Ölverlust

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werderbb2
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09 Sep 2013 14:55

Ölverlust

Beitrag von Werderbb2 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar verliert mein prelude öl am ölfilter. Das Problem ist nur das es nicht direkt am ölfilter selbst ist sondern an Zwischenstück, wo ich nicht weiß wie es heißt. Da wo der ölfilter rauf gedreht wird ist ein Teil was so drei bis vier cm dick ist und da verliert er das Öl. Wie heißt das teil? Ist das nur ein Adapter? Ich weiß leider nicht weiter

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das ist der Ölkühler, oder besser gesagt Öl-Wasser-Wärmetauscher.
Bestenfalls wurde nur der Ölfilter nicht fest genug oder zu fest (auch das gibts!) raufgedreht.
Mach das mal richtig sauber und schau nach, wo es genau rausdrückt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

oder die schraube was den ölkühler haltet ist nicht fest

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“