Halter vom Hosenrohr abgerissen.

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Halter vom Hosenrohr abgerissen.

Beitrag von chevronseven »

Hatte das schon mal einer von euch?
Mir ist der Halter vom Hosenrohr abgerissen.
Bild
Der Halter hat gleich zwei Löcher rausgerissen, macht sowas Sinn zu schweißen ?
Hab auch schon gelesen das es daran liegen kann wenn die Motorhalter
am ende sind und der Motor deshalb zu viel schwingt.
Ist da was dran?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Gut möglich. Bei meinem DC war der Halter auch nach einem Jahr weg. Hat aber kein Loch gerissen, ich fahr seitdem ohne.
Im Prinzip reicht es schon, das vordere Motorlager mit ES-Einsätzen zu verstärken. Das reduziert die schädlichen Nickbewegungen am ehesten. Ans hintere kommt man nur sehr schlecht ran.

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Ok, dann bin ich also kein Einzelfall.
Ist bei mir zwar kein DC sondern ein SRS, aber dann kann das wohl bei allen mal vorkommen.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich vermute, daß die Fächerkrümmer nur einwandig sind und nicht wie das Serienteil doppelwandig mit zwei Rohren. Dadurch wird das Ding heißer und dehnt sich mehr, was für das Halteblech eine zusätzliche Belastung bringt. Gute Frage jetzt, wie man das eventuell so aufhängen kann, dass es in Längsrichtung etwas beweglicher wird - ohne dann zu klappern.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Werd wahrscheinlich nur einen hitzebeständigen gummipuffer dazwischen machen, und die Mutter dann mit einer Kontermutter sichern.

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

So, für gummipuffer war zu wenig Platz dazwischen.
Hab es jetzt von einem auspuffbauer für 30€ machen lassen, der hat es mir gleich noch verstärkt.
Bild

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Hoffe es reißt dir nicht als nächstes der Halter selbst. So war es bei mir. ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“