Hallo!

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Hallo!

Beitrag von Prince-Matt »

Hallo!

Bin neu hier :)
habe mir heute einen neuen Prelude BB3 gekauft (nach einer 6 monatigen suche) und deshalb bin ich jetzt hier :)

habe so lange gesucht weil ich einen ohne rost und in idealem zustand wollte. außerdem ist es mein traumauto seit meiner kindheit :)

zu mir: sry wenn mal ne dumme frage kommt aber ich weis nicht viel über autos da das mein zweites ist (vorher hatt ich nen 89 CIVIC)
also nicht gleich aufregen :P


hier ist das babe:

Bild


sooooooo JETZT BRAUCH ICH DRINGEN EURE HILFE!!!!

und zwar hab ich an ihm nur winterreifen und brauche sommerreifen mit felgen.
habe mir so was vorgestellt:

195/60 R16 H

195 da ich denke diese breite reicht völlig aus(evtl. 205), 60 muss ich ja weil ich 16" Felgen will.

jetzt meine Frage: bis zu welchen Maßen muss ich die Felgen und reifen eintragen lassen?
ab welchen maßen muss man kodflügel etc. verbreitern?

vielen dank schon mal ;)
Zuletzt geändert von Prince-Matt am 11 Apr 2010 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Also ich habe Vorne 205er und Hinten 215 (Im Sommer) auf 17" Felgen... Hab nie Probleme gehabt...
Kotflügel musste bei deinen Felgen erst verbreitern wenn du ne Spurverbreiterung haben willst, würd ich sagen.
Aber hier gibt es einige Leute die mehr Ahnung haben als ich.

Eintragen musst du deine Felgen sobald sie von den Felgen in den Papieren abweichen.
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

ah ok dann ist ja gut muss nichts verbreitern... so dann pack ich mal 16 " Zoll dinger ein und 195 reifen mit 60 abstand von der lauffläche zur felge, das müsste dann schon gut aussehen :P

PS. gibt es noch andere meinungen oder hat vielleicht jemand solche felgen mit den reifen?

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Schöner Prelude! Genau so schön original und unverbastelt sah meiner auch mal aus :prayer:
Ich würde auf keinen fall 16er fahren, ich finde das sieht viel zu klein aus auf so nem großen auto!

Erzähl mal was zu dem auto? Ist das ein FineArt? Laufleistung? Vorbesitzer?

Grüße Robert

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

-vorbesitzer gab es nur einen,
hat einem älteren ehepar gehört, es war ihr zweitwagen, die frau hat es eigentlich gefahren,
doch es stand nur in der garage,
deshalb gibt es zum glück eich kein pünktchen rost :P

-genau so einen wollte ich, in diesem zustand, deshalb hab ich auch 6 monate gesucht:P
weil es mein traumauto ist habe ich ALLE honda autohändler in BW und Bayern angerufen ob sie so einen nicht da hätten
und habe meine tel nummer und namen hinterlassen, "sie sollten mich doch bitte informieren wenn sie was reinbekommen" ;D

- laufleistung liegt bei 172 000

- FineArt? was heist das?

zu felgen: denkts du wenn ich dem federn verpasse und bischen tiefer lege, dass sie dann immer noch zu klein sind?
bei mir ist das finanzielle ein problem da ich halt noch schüler bin aber kein bauertuning machen will wie die Golf und Opel Fahrer auf meiner schule :weedman:

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

FineArts sind sondermodelle mit leder,klima und allem was dazugehört ;) Aber mittlerweile echt selten!

Boah 172tkm ist doch schon recht viel, dafür das es nur ein 2.wagen war und nur in der garage stand...zahnriemen neu und immer gutes öl dann hält der aber noch ewig :supz:

Ja auch mit tieferlegung finde ich 16"zu klein, 17" sollten es schon mindestens sein, da sind die reifen auch meist günstiger da 16zöller ja nicht unbedingt ne gängige größe ist...

Bin auch tiefer und hatte 17er drauf, hab aber jetzt für die neue saison 18er gekauft... steht dem prelude auch seeeehr gut :woohoo:

Würde sogar fast schon behaupten das du mit nem satz 17er günstiger wegkommst als mit nem satz 16er... musste dich mal bisschen bei ebay umschauen ;)

LG

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

na gut dann werde ich mich mal nach 17" umsehen...
danke das mir das mal jemand sagt :P

noch ne letzte frage: nach welcher Radanbindung muss ich denn suchen? 4 x ???

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

114,3
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

also gut, dann mach ich mich mal auf die suche :)

wenn jemand mal was sehen sollte: 17" felgen bis 110€ evtl auch für ganz schöne auch 125€ dann hier rein posten :)
danke!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Schickes Luder, verbastel den bloß nicht!
Schau bitte rechtzeitig nach den Radläufen und konserviere die von innen.
17" Felgen in dem Lochkreis sind nicht einfach zu finden, erst recht nicht für wenig Geld. Den Satz halbwegs ordentliche Felgen mit Gummis drauf wirst Du unter 1500€ kaum kriegen.

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

hi fischi!
keine agnst verbastle ich schon nich ;)
ja das mit den radläufen weis ich (preludekrankheit, hab nen gesucht der das nich hat) mach ich in den nächsten 2 monaten :)

bis jetzt hab ich sowas das unter 120 € liget:
felgen 1
die machen mir aber angst, weil ich nicht weis ob so was dabei rauskommt(da ich nich weis obs die selben sind):
Felge 1 am Prelude ???


oder

felgen 2



eigentlich wollte ich die OZ hier:

felgen OZ

bis ich den preis sah :D

OWNER
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 18 Jan 2008 16:11
Wohnort: Dresden / Kamenz

Beitrag von OWNER »

warum willste so hohen gummi.... mach dir schone 215/40 R16 reifen drauf bissel tiefer und das wirkt acuch ansonsten halt 17"

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

sind auf deinem solche drauf? (weil ich deinen grad angeguckt hab)

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Mein Prelude
ist 30/30 tiefer
Bild
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

danke, jedes bild hilft :up:

@ owner: also welche hast du denn?

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

Oja, schau so schnell es geht und in guten Abständen nach den Radläufen e!Ich muss meine total neu machen!^^

Ich fahre durch den Vorbesitzer 225/17 Zoll im Sommer und 205/16 Zoll im Winter und der kleine ist 40mm tiefer^^ Also denke ich brauchst dir keinen Kopf machen! Mach da nur keine kleinen rauf e das sieht komisch aus. Ach und sei schön vorsichtig und verbastel ihn nicht. Meiner war es und es ist viel Arbeit ihn wieder hinzubekommen!^^LG

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

ok danke für die info hilft mir sehr weiter!

ja das mit den radläufen ist supernervig was sich Honda dabei gedacht hat :D
naja egal muss man halt machen ;)
das mit den felgen hab ich jetzt auch schon drauf dank dir und euch :)
danke!
gruß

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Willkommen und Glückwunsch!

Achso, du meinst mit 125€ nur den Preis für eine Felge! ;-)

Ich finde 16" gehen auch, wenn du die entsprechende Tiefe fährst!
Ich habe noch ein Set Borbet 6 Speichen in 16" inkl. Reifen (2 sind fast neu, 2 sind runter) zu verkaufen, falls du Interresse haben solltest. Einfach mal in meiner Signatur auf den Link klicken.

Wie meine Vorredner schon sagten: Direkt nach dem Rost gucken (je nach dem erst mal diese Gummileiste an den Radkäufen entfernen) und ihn bitte nicht verbasteln :-)


Viel Spass bei uns und immer raus mit den Fragen!


Chris

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

hi Prince und herzlich willkommen hier :yawinkle:
bevor du eine entscheidung über neue felgen machst, mach bitte viel viel research über prelude's fahrwerk. ich denke du hast noch viel raum...
über ET war hier noch kein wort. es gibt viele infos in web, man muß nur suchen...
für bilder inspiration schau z.B. hier:
http://www.preludezone.com/members-ride ... -vtec.html
was geht um felgen, billige lohnen sich sowieso nicht. ich habe z.B. nur ein satz felgen (original) und die reifen werden immer umgezogen. bis ich was spezielles kaufe.... aber billige felgen für dein auto bekommst du z.B. auch von ROTA - die haben breites angebot und bieten auch imitationen von bekannten felgen wie MUGEN oder ADVAN...

viel spaß mit deinem auto
pavol

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

@ n0th1ng: danke für deine infos ! jede info hilft! deine felgen hab ich schon gesehen doch die gefallen mr nicht :( schade eig. weil sonst hätte ich gute ware für nen guten preis!

@palo_lude: danke für deinen link der hilft mir volle kanne weiter :D denn mit der bildersuche bin ich voll beschäftigt :P

OWNER
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 18 Jan 2008 16:11
Wohnort: Dresden / Kamenz

Beitrag von OWNER »

auf meinen sind 215/40 r17 drauf auf meinen anderen Prelude waren 215/40 r16 drauf... passt alles ohne probleme bei den 16er is ne tieferlegung ohne nacharbeit möglich!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Also von den preiswerten Felgen da find ich keine auch nur annähernd aufregend.
Denk bitte bei der Optik dran, daß Du ne 4-Loch Befestigung hast. Das sieht bei manchen Felgen dann furchtbar blöde aus.
In Sachen Radläufen: bau die Kofferraumverkleidung, die Rückleuchten und die Seitenverkleidung innen vorne aus. Nur so kommst Du wirklich an die kritischen Stellen. Alles andere wird NIX.

Gast

Beitrag von Gast »

hi schau dir mal meine felgen an die bereifung hatt grad 1500 km drauf sind noch wie neu wenn interresse besteht einfach melden das sind die dotz shuriken glaub ich brauchst nichts weiter machen wie draufschrauben und eintragen lassen musst keine kanten umbördeln

Gast

Beitrag von Gast »

Also erst einmal herzlich willkommen. Ein bisschen beneide ich dich schon um deinen BB1. Will mir auf mal einen holen, wenn ich groß bin. ;) ich würde definitiv keine kleineren als 17" auf den Luden krachen. Hab bei mir im Winter 16" drauf und das geht einfach nur unter. Hab gestern wieder meine Sommerreifen drauf gemacht. 18" ! Das sieht gleich mal um Welten besser aus.
Dann viel Spaß mit deinem Luden! Und wenn de mal Bedarf hast lieber nen BB3 zu fahren, können wir gerne tauschen. :D

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

18" auf nem BB3, mutig mutig ;-)
Wie lang braucht er auf 100? 20 Sekunden? :D
Solche Felgendimensionen machen in meinen Augen nur Sinn, wenn man hauptsächlich Langstrecke fährt.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Prince-Matt
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Mär 2010 13:29

Beitrag von Prince-Matt »

@ Prelude_BB3: was hast dü denn auf deinem drauf? und wie viel tiefer? und welche reifenbreite? :weedman:
Soichiro Honda:
“If Honda does not race there is no Honda.”
"It's not how you stand by your car, it's how you race your car."
Ayrton Senna:
"You think you have a limit. And as soon as you touch this limit something happens and you suddenly can go a little bit further."

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin kein Raser. Ich bin ein Cruiser. Und da passt das. Und nen Golf verhacke ich alle male. ;) Auch mit 18" ^^

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Prince-Matt hat geschrieben:@ Prelude_BB3: was hast dü denn auf deinem drauf? und wie viel tiefer? und welche reifenbreite? :weedman:
Seit der Auslieferung damals 1993 fährt mein Luder auf 8x17" Felgen mit 215/40er Reifen :D
Tieferlegung seit Auslieferung 30 mm, seit 5 Jahren zusätzlich durch Koni-Dämpfer.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“