Pfeifen aus dem Motorraum

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Pfeifen aus dem Motorraum

Beitrag von Gast »

hallo zusammen

also mein prelude pfeift wenn der motor kalt ist. hab versucht herraus zu hören von wo es kommt, aber was genaues konnte ich nicht feststellen. meiner meinung nach kommt das geräsch von der lima, aber was kann es sein.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Ich würde auch auf die Lima tippen, Riemen zu straff gespannt oder das Lager verabsschiedet sich bald.

Preludegreen
Preludeversteher
Beiträge: 162
Registriert: 17 Jan 2008 17:44
Wohnort: Oberding

Beitrag von Preludegreen »

Sollte deine LiMa einen Schaden haben, ich hab noch eine... siehe Verkaufsecke. Ist zwar aus nem BB1 aber passt in alle BB1-3 Modelle.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Einfach mal die beiden Riemen runternehmen und laufen lassen. Wenn dann Ruhe ist, kann es nur an Lima, Servo oder Klima liegen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

kann es sein das das pfeifen nur kurz mal kommt wenn du das lenkrad einschlägst? ist bei mir auch so und nur wenn er kalt ist. kommt wohl von der servo pumpe
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

danke für eure tipps. werds mal ausprobieren

Gast

Beitrag von Gast »

hatte ich auch mal, dann riemen gewechselt und ruhe war..

Gast

Beitrag von Gast »

hallo. ich habe auch so ein komisches pfeifen ausm motorraum wenn ich gas gebe. manchmal ist es da, manschmal auch nicht. die riemen hab ich schon lange nicht mehr gewechselt, und so wie ich oben gelesn habe wirds daran liegen, oder?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“