Pro und Contra BB2

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Pro und Contra BB2

Beitrag von Gast »

Hi Leute,


wie steht Ihr im Allgemeinem zum BB2

Lohnt es eine zu kaufen wenn man keinen vernünftigen BB1 bekommt.
Wie sehr machen sich die 25PS mehr vom BB1 bemerkbar?

Oder von der anderen Seite gesehen machen sich die 27PS mehr vom BB2 zum BB3 bemerkbar.

Ich meine natürlich nicht auf der Rennstrecke im Zehntel Bereich :rolleyes: :yawinkle:


Ich habe mal gelesen das beim BB2 gerne der Motor dicke backen macht. Stimmt das ? Und gibt es noch andere Vor/Nachteile gegenüber BB1 und BB3

Ich hoffe ich löse hier keine Glaubenskrieg durch die Frage aus :weedman:


Gruß

Luden Opa

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

habe bisher keinen BB2 gefahren... da müsste ja Draco antworten.... er glaubt ja fest an den BB2 :mg:

aber soweit ich höre und lese haben die ziemlich oft Lagerschaden.
Das gute an dem Wagen ist wohl das BB2 getriebe was den 5 gang woch so lang übersetzt hat :group3g:

Aber ansonsten würd ich mir son ding glaub ich auch nich holn.... 2,3 L hubraum und dann so wenig leistung.... na ich weiß nich.... aber ich werd langsam zum 2L (beständigkeits Motor) Fan :mg:

also wenn ich mir einen BB1 holen würde... dann würde ich auch auf einen guten BB1 warten... sonst ärgerste dich später das du n BB2 geholt hast.

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Also ich hatte nen BB2! Naja der Motor ist echt Geil, lässt sich also super Cruisen der Motor! 2.3 Liter machen laune. Hab dann aber geswapt auf H22a mit 200PS.
Der Motor 2.2 Vtec macht auch viel Spaß,grade wenn der Vtec reinspringt. Bist du noch auf der Suche? Ich bin auf der Suche nach nem 350Z und würde wenn echtes interesse besteht und wir uns auf einen guten Preis einigen den Prelude verkaufen
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

@Pascal


jep ich bin schon ne weile auf der Suche nach einem BB1.

Kannst mir ja mal die Daten von deinem Wagen geben und deine Preisvorstellung

350Z JEEPPP der würde mir auch gefallen :supz:

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Pascal hat geschrieben: und würde wenn echtes interesse besteht und wir uns auf einen guten Preis einigen den Prelude verkaufen
:schockiert: :schockiert:

Aber davon ab, schmeiss mal einen realistischen Preis in den Raum, mit dem du leben könntest.
Oder liegt der Preis eher im ideellen Bereich (nüchtern betrachtet)?

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Sagen wir mal so: BB1 (BB4) hat so oder so den Topic Status #1 und ist der Fahrzeug den man sofort holen solte. Topic #2 ist dann der BB2 der mit seiner austattung und optional 4WS vieleicht überzeugen kann.
Da ich aber einen BB3 fahre und den als ziemlich gescheit finde, würde ich den 2,0l Maschine vorziehen vor BB2. Habe die Beiden schon mal vergliechen und fest gestellt, dass der kleine 2,0l mit dem 2,3 gut mithält. Vorallem wenn du denn bisl modifizierst, zieht er genau so wie BB2, aber weicht dann von der Ausstattung ab.(Klima, thempomat, Airbag.........)

Aber das ist noch kein Grund sich von dem BB1(BB4) abzuweichen ;-) Würde mir sofort dem vom Pascal holen:-)

Gruß
Konstantin

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

wusste gar net das meiner so "beliebt" ist!
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Und ich wusste garnicht, das wir fast Nachbarn sind... :-)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Das wusste ich auch nicht LOL
aber du hattest glaub ich mal Bottrop als Herkunft stehen!
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Das stimmt, bin jedoch vor ca. 3 Monaten nach Haltern "importiert" worden.

Ja, und Dülmen steht immer dann hoch im Kurs wenn ich mal Lust auf MC Donalds hab :-)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Jo oder Recklinghausen kannst du fahren! Wieso ausgerechnet Haltern? Arbeit / Frau Freundin?
1992 Prelude BB2
Bild

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

:-D ich wusste echt nicht, dass man den BB2 nach Ortschaften, Nachbarn und MG's bewertet. :group3g:

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Pascal hat geschrieben:Jo oder Recklinghausen kannst du fahren! Wieso ausgerechnet Haltern? Arbeit / Frau Freundin?
Genau, bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und die kommt gebürtig aus Haltern. Ja man muß sich halt entscheiden und da es mir hier recht gut gefällt, ist die Entscheidung recht leicht gewesen... :-)


Und was den BB2 angeht, so bin ich auch ein paar mal einen gefahren. Ist schon anders als ein BB6 aber auf seine Art richtig gut!

VTEC_inside
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 12 Feb 2010 13:13
Wohnort: Bautzen / München

Beitrag von VTEC_inside »

den einzigen Nachteil im BB1 ist der fehlende Tempomat, aber den kann man ja auch schon nachrüsten.

sonst ist der 2.3 durch seinen Hubraum auch ganz gut.

Vom 2.0er würd ich ganz abraten, wenn du nicht grad von der Ausstatung der anderen verzichten magst.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“