Dann versuche ich nochmal euch mein BB8 Projekt vorzustellen

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

Antworten
bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Dann versuche ich nochmal euch mein BB8 Projekt vorzustellen

Beitrag von bb8NRW »

Ich habe vor einiger Zeit in der Bucht einen 98er BB8 per Sofort-Kauf erworben und kurz danach beschlossen, niemals wieder ein Auto ungesehen zu Kaufen...aber seht selber :motz:

Bild

Nachdem ich die kiste endlich bei mit hatte hieß es erstmal Bestandaufnahme, da der Vorbesitzer aus "Gewichtsgründen" ALLES rausgebaut hatte...am ende stand fest....die Elektrik muss überarbeitet werden, ein Haufen Schrauben fehlte und der leichte Aufrutscher hatte auch seine Spuren hinterlassen....

Also frisch ans Werk und erstmal neue bzw. gebrauchte Teile besorgt (Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange etc)

Nachdem ich das Zeug für gutes Geld (ist es normal das Preludeteile so Teuer sind?), erhalten habe, dachte ich mir, ein Satz neuer/gebrauchter Felgen gehen da noch und hab mir die Thomason in 8,5X18 bestellt....ein paar Tage später und intensivem Schrauben sah das ganze SO aus....

Bild

Bild

Bild


Jetzt kann ich also langsam daran denken, die Kiste ordentlich zu Schleifen um das Grau vom Fiat 500 aufzublasen, aber vorher muss ich noch die Radkästen etwas ziehen und ein bischen Rost entfernen.


Da ich gerne und viel Musik höre, habe ich mich im Innenbereich auch schon ein bischen ausgetobt und erstmal die Türen ordentlich Gedämmt....

Bild
Bild
Bild

Und weil ich ja sonst nichts zu tun habe, auch direkt mal ein paar Doorboards für die 16er gebastelt :woohoo:

Bild
Bild

Alles in allem wird es sicher noch ne Weile dauern bis alles an seinem platz ist, aber im großen und ganzen geht es mir ganz gut von der Hand....anbei noch ein Bild vom Innenraum...
Bild

Mal sehen wie und wann es weitergeht :prayer:
Zuletzt geändert von bb8NRW am 29 Jul 2014 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Re: Dann versuche ich nochmal euch mein BB8 Projekt vorzuste

Beitrag von D2a »

Interessantes Projekt - bin gespannt wie es weiter geht und was du aus dem Hobel am Ende machst ;)

Zu deiner Frage:
bb8NRW hat geschrieben: ...(ist es normal das Preludeteile so Teuer sind?) ...
...leider Ja ;)

Viel Spaß weiterhin beim basteln!!

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

geiles Projekt, bin gespannt
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

bb8NRW
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04 Mär 2014 19:25

Beitrag von bb8NRW »

Danke euch....

es gab momente, da wollte ich die Karre direkt entsorgen, weil einfach nichts so war wie es bei Ebay beschrieben wurde....das fing schon mit dem Lack an, auf den Fotos stand die Kiste im Regen und glänze schön, und gekauft habe ich ein Auto das mit Klackerdose schwarz gespüht wurde, es war auch nie die rede davon, das er innen komplett zerlegt war....aber nun ist es wie es ist und ich habe diese herausforderung angenommen :woohoo:

Heute ging es dann auch direkt mal weiter....der Autoglaser meines Vertrauens war da und hat die Windschutzscheibe ausgewechselt, da ich ja in der BRD mit einem Riss keinen TÜV bekomme....ist natürlich supergünstig eine Windschutzscheibe zu wechseln wenn man den Wagen nicht zugelassen hat :vom:

Bild
Bild
Bild



weil der tag wegen der scheibe mehr oder weniger gegessen war, habe ich mal das schleifen angefangen....irgendwie ist so eine schwarzmatte klackerdosenlackierung ja praktisch, da sieht man wenigstens hinterher wo man spachteln muss :yawinkle:
Bild

wenn ich jetzt jeden tag ein bauteil schaffe, komme ich ganz gut voran, aber das wird wohl wunschdenken bleiben, zumindest habe ich schonmal eine tür und den schweller von dem schwarzen übel befreit :woohoo:

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“