Raparaturblech(E)
Moderator: Moderatoren
Raparaturblech(E)
Hi Leutz,
Sorry wenn ich hier falsch bin *schäm*
Aber kann mir bitte mal jemand eine gute Adresse für Erstzteile geben?
Mein Luder gammelt in den hinteren Radkästen, ich will da nix mit Spachtel machen.
Wenn schon dann gleich ein neues Blech einsetzen.
Bin euch auch schon dankbar für Tips, wie ihr dieses Problem beseitigt habt!!!
LG Patrick
Sorry wenn ich hier falsch bin *schäm*
Aber kann mir bitte mal jemand eine gute Adresse für Erstzteile geben?
Mein Luder gammelt in den hinteren Radkästen, ich will da nix mit Spachtel machen.
Wenn schon dann gleich ein neues Blech einsetzen.
Bin euch auch schon dankbar für Tips, wie ihr dieses Problem beseitigt habt!!!
LG Patrick
Reperaturbleche gibts dafür nur bei Honda original und schimpft sich Seitenwand :weedman:
ansonsten gibts gar nichts
du hast folgende möglichkeiten:
richtig machenlassen wie z.b. prelude bb3 oder fischi das kostet dann ohne connections um die 4 bis 6 tausend euro weil der Karroseriebauer Zinnen oder Blecheanfertigen muss
oder bei nem Lackierer für nen paar hundert euro verpfuschen lassen indem da nen haufen spachtel draufkommt
oder in den europäischen ostblock fahren da kannste glück haben und günstig an gute oldschool karroseriearbeit kommen, oder reinfallen und es wird verspachtelt
ps: manchmal tauchen auch sehr selten seitenwände bei ebay auf
oder du kannst es selber dann fertige dir aus golf 2 kotflügeln (als breitbau) oder aus 4th gen vorderkotflügel reperaturbleche an und verspachtel und lackiers, is immernoch viel besser wenn spachtel auf frischem blech klebt als in nem loch
ansonsten gibts gar nichts
du hast folgende möglichkeiten:
richtig machenlassen wie z.b. prelude bb3 oder fischi das kostet dann ohne connections um die 4 bis 6 tausend euro weil der Karroseriebauer Zinnen oder Blecheanfertigen muss
oder bei nem Lackierer für nen paar hundert euro verpfuschen lassen indem da nen haufen spachtel draufkommt
oder in den europäischen ostblock fahren da kannste glück haben und günstig an gute oldschool karroseriearbeit kommen, oder reinfallen und es wird verspachtelt
ps: manchmal tauchen auch sehr selten seitenwände bei ebay auf
oder du kannst es selber dann fertige dir aus golf 2 kotflügeln (als breitbau) oder aus 4th gen vorderkotflügel reperaturbleche an und verspachtel und lackiers, is immernoch viel besser wenn spachtel auf frischem blech klebt als in nem loch
Danke für die Info :2thumbs:
Ich seh schon, da muss ich mich woll mal selbst ran machen und was schickes selber bauen!!!
Gott sei dank hat mein Kumpel bei Honda gelernt und kann mir da zur Hand gehen.
Dieses LUDA bring zwar verdammt viel Fahrspaß, aber bei den Reparatur kosten merkt man schon, daß man einen Exoten fährt^^
Ist schonmal gut das ich hier Leute gefunden habe die einem zur Seite stehen *freu* :partyman:
Ich seh schon, da muss ich mich woll mal selbst ran machen und was schickes selber bauen!!!
Gott sei dank hat mein Kumpel bei Honda gelernt und kann mir da zur Hand gehen.
Dieses LUDA bring zwar verdammt viel Fahrspaß, aber bei den Reparatur kosten merkt man schon, daß man einen Exoten fährt^^
Ist schonmal gut das ich hier Leute gefunden habe die einem zur Seite stehen *freu* :partyman:
- RedFox5225
- Preludeversteher
- Beiträge: 371
- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Streetrod5 hat geschrieben:is doch eigentlich bolle ob derbei honda oder weiß ich net wo gelernt hat...denke nen karosseriebauer aus ner freien werke hat mehr drauf als nen honda ich baue orginale kotflügel an mann....
nur das der bei honda sich auf honda spezialisiert hat und dort die schwachstellen warscheinlich besser kennt sind hier ja im honda forum
da gebe ich ihm völlig recht blech ist blech nur wenn man irgendwo nen oldschool karroseriebauer kennenlernt der noch weis wie man mit metall umgeht und nicht nur fertigbleche-tauscher ist dann hat man gewonnen, weil der kanns dann richtig machen und solche leute sind nunmal meistens in freien blechbetrieben zu findenStreetrod5 hat geschrieben:is doch eigentlich bolle ob derbei honda oder weiß ich net wo gelernt hat...denke nen karosseriebauer aus ner freien werke hat mehr drauf als nen honda ich baue orginale kotflügel an mann....
so und nich anders...draco hat geschrieben:da gebe ich ihm völlig recht blech ist blech nur wenn man irgendwo nen oldschool karroseriebauer kennenlernt der noch weis wie man mit metall umgeht und nicht nur fertigbleche-tauscher ist dann hat man gewonnen, weil der kanns dann richtig machen und solche leute sind nunmal meistens in freien blechbetrieben zu findenStreetrod5 hat geschrieben:is doch eigentlich bolle ob derbei honda oder weiß ich net wo gelernt hat...denke nen karosseriebauer aus ner freien werke hat mehr drauf als nen honda ich baue orginale kotflügel an mann....
spezialisiert auf honda in blechbearbeitung?!?....blech dengeln is blech dengeln...ob nu bei honda, vw oder was weiß ich...ne kack arbeit is es so oder so...
Ich glaube mal ihr hab mich falsch verstanden oder ich habe mich etwas falsch ausgedrückt!
Ich meinte nicht "Karosseriebauer", sondern Mechatroniker *schäm*
Meinte das er mir in sachen Technik und so zur Hand geht.
Mit der Karosserie Beifahrerseite ist schon wieder im Guten Zustand...
Jetzt müss ich nur noch auf der Fahrerseite was bauen (aus Blech) und dann ab zum Lacken.
Hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt^^
Ich meinte nicht "Karosseriebauer", sondern Mechatroniker *schäm*
Meinte das er mir in sachen Technik und so zur Hand geht.
Mit der Karosserie Beifahrerseite ist schon wieder im Guten Zustand...
Jetzt müss ich nur noch auf der Fahrerseite was bauen (aus Blech) und dann ab zum Lacken.
Hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt^^