Raparaturblech(E)

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Raparaturblech(E)

Beitrag von Gast »

Hi Leutz,

Sorry wenn ich hier falsch bin *schäm*

Aber kann mir bitte mal jemand eine gute Adresse für Erstzteile geben?
Mein Luder gammelt in den hinteren Radkästen, ich will da nix mit Spachtel machen.
Wenn schon dann gleich ein neues Blech einsetzen.

Bin euch auch schon dankbar für Tips, wie ihr dieses Problem beseitigt habt!!!


LG Patrick

Gast

Beitrag von Gast »

Reperaturbleche gibts dafür nur bei Honda original und schimpft sich Seitenwand :weedman:

ansonsten gibts gar nichts

du hast folgende möglichkeiten:

richtig machenlassen wie z.b. prelude bb3 oder fischi das kostet dann ohne connections um die 4 bis 6 tausend euro weil der Karroseriebauer Zinnen oder Blecheanfertigen muss

oder bei nem Lackierer für nen paar hundert euro verpfuschen lassen indem da nen haufen spachtel draufkommt

oder in den europäischen ostblock fahren da kannste glück haben und günstig an gute oldschool karroseriearbeit kommen, oder reinfallen und es wird verspachtelt

ps: manchmal tauchen auch sehr selten seitenwände bei ebay auf

oder du kannst es selber dann fertige dir aus golf 2 kotflügeln (als breitbau) oder aus 4th gen vorderkotflügel reperaturbleche an und verspachtel und lackiers, is immernoch viel besser wenn spachtel auf frischem blech klebt als in nem loch

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Info :2thumbs:

Ich seh schon, da muss ich mich woll mal selbst ran machen und was schickes selber bauen!!!
Gott sei dank hat mein Kumpel bei Honda gelernt und kann mir da zur Hand gehen.

Dieses LUDA bring zwar verdammt viel Fahrspaß, aber bei den Reparatur kosten merkt man schon, daß man einen Exoten fährt^^

Ist schonmal gut das ich hier Leute gefunden habe die einem zur Seite stehen *freu* :partyman:

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

du hast n Kumpel der bei Honda Karrosseriebauer gelernt hat???? Wow dann kann der doch sicher für uns Forenmitglieder auch n guten Preis machen :mg:

Gast

Beitrag von Gast »

is doch eigentlich bolle ob derbei honda oder weiß ich net wo gelernt hat...denke nen karosseriebauer aus ner freien werke hat mehr drauf als nen honda ich baue orginale kotflügel an mann....:D

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Streetrod5 hat geschrieben:is doch eigentlich bolle ob derbei honda oder weiß ich net wo gelernt hat...denke nen karosseriebauer aus ner freien werke hat mehr drauf als nen honda ich baue orginale kotflügel an mann....:D

nur das der bei honda sich auf honda spezialisiert hat und dort die schwachstellen warscheinlich besser kennt ;) sind hier ja im honda forum :P

Gast

Beitrag von Gast »

Streetrod5 hat geschrieben:is doch eigentlich bolle ob derbei honda oder weiß ich net wo gelernt hat...denke nen karosseriebauer aus ner freien werke hat mehr drauf als nen honda ich baue orginale kotflügel an mann....:D
da gebe ich ihm völlig recht blech ist blech nur wenn man irgendwo nen oldschool karroseriebauer kennenlernt der noch weis wie man mit metall umgeht und nicht nur fertigbleche-tauscher ist dann hat man gewonnen, weil der kanns dann richtig machen und solche leute sind nunmal meistens in freien blechbetrieben zu finden

Gast

Beitrag von Gast »

draco hat geschrieben:
Streetrod5 hat geschrieben:is doch eigentlich bolle ob derbei honda oder weiß ich net wo gelernt hat...denke nen karosseriebauer aus ner freien werke hat mehr drauf als nen honda ich baue orginale kotflügel an mann....:D
da gebe ich ihm völlig recht blech ist blech nur wenn man irgendwo nen oldschool karroseriebauer kennenlernt der noch weis wie man mit metall umgeht und nicht nur fertigbleche-tauscher ist dann hat man gewonnen, weil der kanns dann richtig machen und solche leute sind nunmal meistens in freien blechbetrieben zu finden
so und nich anders...
spezialisiert auf honda in blechbearbeitung?!?....blech dengeln is blech dengeln...ob nu bei honda, vw oder was weiß ich...ne kack arbeit is es so oder so...

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube mal ihr hab mich falsch verstanden oder ich habe mich etwas falsch ausgedrückt!

Ich meinte nicht "Karosseriebauer", sondern Mechatroniker *schäm*
Meinte das er mir in sachen Technik und so zur Hand geht.

Mit der Karosserie Beifahrerseite ist schon wieder im Guten Zustand...
Jetzt müss ich nur noch auf der Fahrerseite was bauen (aus Blech) und dann ab zum Lacken.



Hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt^^

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“