Unterschiede FaceLift und PreFacelft

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Unterschiede FaceLift und PreFacelft

Beitrag von Gast »

Nabend,

was sind die Unterschiede der Baujahre, und wie verhält sich das ganze in den JDM Versionen?

Würde mich mal stark interessieren, und habe leider nichts dazu gefunden.

Danke!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Ich hoffe, ich kann Dir weiter helfen,

PreFacelift (BB3):

Orange Frontblinker
Schwarze Scheinwerfer
Große Mittelkonsole
Geteilte Rücksitzbank
Kein Airbag
2 Verschiedene Lenkradversionen
ABS Optional
Bild


Facelift (BB3):

Klarglas Frontblinker
Chrom Scheinwerfer
Geteilte Mittelkonsole
Durchgehende Rücksitzbank
Airbag
1 Lenkradversion
ABS
Bild

und JDM-Prelude's sind nur Fertig-Gemachte, die mit Honda nichts zu tun haben.

hoffe ich konnte helfen.


gruß david
BB Squad #146 (v.2)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

der Pre Facelift hatte sehr wohl einen Airbag! Einen FahrerAirbag
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Aber nicht der BB3 ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Wir reden ja auch von einem Prelude und nicht von einer Überdachten Zündkerze

:finga: :ANAL:
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Mooooment, die überdachte Zündkerze war weiss :D *insider*

Ich habe dich lediglich korrigiert, da David oben den BB3 als Beispiel aufgeführt hat.
Ausserdem gab es von der BB2-Krücke kein Facelift .... also ruhig und Platz :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Prelude_BB3 hat geschrieben: da David oben den BB3 als Beispiel aufgeführt hat.
Exakt :weedman:


hier mal nen ausstattungspaket:

Bild
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Ausserdem gab es von der BB2-Krücke kein Facelift .... also ruhig und Platz :D

Christian

Möööööööööööp! Falsch!! Gab es sehr wohl! Gestern noch mit einem Besitzer eines Facelift BB2 gesprochen ;-)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

P.S.

hier noch der Beweis http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=2454

Vergessen wurden:
- Chromtürinnengriffe beim Facelift
- Lichtinnendimmschalter mit "klick" im Facelift
- Nieren direkt an der Motorhaube 2-geteilt beim Facelift
- andere Bezüge im Innenraum
- Lautsprecherabdeckung unterschiedlich
- durch die Facelift-Mittelkonsole ist auch der Schalter für die Spiegel nicht mehr in der Tür sondern in der Konsole

und hier und da ein paar Stecker und Kabel.

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

nochmal MMÖÖÖÖPPPPP
n0th1ng hat geschrieben:
Vergessen wurden:
- Chromtürinnengriffe beim Facelift
- Lichtinnendimmschalter mit "klick" im Facelift
- Nieren direkt an der Motorhaube 2-geteilt beim Facelift
....
den Lichtinnendimmschalter hab ich auch im PreFacelift BB3 mit "klick"

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Den es übrigens auch im PreFacelift BB1 gab :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ihr seid BÖSE :-D

Ja, aber es ging mir jetzt um den BB3. Ich weiss dass mein FineArt das auch hat :finga:

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

n0th1ng hat geschrieben:Ich weiss dass mein FineArt das auch hat :finga:
FineArt ist hier aussen vor, das zählt nicht, weil es sonst gemein wäre Bild
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ok, ich packe meinen FineArt und verschwinde von eurer Spielecke im Sandkasten :-D

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Bild
Ok, ich packe meinen FineArt und verschwinde von eurer Spielecke im Sandkasten
Bild
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

Eisbaer1985 hat geschrieben: und JDM-Prelude's sind nur Fertig-Gemachte, die mit Honda nichts zu tun haben.
gruß david
seit wann haben die nix mit honda zu tun?
die dinger sind honda pur!!!
jdm-modelle sind die modelle/ ausstattungsvarianten, die es nur auf dem japanischen markt gibt!
hier gibt es auch irgendwo einen thread dazu, was da alles verbaut wurde!
z.b.: klimatronik, dieses lufterfrischer ding, das soundsystem mit dem sub, die spiegel.......
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Die gab es nicht nur auf dem Japanischem Markt,
man kann JDM aber nicht direkt mit Honda verbinden, sowie Lexus und Toyota.
JDM hat nur für das Jeweilige Fahrzeug teile in Serienqualität zum Nachrüsten, sprich z.B.: JDM-Civic, JDM-Prelude etc.
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

wie nur zum nachrüsten? die konnte man doch so von der stange in japan bestellen!
mir ist schon klar, dass jdm nicht gleich honda ist, sondern die ware bezeichnet, die es nur in japan gibt!
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Das kann so aber nicht ganz alles passen.

Ich habe Baujahr 1993, kein Airbag, aber die Chrom-SW und die hellen Blinker, ausserdem ist der Schalter der Spiegel in der Mitte. Ausserdem hab ich die Chromtürgriffe aber ne quasi geteilte Rücksitzbank. ABS und Klimaautomatik sind auch on Board. Der Dimmer für die Instrumente ist beim Anschlage auch mit dem "Klick".

Also wer kann mir mehr zu der vorgenannte Konstelation sagen?

DANKE.

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Scheinst nen ZWITTER zu haben
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Mh,

dh. ggfs war eine so lustig Sachen mal umzubauen?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zur BB2-Krücke: die "Krücke" gab's sogar schon als Vorfacelift mit Beifahrerairbag. :finga:

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich gar keinen Airbag.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich finds lustig wenn Leute mitm BB3 da von Krücke reden

.... wer geht nochmal bei BB2 um Teile betteln
......achso das sind ja diese ganzen BB3 fahrer sie soch so dringend ne Ansaugbrücke von den Krücken brauchen

....oder nachts mal von nem Tempomat oder ner Klima träumen was natürlich son toller bb3 immer als Serie hat

....geschweigeden glaube ich dran das nen bb3 nichtmal 4ws Buchstabieren kann :finga:

Gast

Beitrag von Gast »

Aja,

denke das soll man nicht so hart sehen.

Sind wie EG3 Fahrer, die meinen Sie hätten nen TypeR. :woohoo:

Zum Topic:
Gelten die Unterschiede für ALLE Prelude, egal ob USDM, EUDM, JDM - oder gab es da einzeln Unterschiede? Weiss das jemand?

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ok ok Jungs, IHR habt den längsten, schon verstanden :supz:
Und der Vergleich mit dem EG3 hinkt ja wohl mehr als alles andere. ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Ob das Auto 10,20 oder 30PS mehr hat, entscheidend ist am Ende der Fahrer und sein können - nicht die nominale Leistung des Wagen, ist meine Meinung.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

So nach dem Motto "fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"? Die meisten Rennen...ähm...Situationen, in denen man schneller sein muß als andere... finden nunmal auf Strecken statt, die gradeaus gehen. Und da zählen nur Leistung + Traktion.

Gast

Beitrag von Gast »

@Fischi
Nein, so nicht.
Ich denke das spielen Erfahrung und Routine eine grosse Rolle, und eben das fahrerische können.

Jemand der nur mal auf Arbeit fährt wird sicher mit nem 50PS stärkeren Auto gegeb jemand der Fahrtrainings oder eigene Fahrten mit dem Auto auf einer Rennstreck macht deutlich unterliegen.

Ich bin auch nicht der Raser, mit hätte auch ein 90PS Auto gereicht im Grunde, da es in der Stadt keine Rolle spielt, und ich auf der AB meist zw. 100 und 130 fahre.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“