Vorstellung Daniel Prelude BB1 4WS

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielBB1
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mär 2016 13:52

Vorstellung Daniel Prelude BB1 4WS

Beitrag von DanielBB1 »

Will mich hier mal eben vorstellen.
Bin Daniel aus Wuppertal, 23 Jahre alt, mache gerade die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und habe seit dem 05.01.16 nen Prelude BB1 4WS.
Der Lude hat jetzt 166.000 Km runter und ist technisch soweit in Ordnung - Keinerlei Fehlermeldungen, Kein Rost.
Aktuell bekommt der Gute nen neuen Zahnriemen, da ich nicht weiß wann der zuletzt gemacht wurde.
Bremsen vorne, linke Antriebswelle, Spurstangenkopf vorne links und Zündverteiler sind noch fällig. Werde dieses Jahr die Mängel beseitigen und im nächsten Jahr etwas nach meinen Wünschen verändern. (Leistung) Optisch bleibt er bis auf Windabweiser und Lugnuts so wie er jetzt ist.
Der Vorbesitzer hatte I-VTEC Aufkleber auf den Seiten. Das I habe ich entfernt. Die ganzen restlichen Aufkleber habe ich auch entfernt.

Ziele sind:
-ATR oder Skunk2 ASB
-ATR Luftfilterkasten
-Skunk2 oder Atr Drosselklappe
-Toda Krümmer
-ATR Nockenwellen
-Steuergerät
-Abstimmung

Ich bin mir nicht sicher ob für Veränderungen am Ansaugtrakt Skunk2 oder ATR Teile sinnvoller sind.

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Zustand.

http://imageshack.com/a/img922/2075/fbBb7a.jpg
http://imageshack.com/a/img921/4630/k9TCzo.jpg
http://imageshack.com/a/img924/8277/TQNlnj.jpg
http://imageshack.com/a/img923/3307/Tu591D.jpg
http://imageshack.com/a/img924/7711/naUJol.jpg
http://imageshack.com/a/img922/50/bX1uKQ.jpg

MfG PreludeBB1

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Mit dem bin ich voriges Jahr zum HP-Treffen noch ne Runde gefahren :) Da war alles top in Ordnung, aber so kleine Reparaturen können halt immer kommen. Ansonsten sollte der eine sehr gute Basis sein.
Gib Dir Mühe, versau den nicht und vor allem mach nix kaputt. Ist einer der wirklich noch gut erhaltenen BB1!
Wenn Du Hilfe oder Teile brauchst, da bin ich immer da!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

ktm300
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 16 Feb 2015 01:07
Wohnort: austria

Beitrag von ktm300 »

Gratulation! Schönen bb1 hast du da.
Viel Freude damit!

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

Glückwunsch zu dem guten Stück und viel Spaß hier im Forum.

DanielBB1
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mär 2016 13:52

Beitrag von DanielBB1 »

gute basis schon, aber war auch einiges dran .. zahnriemen war höchste eisenbahn inklusive spanner und spannrolle, linkes gelenk ATW defekt, Bremsen runter, MSD Defekt(was mich nicht stört), ist so gut wie ohne Bremsflüssigkeit und Kühlwasser gefahren, dafür massig motoröl zu viel, Felge vorne links 5cm langer riss im Tiefbett(OZ ultraleggera 18"), Reifen bis auf karkasse abgefahren, Spurstangenkopf vorne Links und vllt. lenkgetriebe ausgeschlagen,Springt bei kaltstart von 2000 bis 2700rpm, Heckklatscher kassiert, Lack blättert ab, Nockenwellensimmerringe defekt, zündverteiler innen zerbrochen, spur verstellt vorne und hinten, ventile total verstellt, ... wegen illegalen nebelscheinwerfern mängelkarte und 50€ bußgeld kassiert. bin 220kmh mit gerissener felge gefahren und der vorbesitzer wusste es .. da bekommt man schon wut.

Hier n Bild bon der Felge.
http://imageshack.com/a/img922/5800/jg5vnk.jpg

... zum glück ist er jetzt in KFZ´ler händen.

Teile werde ich sicher des öfteren benötigen.

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Schick :-)

Hoffe nur fuer die Ansammlung an maengel hast du nicht zu viel gezahlt ^^
Aber ein lude ohne basteln ist kein lude :-D
Viel spass mit dem baby

DanielBB1
aktiver User
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mär 2016 13:52

Beitrag von DanielBB1 »

hat nemand ne IACV Adapterplatte für ATR Ansaugbrücken-swap, oder nen IACV Stecker vom ATR Kabelbaum ?? Das ist der einzige punkt, der mich vom Swap abhält.

ktm300
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 16 Feb 2015 01:07
Wohnort: austria

Beitrag von ktm300 »

Ich hab mir die iacv Adapterplatte selbst gemacht! 1 Stück 10mm starkes Alu, Feilen, Bohrer, Gewindebohrer, ein Stück Papier für Schablone und ein wenig handwerkliches geschick! Fertig!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“