BB1 als Alltags-Ratte

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schaltwagen
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 07 Jan 2014 12:30
Wohnort: Hannover

BB1 als Alltags-Ratte

Beitrag von schaltwagen »

Hallo zusammen

Seit dem Kauf - vor ein paar Wochen - ist mir der Prelude schon sehr ans Herz gewachsen. :applaus:

Nach einigem hin- und her überlegen weiss ich nun ungefähr wo es mit mir und meinem 93000km Sorgenkind hingehen soll.

Nächste Woche geht es zum Tüffen in eine freie Werkstatt in meiner Nähe.

Die kümmern sich dann auch bald um die Radläufe bzw das Heck des Wagens.

Ich hatte am Freitag die bescheuerte Wegfahrsperre ausgebaut und mal die Heckstossstange abgenommen.
Wollte die fiesen Spaltmasse korrigieren. Ein bisschen besser ist es jetzt, wenn auch nicht perfekt.

Ganz schön heftig, zumindest auf der Fahrerseite. Was meint Ihr dazu?

Ich habe vor: den Wagen äusserlich "zweckmässig" in schuss zu bringen,

also keine High-end Restauration.

Gewindefahrwerk, vielleicht paar zeitgenössische 16-17 Zoll Räder und nen Endtopf, dann is Super :rock:

Alles andere würde den Rahmen sprengen.

Ich halte Euch auf dem laufenden :yawinkle:




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Puh...ne ziemlich rostige Sache. Sollte grad noch zu retten sein. Von Spaltmaßen erkennt man auf den Fotos leider nix.
Wenns nicht grad ein BB1 mit wenig km wäre, würde ich nicht lang nachdenken und den ins Teilelager einsortieren.

Achja ...ich Depp...das Datum :Hangman: Wünsche dem neuen Käufer viel Erfolg dabei!

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“