Beratung zum Prelude-Kauf bitte :>

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Beratung zum Prelude-Kauf bitte :>

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Automobil und mir kam dabei der Prelude in den Kopf, welchen ich schon seit längerem mag.. Nach einigem Umhersuchen bei Autobörsen fand ich dann auch diesen Prelude 2.0i dort.. hab mich auch schon etwas reingelesen von wegen Schwachstellen, das scheinen ja vor allem die hinteren Kotflügel zu sein.. hab mir den wagen heute mal angeschaut und hinten links Rostblasen auf einer Fläche von einer halben CD ( finde grad keinen besseren vergleich :D ) entdeckt.. nun frage ich mich: ist so ein mangel schwerwiegend oder eher nicht.. beratet mich mal bitte :D Bin wie gesagt noch ein Honda-Neuling ..

Was kann ich beim Kauf falsch machen, was richtig?

Mfg

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Naja da müssen dann definitiv neue Bleche rein. Wenns geht nicht nur flicken sondern auch komplette Radläufe neu einschweißen lassen. Kontrollier mal das Schiebedach auch auf rost! Ansonsten ist der F20 ein Stabiler motor. Nicht der schnellste aber der Stabilste dem man mit einer inverstition von 250€-300€ (BB2 Krümmer & BB2 ASB) locker auf die Sprünge helfen kann!
1992 Prelude BB2
Bild

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

find die Beschreibung bissel komisch

Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, Velours Grau, Edelholzausstattung, Sondermodell, Spoiler, Frontantrieb, Mittelarmlehne, Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, Bordcomputer, Außenspiegel el., Außenspiegel beheizt, Außenspiegel anklappbar, Lenkrad Holz, Lenksäule einstellbar, Katalysator, Grüne Umweltplakette !!! Grünkeil, Holzlenkrad (momo), el.Stahlhebe, -schiebedach,


würde sagen alles was fett ist stimmt nicht bzw ist nicht in dem auto

aber ansonsten würde ich noch auf die ABS Lampe schauen oder besser generell sollten alle halt angehen bei Zündung (auser die Tankleuchte) und dann auch wieder ausgehen wenn er läuft .ABS kann schnell teuer werden

Gast

Beitrag von Gast »

Und was denkt ihr was die Reparatur der hinteren Radläufe kosten würde? Würds ja selber machen aber hab einfach Angst den Wagen zu verpfuschen :goodman:

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

ALso wenn du es mit Rechnung und komplett neue Kotis einschweißen machen lässt, also sprich mit doppelt mayo, dann wird dich das ohne lackierung geschätze 1000€ kosten. Dann müssen beide Seitenteile beilackiert bzw ganz lackiert werden. da bist du wenn du wieder doppelt mayo nimmst auch noch mal 800-1000€ los

Wie gesagt nur unter der annahme du willst doppelt mayo
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Habe mal Fotos von dem Rostschaden hinten links, vielleicht hilft das ja weiter :)

Hinten rechts is nur an der Kante leichter Rost sichtbar, sprich keine Blasen etc., hab davon aber nichts fotografiert

http://www.5load.de/img_41852_uzz.gif

Wärs auch möglich das selbst zu machen?

edith sagt: hier nochma mit photoshop den rost markiert, einmal in rot das andere mal in pink :vom:

http://www.5load.de/img_41855_qyx.gif
http://www.5load.de/img_41856_psh.gif

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Was will der denn noch für den Wagen haben? Das Angebot ist nicht mehr online verfügbar.

Und woher kommst du? Such dir am besten als Honda-Neuling nen Prelude-Fahrer hier aus dem Forum, der sich den Wagen mit dir zusammen anschaut. Man achtet meist auf mehr Sachen, als man hier als Tipps gibt. Und hilfsbereit sind hier ja alle :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hey erstmal gartulation, das du dich für nen Luden entschieden hast aber lass die finger von dem da, das scheint nen schaden besonderen aussmaßes zu sein, schau dir lieber noch weitere an, achte besonders auf die kotflügel oder Roststellen, versuche einen zu finden, der nichts/wenig.

mfg
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Also erstmal, ich komm aus Bad Gandersheim, liegt an der A7 80km südlich von Hannover, 80km nördlich von Kassel, am westlichen Rande des Harzes..

das auto steht in Hannover.. hab im Moment den Vorteil dass ich mit meinem Schülerferienticket in ganz Niedersachsen halt die Möglichkeit hab schnell mitm Zug bei nem guten Angebot vorbeizuschauen..

Möchte allerdings nur maximal 4000€ für den Kauf eines Autos ausgeben ;)

PS: von karosserie-arbeiten hab ich schon aus dem 2Rad Bereich rel. viel Erfahrung, nur mal so nebenbei ;)

PPS: Hätte auch die Chance nach NRW mit dem Ticket, hab da ihn hier gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldtmgpmcl31x
Schaut doch eigentlich ganz gut aus, oder?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Also der 5. Gen. Lude sieht, würde ich jetzt mal behaupten, nach nem Heckunfaller aus. Schürze hat ne andere Farbe und die Spaltmaße stimmen überhaupt nicht. Auch der Text ist ein bisschen dürftig.
Ich war ja kurzzeitig am überlegen, ob ich dir nicht meinen anbiete ..., aber neee, ich hänge zu sehr an ihm. :D

Als kleine Hilfe beim Preludekauf, schau mal hier unter Bekannte Probleme/Auf was achten beim Kauf. Sollte dir weiterhelfen ;-)

Ansonsten, sollte ein Wagen in NRW dich interessieren, und ich es zeitlich hinbekommen, würde ich dir meine Hilfe bei der Beurteilung anbieten ;-) (vorrangig die 4. Generation)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“