Beratung zum Prelude-Kauf bitte :>

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Beratung zum Prelude-Kauf bitte :>

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Automobil und mir kam dabei der Prelude in den Kopf, welchen ich schon seit längerem mag.. Nach einigem Umhersuchen bei Autobörsen fand ich dann auch diesen Prelude 2.0i dort.. hab mich auch schon etwas reingelesen von wegen Schwachstellen, das scheinen ja vor allem die hinteren Kotflügel zu sein.. hab mir den wagen heute mal angeschaut und hinten links Rostblasen auf einer Fläche von einer halben CD ( finde grad keinen besseren vergleich :D ) entdeckt.. nun frage ich mich: ist so ein mangel schwerwiegend oder eher nicht.. beratet mich mal bitte :D Bin wie gesagt noch ein Honda-Neuling ..

Was kann ich beim Kauf falsch machen, was richtig?

Mfg

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Naja da müssen dann definitiv neue Bleche rein. Wenns geht nicht nur flicken sondern auch komplette Radläufe neu einschweißen lassen. Kontrollier mal das Schiebedach auch auf rost! Ansonsten ist der F20 ein Stabiler motor. Nicht der schnellste aber der Stabilste dem man mit einer inverstition von 250€-300€ (BB2 Krümmer & BB2 ASB) locker auf die Sprünge helfen kann!
1992 Prelude BB2
Bild

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

find die Beschreibung bissel komisch

Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, Velours Grau, Edelholzausstattung, Sondermodell, Spoiler, Frontantrieb, Mittelarmlehne, Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, Bordcomputer, Außenspiegel el., Außenspiegel beheizt, Außenspiegel anklappbar, Lenkrad Holz, Lenksäule einstellbar, Katalysator, Grüne Umweltplakette !!! Grünkeil, Holzlenkrad (momo), el.Stahlhebe, -schiebedach,


würde sagen alles was fett ist stimmt nicht bzw ist nicht in dem auto