BB8 Umbau von Automatik auf Schalter

hier findet ihr aktuelle Projekte

Moderator: Moderatoren

ChrisBB6
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2016 22:15
Wohnort: Frankfurt a. Main

Beitrag von ChrisBB6 »

Hallo,

ich bin mit meinem Umbau fast fertig. Leider ist der Geberzylinder platt, also muss der nochmal getauscht werden.
Aber nun zu meinem Anliegen, hat jemand noch mal ne kurze Anleitung bezüglich der PIN-Belegung zum starten? Da musste doch auch irgendwas umgeklemmt werden?

Lg

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

1) Starten
im motorraum sollten einige stecker übrig geblieben sein, eins davon muss 10-polig sein -> such das rot/weiße kabel und das graue .. die müssen verbunden werden damit das auto startet (so wars bei mir)
2) Retourfahrlicht
weiße leitung aus dem gleichen stecker kommt an die eine leitung von dem rückwärtsgangschalter, und die andere leitung vom schalter auf masse

hoffe ich hab das verständlich beschrieben :supz:

LG marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

ChrisBB6
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2016 22:15
Wohnort: Frankfurt a. Main

Beitrag von ChrisBB6 »

Ja klar, war sehr verständlich. Retourfahrlicht hatte ich mir schon geklemmt.

so und jetzt die frage, wie bekomme ich meinen Tempomat wieder zum laufen? :D

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

steuergerät vom tempomaten muss getauscht werden, und ein kabel muss ans kupplungspedal ran, dann sollte es funktionieren glaub mehr war da nicht mehr

ChrisBB6
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2016 22:15
Wohnort: Frankfurt a. Main

Beitrag von ChrisBB6 »

Hmmm, wird schwer ohne Kupplungspedalsensor :D

Apropos Kupplungspedal, denkt daran, das Kupplungspedalspiel einzustellen wenn ihr den Umbau macht, da euch sonst das gleiche passiert wie mir, dass die Kupplung bei höheren Temperaturen anfängt zu trennen obwohl das Pedal oben am Anschlag ist.
Hier ein schneller Link, wie es eingestellt wird:

Kupplungspedal einstellen

Antworten

Zurück zu „Projekte, Swaps, Umbauten“