Suche Rückleuchten/Tuning shop

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Suche Rückleuchten/Tuning shop

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich würde gerne meine alten Serie-rückleuchten gegen ein paar neuere, modernere Rückleuchten eintauschen, jedoch finde ich keine Rückleuchten MIT E-prüfzeichen!
(Tüv sagte es würden gut aussehende Rückleuchten für BB3 geben!!)
Habe auch keine Lust mir welche ohne E-Zeichen zu kaufen und dann damit schwarz zu fahren, immerhin sind die Strafen bei sowas imens hoch!
Es ist egal ob es normale Rücklichter sind oder mit LED, sie müssen nur mit E-prüfzeichen ausgestattet sein, könnt ihr mir bitte weiter helfen?
Kennt jemand Online-tuning-shops, die diese Rückleuchten mit E-Zeichen verkaufen? (aber bitte keine Antworten wie "Ebay, TSS und dectane" denn diese hab ich schon 2 mal auf dem Kopf gestellt ;))
Ich fahre einen Honda Prelude BB3 Baujahr 96.
Privatverkäufer, können sich auch gerne bei mir melden!!!

mfg: Hitsuga

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Um es kurz zu machen, egal was dir erzählt wurde, es gibt nix legales für den Prelude.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Ist aber auch irg. wie gemein, jeder VW Golf wird legal getuned bis der plazt...und bei lächerlichen neuen Rückleuchten für prelude tun die sich so dumm, ganz ehrlich, ich versteh die StVo und das Gesetz überhaupt nicht mehr^^

Trotzdem danke für die antwort

Benutzeravatar
Sirus
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 12 Okt 2009 21:27
Wohnort: Goslar

Beitrag von Sirus »

Als alternative wollt ich nochma sagen, es gibt ne “do it yourself“ wo das gelbe der blinker entfernt wird. Evtl ne alternative für dich.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Tuningzubehör für ein 14 Jahre altes Auto? Wo schon damals auf einen verkauften Prelude vielleicht 1000 Golf kamen? So ist Marktwirtschaft sag ich da nur...

Mal neugierig gefragt, wie hoch ist denn die Strafe für Rückleuchten ohne E-Zeichen? Ich frag aus bestimmten Grund, die Rückleuchten an meinem Winteraudi haben nämlich keins. Die sehen aber baugleichen Rückleuchten mit E-Zeichen zum verwechseln ähnlich, sind also unauffällig. Deswegen hab ich die dran und dabei aber auch kein ungutes Gefühl :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

soviel ich weiss (wenn sie dich erwischen) 3 Punkte, ca 75 euro Strafe, Probezeit erhöhung auf 4 Jahre (sofern du noch Probezeit bist) und bei krassen fällen wird das Auto still gelegt (Aussage kam vom Tüv) ;)

Trotzdem kann das doch nicht wahr sein!
Und lasieren ist genauso Mist, da ich meine Kosten selber tragen kann wenn es zu einen Unfall kommt geschw. das wieder der Versicherungsschutz erlicht und ich mich strafbar mache!

Falls ihr irg. welche Rükleuchten von Prelude mit E-prüfzeichen findet, lasst es mich wissen, da es zu 100% welche gibt.
In meiner nähe fährt auch jemand einen Prelude BB3 und der ist !!legal!! getuned, auch die Rückleuchten!
Und diese haben E-Prüfzeichen, sowohl habe ich von "tuningjena" erfahren dass es die Rückleuchten in Weiss und Schwarz mit Chrom mal mit E-Prüfzeichen gab!
Und ganz ehrlich, durch diese Informationen such ich auch weiter bis ich was finde ;)

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann das auch nicht verstehen für golf gibt es so viele legale Tuning sachen und für ein luden fast gar nix genau wie flügel türen da sagt lsd wirklich zu mir das die zu schwer sind genau -.- und die von s2000 sind ja auch soviel leichter -.- Naja anderes thema :) ich glaube einfach vw will nicht das ein honda besser aussieht als ein golf ich mein das tut er eh schon wenn er vom werk kommt ;)

Ps.: ich schau auch mit für rück leuchten genau so wie für scheinwerfer

Gast

Beitrag von Gast »

www.tunerworld.ch/ki.php/HONDA-482.html

Musst nur etwas nach unten gehen und da kommen rückleuchten und front scheinwerfer :) und zwar mit E-PRÜFZEICHEN :)

Benutzeravatar
McDiddy
Prelude Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: 19 Feb 2010 22:09
Wohnort: Poseritz

Beitrag von McDiddy »

He he,

kannst auch wenn ne guten Prüfer hast oder einen etwas besser kennst und der mal Zeit hat für dich, die für bissel mehr Geld per Einzelabnahme eintragen lassen^^ Geht fast immer gut ne Einzelabnahme. Ein beispiel ist bei uns hier ne Frontschürze von 3er Golf (tuning) an nen Kia was weis ich noch dran und hoch zum TÜV und per Einzelabnahme haben uns dir das Teil eingetragen. Ist nur deswegen so teuer bzw. etwas teuerer weil die Material begutachten, denn alle Funktionen, Refelktionswinkel bla bla bla. Fahr mal hin mit Bild bzw. Eckdaten der Rückleuchten die du willst^^ und frag einfach mal nach. Denn Fragen kostet bekanntlich ja noch nix xD


:rolleyes:
Verunfallt:BB3 jetzt Civic FN 4 Type S und bald wieder ein BB1/2 o. 3?!

Gast

Beitrag von Gast »

Eine einzelabnahme ist aber schweine teuer und meistens lässt der tüv nicht mit sich reden leider -.- und ein gut achten liegt so bei paar tausend euro

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Da steht zwar, dass se ein E-Zeichen haben, das stimmt aber nicht. Das sind die stinknormalen US-Leuchten. Der Händler mein wohl die SAE-Nummer. Die hat bei uns keinen Wert!
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die vielen Antworten, hm ich kenne die Leuchten aus der Schweiz und habe auch gehört dass die KEINE E-Prüfzeichen haben =/
Für mich ist das Trick-betrug, mehr nicht ;)

Es fährt ja andauernd ein aufgetunder Prelude BB3 vor meiner Haustür, er parkt auch ab und zu in meiner Nähe...werde wenn ich den Wagen mal sehe prüfen ob er ein E-Prüfzeichen hinten stehen hat wenn nicht fährt er illegal...wenn doch werd ich den Besitzer mal fragen wo er die Teile her hat und werde euch darüber informieren, wie gesagt wer weiterer Informationen und Quellen zu LEGALEN Rückleuchten mit Zeichen hat bitte schreiben^^
Jede Nachricht hilft mir ein bisschen weiter!

mfg: Hitsuga

edit:

Habe gerade etwas gefunden:

http://shop.jp-sports.de/marke/honda-tu ... 92-97.html

was sagt ihr?
Fake/Betrug oder ist da was dran mit der "Zugelassen in der StVzO"?
Wer von dort schonmal was bestellt hat müsste eigz sagen können ob der Shop seriös oder unseriös ist!

Gast

Beitrag von Gast »

fahre schon lange mit lasierte rückleuchten rum und noch nie ärger gehabt...:)...
auch schon in kontrollen gewesen damit..nur mängelkarte fehlende rückstrahler...:D:D:D:D

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Streetrod5 hat geschrieben:fahre schon lange mit lasierte rückleuchten rum und noch nie ärger gehabt...:)...
auch schon in kontrollen gewesen damit..nur mängelkarte fehlende rückstrahler...:D:D:D:D

das problem dabei ist, wie oben jemand anderes schon erwähnt hat, wenn dir einer hinten raufknallt bist du schuld ... so sieht es die versicherung ...


da wir bei dem thema rückleuchten sind. gibt es welche für die 5th gen ?

Gast

Beitrag von Gast »

war mit den leuchten auch schon beim tüv im januar jetzt und der tüver...besser fspler meinte, durch das dritte bremslicht ist es klar und deutlich zu erkennen...naja...mal sehen...wenns ma soweit sit...:D

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Also habe gestern einen Freund gefragt, der sich mit Tuning und Kfz auskennt (er ist gelehrter Kfz-Mechatroniker)
Also wenn kein E-Zeichen drauf ist, ist das fahren auch illegal und man hat kein Versicherungschutz soviel steht fest, jedoch ist das lasieren NICHT illegal...solange das E-Zeichen noch erkennbar ist UND man sein Fahrzeug bei der Versicherung als "Tuning-Wagen" angemeldet/umgemeldet hat!
Da würde sich auch die Versicherung bei einen Auffahrunfall nicht quer stellen er fing aber an ich sollte zur Sicherheit meine Serienrückleuchten nochmal zur Sicherheit kaufen, damit ich ein paar Ersatz habe!

Was sagt ihr dazu?

mfg

Benutzeravatar
pinoy87
aktiver User
Beiträge: 27
Registriert: 25 Jul 2009 03:30
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von pinoy87 »

würd ich auch so machen...

Gast

Beitrag von Gast »

orginale hab ich auch noch im keller...:D

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Hab auch noch ein paar Sätze im Keller liegen. :yawinkle: :weedman:
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Gast

Beitrag von Gast »

sammelste wa...:D...
schön rückleuchten sammeln...:D:D:D:D

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst mir ja 2 für BB3 schenken ;)
Wäre echt eine gute Tat :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“