Kaufberatung- auf ein Neues!

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Kaufberatung- auf ein Neues!

Beitrag von Gast »

Hallo,
hätte während des Suchens ein ziemlich verlockendes Angebot entdeckt..

Schaut bitte einfach mal selbst rein und lasst hörn was ihr davon hält!

>>klick<<

Danke & schöne Grüße

Manuel

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

hmmm hört sich echt verlockend an.... allerdings würde mich die Farbe stören, aber das is ja jedem sein geschmack.

Jedenfalls sieht für mich der Lack etwas zu "matt" aus. Unbedingt mal n Magneten zur besichtigung mitnehmen....
glaub nicht, das zu diesem preis unbedingt mit Blech bei der Rostbeseitigung vorgegangen wurde. Falls die Fotos wirklich aktuell sind.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Sehe ich ähnlich wie der Fox ;-) Garagenlackierung mal eben auf die Schnelle, damit der Rost nicht so ins Auge springt.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Aja verstehe das kann natürlich sein dass der da einfach so drüberlackiert hat..

und das finde ich mitm Magneten raus, dadurch dass er nicht runterfallen darf? Das wär dann natürlich schon fast zu schön.. :rolleyes: naja aber sonst wär der halt schon perfekt..

nur das mit der Besichtigung is immer so n Problem.. Von Wien nach Gelsenkirchen is halt leider auch nicht so um die Ecke

:/
naja danke soweit!

Manuel

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

snooFreak hat geschrieben:Aja verstehe das kann natürlich sein dass der da einfach so drüberlackiert hat..

und das finde ich mitm Magneten raus, dadurch dass er nicht runterfallen darf?
Du findest damit etwas sehr wichtiges raus.... Wieviel Kg Spachtel an den "Kriesenstellen" gekleistert ist oder ob da vernünftig blech da is.... naja.... aber wie Christian es schon ja sagt: Garagenlackierung :mg:

Nicht gerade die Sauberste Stelle zum Lackieren.... vorallem es sieht auch mehr nach einer Scheune aus :group3g:

Ja das mit der Entfernung ist so eine sache... am besten mal mit dem Verkäufer telefonieren, da dürftest du ja schon n bissl rauskriegen wie seriös der ist ;)

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hmmmm.....ich kann mir nicht helfen aber der wagen sowie der name des verkäufers kommen mir bekannt vor,
war es nicht der User, der sich hier mal angemeldet und dann seinen luden einen Frontschaden verpasst hat?

Ich möchte aber hier jetzt keine Vermutungen aufstellen, nur kommt mir der Wagen sehr bekannt vor, auch das Kennzeichen....

und wieviele Schwarz/Weiße Prelude's gibt es schon?
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Also erstmal

was gibts an guter Geragenarbeit auszusetzen........ hier gbits viele Garagen und Scheunenschrauber die genau wissen was Sie tun
das is für mich so erstmal kein Indiz

das mit dem Magnet ist so

du musst natürlich nen leichten Magnet nehmen
wenn du z.b. nen Lautsprecher Magnet nimmst der Hebt an allem

nimm am besten so einen wie bei Fruchtzwerge oder andrem Kinderjoghurt dabei ist
diese Magnetbuchstaben halt

der vorteil, wenn der magnet abrutscht machste keine KRatzer rein deswegen auch immer gukkn das der Magnet davor ganz sauber ist

Gast

Beitrag von Gast »

Ja also wegen der Garagenlackierung hätt ich jetz auch nicht so die grossen Bedenken, wenns gut gemacht ist, was man bei der Besichtigung ja sehn sollte.. :yawinkle:

Aber es ist ja so dass der verkäufer jetzt zu mir meinte dass hinten links "wieder Flugrost" kommt, da weiss ich halt jetzt auch nicht so genau wie drastisch das is bzw wie viel Aufwand das wäre und ob sich das dann auszahlt?

aber das mim magneten is klar danke..

Manuel

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Flugrost ist das, was sich an Rost auf einem nackten (unlackierten) Stück Blech bildet.
Neuer Rost nach einer Lackierung ist KEIN Flugrost, sondern meist ordentlicher Gammel von unten her durch den Spachtel hindurch. Das ist dann ein ganz klares ko-Kriterium für eine "neue" Lackierung, weil einfach komplett Murks gebaut wurde. Da gehts beim Bleche einsetzen los, beim Naht bearbeiten, beim grundieren, beim lackieren, bis zur Konservierung. Vielleicht nix davon wirklich "gut" gemacht.
Ansonsten...für einen BB3, wenn der Rest wirklich ok ist, die km stimmen, sind 1800 auch nicht zuviel. Du mußt dann halt bissel was nachbessern, aber das macht sich bei weiß-matt oder auch uni wesentlich leichter als bei silber-metallic.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“