Winterreifen / Felgen

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Winterreifen / Felgen

Beitrag von wernerget »

Hi,

ich gehöre seit einigen Wochen auch zum Kreise der Preludefahrer *stolz*

Nun steht aber ja bald der Winter vor der Tür und ich wollte mich mal langsam nach Winterreifen umsehen. Bzw. Felgen für die Winterreifen.
Da ich aber von Reifen so gut wie keine Ahnung habe, hoffe ich das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Im moment sind 17" Felgen der Firma CR( 8,5JX17H2 , ET 30, CR 85) auf meinem Autowagen. Könnt ihr mir etwas empfehlen. Ich suche etwas Preisgünstiges was für den Winter taugt. Mehr muss es nicht her machen.

Sollte ich mich jetzt nach Felgen mit den gleichen Maßen auf die Suche machen, oder können diese auch abweichen? Ist auch der Einsatz kleinere Felgen, 16" mit mehr Gummi möglich?

Bin im moment i-wie überfordert :-(

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Tja, wenn du uns jetzt noch mitteilst, welchen Prelude du fährst, dann könnte dir hier auch geholfen werden.

Da aber die 5. Generation z.B. schonmal zwei unterschiedliche Lochkreise hat, wird es da schon schwierig, ins Blaue zu raten. :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Hi,

ich fahre einen Prelude BB2!

Danke für die Antwort

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Bei dem BB1 musst du dich nach folgender Rad-/Reifenkombination umschauen:

205/55 R15 auf einer 6,5 x 15 ET 55 Felge, wenn ich nicht komplett daneben liege.
Lochkreis ist 4 x 114,3, d.h. vom BB9 könnten die auch noch passen (ist der 2.0 L aus der 5. Gen)


Schau mal hier im Biete Bereich, da werden viele Autos geschlachtet, verkauft und auch eingewintert, d.h. ne Menge gebrauchte Winterreifen müssten auf dem Markt sein :D

Neu inkl. Stahlfelge sollte dich das ganze so um die 500/600,- Euro kosten.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Also wenn ich das richtig verstehe muss ich beim Kauf einer Felge auf den richtigen Lochkreis achten.

Aber in wie weit muss ich den ET Wert beachten, den meine jetztige Felge hat? Ist es egal welche größe dieser hat?

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ist doch ganz einfach! Bei Honda einfach nachschauen, was für deinen BB2 freigegeben ist -> KLICK

Chris

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“