Bluebear´s seiner...

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bluebear
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mär 2014 20:06
Wohnort: Wrist

Bluebear´s seiner...

Beitrag von Bluebear »

Nachdem ich mich ja schon mal vorgestellt hatte, möchte ich hier mal ein kleines Thema öffnen, um euch auch mein "Luder" vorzustellen...

Den BB9 werde ich nach meinen Vorstellungen zurechtmachen, auch wenn es "zunächst mal" kein Großprojekt wird...
Immer Step by Step... wird schon werden....

Ich habe ihn günstig eingekauft, da es zu einem ein Hobbydriver bleiben soll und ich ihn eh entsprechend verändern möchte. Von daher wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben - sonst wäre ja auch nicht zu "schrauben" da gelle... :applaus:

Aber immerhin ist er nur zweite Hand, sehr gut gepflegt, hat eine schöne Innenausstattung und ist quasi rostfrei...! Hier und da eine kleine Delle oder ein Kratzer, aber das kann ich gut verschmerzen - Used Look - ausserdem ist "neu Lack" eingeplant... wenn ich dann soweit bin...

Zunächst mal habe ich den dicken gründlich aufgearbeitet, will heißen, eine ordenliche Grundreinigung von Innenaustattung und Lack. Dann eine Bestandsaufnahme gemacht und ein paar Sachen repariert, bzw auch Servicearbeiten erledigt:

- Bremsen überarbeitet
- Betriebsflüssigkeiten gewechselt
- Zündkerzen und Zündkerzenkabel getauscht...u.s.w.

Die Heckstoßstange hatte einen ganz kleinen Parkrempler und saß irgendwie nicht richtig. Abbgebaut, neues Haltematerieal besorgt und bei der Gelegenheit gleich den Stoßstangenhalter entrostet... Jetzt passt es wieder wie es soll...

Bild[/img]

Bild[/img]

Die Ausspuffanlage war am Krümmer und am Entopf undicht. Also bis auf den Kat habe ich sie Komplett jetzt gegen Neuteile getauscht. Nichts wirklich spannendes, alles originalteile...
Bei dem Entopf habe ich mich schwer getan, aber die Wahl fiel schießlich auf den G50 von SRS. Gute Entscheidung, ich bin seeeeehr zufrienden damit... :furz:

Bild[/img]



Ich hatte überlegt, ob ich ihn Folieren sollte, konnte mich aber dazu noch nicht durchringen, da ich noch nicht sooo 100%ig weiß, wie er mal enden soll. Aber die Teilfolierung von Haube, Dach und Deckel war ja schon mal ein Anfang.

Bild[/img]

Bild[/img]

Bild[/img]


Ein zwei Klebies und so sieht er momentan aus...

Bild[/img]

Bild[/img]

Bild[/img]

Bild

Bild[/img]


Das nächste wären jetzt Alufelgen und die Beseitigung des Offroad-artigen Zusatndes.... :finga:

Ich werde euch auf dem laufenden halten...

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Gut dass du das Thema Parkrempler angesprochen hast :D

Mir ist vor zwei Wochen einer an der Ampel hinten drauf gefahren, Heckspaltmaßen passten natürlich nichtmehr.
Zum Glück nur ein leichter schaden sieht man trotzdem von rechts und links dass zuviel Luft zwischen Heckleuchte und Heckstoßsstange ist.

Wo finde ich diese Leiste direkt unter den Heckleuchten? Bräuchte eventuell noch die Clips/Klammern wo die Heckstoßsstange in die Karosse reingesteckt wird.

Habe dir mal ein Foto hochgeladen damit du es besser erkennen kannst.

Bild

Benutzeravatar
Bluebear
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mär 2014 20:06
Wohnort: Wrist

Beitrag von Bluebear »

Hey...

diese leiste bekommst du noch beim Honda-Händler. Die Kleinteile habe ich dort auch gekauft, ist eben das einfachste und schnellste bevor mann sich im Netz tot sucht. Diese Trägerleiste die du suchst, wollte ich eigendlich auch "Neu" haben, habe aber ausser bei Honda nichts gefunden....

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“