Felgen - bis zu welcher Größe passts ohn Karroseriearbeiten?

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Felgen - bis zu welcher Größe passts ohn Karroseriearbeiten?

Beitrag von Gast »

Ja guten Tach zusammen,
ich hab einen BB3 und leider irgendwelche ATU Treckerschlappen, ewig schwimmende 15 Zöller vom Vorbesitzer drauf. Jetzt wirds Zeit für ein paar passendere Felgen.

1 te Frage ist:

Welche Größe bekomme ich bequem drunter, ohne an der Karosserie was machen zu müssen. Noch ist keine Tieferlegung verbaut, habe aber 40 mm Federn hier liegen die bei Zeiten dann auch mal drunter sollen

2 te Frage:
Mir gehts weniger um die Optik als viel mehr um Grip und Performance. Deswegen: Falls irgendwer passende (gerne auch angestaubt, verkratzt, aber bitte technisch IO) Felgen in der Garage liegen hat: ich bin dankbarer Abnehmer

Vielen Dank für eure Tips im voraus.

Cheers,

Rubén


PS
meine erste Maßnahme war vorne den Sturz um 0,5 Grad nach innen verstellen zu lassen, hat gewaltig was an der Spurtreue gebracht aber reicht halt noch nicht ,-)

Gast

..ein Beispiel

Beitrag von Gast »

Habe gerade eine Beispielkonfiguration gefunden:

Schwäbisch hat in diesem Thread
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=937
er habe 9x17er Felgen mit 215/45R17 drauf. Kann mir gut vorstellen, dass die Seitenflanken der Reifen dann schön satt schräg draufsitzen.

Das würd mir als Felge und Größe im Prinzip reichen, was meint ihr, bekommt man das ohne Probleme vom Tüv und schleifgeräuschen von der Karosserie drunter? ;-)

Gruß,

Rubén

Benutzeravatar
Hu_ Ghost
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 30 Jun 2008 08:22
Wohnort: Mirow
Kontaktdaten:

Beitrag von Hu_ Ghost »

hallo,

habe 8x17 mit 215/40 schlappen drauf 40iger tieferlegung und problemlos eingetragen bekommen
und da ist noch genügend platz bin schon am überlegen hinte spurplatten rein zu machen nur weiß ich nicht welche...!

mfg

Benutzeravatar
BBXtreme
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 28 Jan 2008 16:40
Wohnort: Freiberg

Beitrag von BBXtreme »

ich hab 8x17 drauf mit 235 schlappen, geht auch
Bild
ständig Hondateile auf Lager

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

hab 7,5x17ET38 mit 215/40er-Schlappen und hinten wurde es schon knapp...meinte mein Tüver. Mfg David

P.S. Fahrwerk ist 50/30 tief.

Gast

Beitrag von Gast »

hab 7 mal 17 und 1 cm platte hinten geht so!!

achja kannste kaufen !!hihi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“