von Schalter auf Automatik umrüsten???

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

von Schalter auf Automatik umrüsten???

Beitrag von Gast »

hallo zusammen :winken:

mich interessiert allgemein alles zu einem umbau von schalter auf automatik :)
was muss da alles mitgewechselt werden?
sind die ersatzteile gut zu bekommen oder muss man da eher auf z.b. schrottplätzen und im ausland suchen?
wieviel würde das in etwa kosten?

würde mich freuen, wenn ich in etwa wüßte, auf was ich mich da evtl. einlassen würde *g*

wenns das thema schon gibt, sorry, ich hab über suche nix gefunden.

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Ähm du willst Schalter zum Automatik machen???? WARUM NUR? lol also ich denke du brauchst neues Getriebe, ECU, andere Schwungscheibe mit dem Drehmomentwandler ect.

glaub vom aufwand ist es einfacher da du einfach mehr sachen entfernst als einbaust
Ich hätte am liebsten meinen schon vom Automatik zum Schalter gemacht. Wir können ja tauschen :D

Gast

Beitrag von Gast »

warum?
hat gesundheitliche gründe, sonst würd ich das auch nich machen ;)

Code: Alles auswählen

ich denke du brauchst neues Getriebe
echt? ich dachte, ich kann das alte drin lassen ... :lol: ;)

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

Glaub mir das zahlt sich nicht aus auf Automatik umbauen. Warum auch? Kosten weis ich nur von uns in Ö bei meinem Mechaniker kostet der Umbau von Automatik auf Schalter ca. 2800 Euro gesamt. Schalter hast weniger Probleme und sind auch beliebter wennst ihn mal verkaufen willst.

Gast

Beitrag von Gast »

Lady_Honda hat geschrieben:warum?
hat gesundheitliche gründe, sonst würd ich das auch nich machen ;)
Guti hat geschrieben:Glaub mir das zahlt sich nicht aus auf Automatik umbauen. Warum auch? .
Ich denke das eine beantwortet das andre recht einfach


Und vielleicht kann ich dir weiterhelfen

http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4312

bzw alles weitere per pn


Lady_Honda hat geschrieben: sind die ersatzteile gut zu bekommen oder muss man da eher auf z.b. schrottplätzen und im ausland suchen?
wieviel würde das in etwa kosten?
also den einzigen Autoverwerter wo du wahrscheinlich brauchst ist hier das Forum
ich glaube es wird schwer einen andren Ort zu finden wo dir so Kompetent wie hier geholfen werden kann

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“