgehobene Honda Logo wieder blank zu schleifen, um es hervor zu heben.
Was ne beschissene Arbeit.

Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Schaut irgendwie noch matt aus.
Ventildeckel und Luftfilterkasten mit Primer vorgespritzt hast Du aber, oder?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

PreludeRacer
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 2013 08:55
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von PreludeRacer »

Ja hab ich.
Die fotos sind irgendwie durcheinander. Das letzte ist z.b noch ohne Klarlack.

Bin scheinbar nicht so der Bildhochladeexperte.

Bild

PreludeRacer
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 2013 08:55
Wohnort: Magdeburg

der aktuelle Stand

Beitrag von PreludeRacer »

Mahlzeit
Wollte nur mal den aktuellen Stand posten.
Bin gerade am zusammenbauen.
Da ich beruflich im Moment sehr eingespannt bin muss ich ausführliches auf später verschieben.

Entgegen erster Planungen ist er nun doch blau geworden.
Bild
Einige Kleinigkeiten müssen natürlich noch gemacht werden.
Aber ich denke das ich ihn bald auf die Strasse lassen kann.

Benutzeravatar
istnichtwichtig
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jan 2014 10:42
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von istnichtwichtig »

Ich kenn mich mit bb2 jetzt zwar nicht aus, aber die Heckleuchten sind nicht mehr die originalen, oder?
Gefällt mir auf jedenfall gut :-) auch die Kotflügel hinten stehen ihm sowie das blau auch eine gute Wahl war!

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Hast den Wagen wieder richtig gut aufgebaut! :))

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“