Magnaflow leiser bekommen?

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Magnaflow leiser bekommen?

Beitrag von Prelude_BB3 »

Habe den ovalen Magnaflow 14805 verbaut.

So weit, so gut, bisher zufrieden gewesen. Nun hat gestern noch ein TSS-Krümmer einzug gehalten, und die ganze Geschichte ist mir zu laut. Wie bekomme ich das ganze nun leiser?
Silencer für den Magnaflow 14805 sind nicht vorgesehen lt. Hersteller :'(

Tipps bezüglich neuen ESD kaufen, könnt ihr euch schenken ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

MSD einschweißen, so werd ich es demnächst machen, meiner ist mir auch zu laut.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

MSD ist doch drinnen ;-) genauso wie der Serienkat. (alles original, nix leergeräumt)
Minikat kommt die Tage noch rein.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wie sieht es eigentlich rein rechtlich aus, wenn ich mich nach nem (besser gesagt zwei) Silencer umschaue, entsprechende Löcher in die Endrohre bohre, und die dort befestige. Mein Magna ist nämlich nicht für Silencer vorgesehen :'(

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Aber was spricht dagegen, wenn du nen Silencer einbaust? Der EDS ist ja ohne Silencer eingetragen.

Andersrum wäre es was anderes.

PS:
Bitte nutze die Editfunktion!!!

Schau mal unter Punkt 2e: Klick

Danke

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Kommt nicht mehr vor Pappmann ;-)

kann ich ja nichts zu, wenn DU zwischen meinen zwei Beiträgen zu langsam antwortest :lachtot:


so, zurück zum Beitrag:
also kann mir auch keiner was, wenn ich nen Silencer in der richtigen Größe finde,
und dann einfach zwei Löcher in die Endrohre bohre, um diesen zu befestigen?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

es ist gang und Gäbe das Silencer verbaut werden. allerdings kann es vorkommen, das wenn du mal ohne rumfährst, und die Bullen sehen die Löcher im ESD, die dann Stress machen das da ein Silencer reingehört.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Ja ok, dann muss ich mich mal auf die Suche nach Silencern in der Größe machen, was unter Garantie wieder schwierig werden dürfte, da der ESD ja nicht für Silencer vorgesehen ist :verzweifelt:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die Lautstärke belassen und eine db Erhöhung eintragen lassen. Ansonsten kannst echt nur nen MSD nachträglich einschweissen.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Deswegen frage ich ja auch, wie ich den leiser bekomme, damit als Antwort kommt:
Die Lautstärke belassen und eine db Erhöhung eintragen lassen
MSD ist drinnen, genauso wie der originale Kat. :rolleyes:

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Hatte an meinem EJ6 nen Magnaflow. In verbindung mit nem Supersrpint MSD wurde der mir auch zu laut so habe ich mir nen Silencer von ner Invidia besort. Ein Stück abgesägt und schon passte es wunderbar und war deutlich leiser...

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

So, nun habe ich auch konkrete Werte, nachdem ich letze Woche 3 Stunden beim TÜV verbracht habe ;-)

Fächerkrümmer ist eingetragen, aber den Magnaflow wollte der Prüfer ums Verrecken so nicht abnehmen ;-)

Ne Runde mit dem Prüfer gedreht "der ist zu Laut, den kann ich so nicht eintragen, machen wir gleich mal ne Phonmessung .....". Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet ....

Im Schein stehen: 82 db

Gemessen wurden:
bei 4000 U/min. = 92 db
abfallende U/min. = 98 db

Also Leute, her mit brauchbaren Lösungen. Ist zwar schön dumpf vom Klang her, allerdings nervt es auch ziemlich auf der Bahn.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

abbauen! :woohoo:

Benutzeravatar
PAXThe4Th
Prelude Schrauber
Beiträge: 112
Registriert: 21 Mär 2008 08:20
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von PAXThe4Th »

Also ich habe nen runden Magnafolw Bilddran und den Kofferraumboden mit Bitumen Reparaturband (gibts in jedem Baumarkt) selbstklebend abgeklebt. Seitdem ist er ruhiger auf der Autobahn.

Das ist zwar keine lösung für den Umgebungsschall aber wie gesagt drinnen ist es ruhiger.
suche h22 Ansaugbrücke

OWNER
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 18 Jan 2008 16:11
Wohnort: Dresden / Kamenz

Beitrag von OWNER »

Auspuffwolle kaufen! EIn gittersieb oder bissel stahlgitter zum trichter rollen und wolle dort durchfiten und dann in puff shcieben und eventuell anpunkten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“