Durchschnittsverbrauch des BB2

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Durchschnittsverbrauch des BB2

Beitrag von Gast »

Da ich den BB2 erst neu habe interessiert mich der Durchschnittsverbrauch des BB2 bei normaler Fahrweise ?
Verbrauche Stadt:
Verbrauch Land:
Verbrauch BAB:

Was für eine Tankvolumen hat er oder gibt es da unterschiede?

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Bittschön:

http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=35

;)

Prelude hat 50ltr + 10ltr Reserve, macht also 60ltr. insgesamt :zylinder:

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Mein Prelude BB2 bei Sparsamer Fahrweise. Einfach draufklicken für Details

Bild
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Pascal hat geschrieben:Mein Prelude BB2 bei Sparsamer Fahrweise. Einfach draufklicken für Details

Bild
jepp, jetzt bin ich ein Zentimeter schlauer, dank euch

Gast

Beitrag von Gast »

Pascal hat geschrieben:Mein Prelude BB2 bei Sparsamer Fahrweise. Einfach draufklicken für Details

Bild
und wie genau ist die Tankanzeige, kann man sich auf ihr verlassen, oder lieber per Kopfrechnung Tanken fahren,
denn ich bin jetzt nach den ersten mal Tanken 440 km gefahren und die Anzeige sagt mir, das sie noch knapp die Hälfte im Tank ist, also eine LED-Anzeige vor Halbvoll oder halb leer??

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

440km und erst die Hälfte weg?? Das glaub ich dir nicht, sorry.
Ich kann nur von meiner Anzeige sprechen und die geht schon recht genau, wenn auch nicht ganz symetrisch :D

8,2ltr mit nem BB2 ist verdammt krass wenig. Die würde ich mit meinem BB3 vllt. erreichen, wenn ich ganz ruhig (nie mehr als 3000umin während dem beschl. fahre) und nur Autobahn.

Gast

Beitrag von Gast »

n0th1ng hat geschrieben:440km und erst die Hälfte weg?? Das glaub ich dir nicht, sorry.
Ich kann nur von meiner Anzeige sprechen und die geht schon recht genau, wenn auch nicht ganz symetrisch :D

8,2ltr mit nem BB2 ist verdammt krass wenig. Die würde ich mit meinem BB3 vllt. erreichen, wenn ich ganz ruhig (nie mehr als 3000umin während dem beschl. fahre) und nur Autobahn.
also ich hätte es nicht geschrieben wenn es nicht so wäre, aber es ist leider so,
ich sag mal so, ich kann nicht groß Gas geben in unserer Gegend, sind die Straßen sehr Kurvenreich, da lohnt es sich nicht, mal auf`s Gas zu terten, da man die nächsten 100m wieder abbremsen muss, also immer schnitte zwischen 80-100kmh

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Auch ich fahre fast nur Autobahn und nie mehr als 100km/h also auch nicht über 3000rpm. Schalten tue ich meist bei 2500rpm. Also kann ich das Statement von madmax vertreten.wobei ich meist bei halber Tankanzeige ca 350.370km gefahren habe. Also stimmt das ca. . Kannst ja mal schauen wieviel KM ich mit einer Tankfüllung fahre und wieviel ich tanke
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Pascal hat geschrieben:Auch ich fahre fast nur Autobahn und nie mehr als 100km/h also auch nicht über 3000rpm. Schalten tue ich meist bei 2500rpm. Also kann ich das Statement von madmax vertreten.wobei ich meist bei halber Tankanzeige ca 350.370km gefahren habe. Also stimmt das ca. . Kannst ja mal schauen wieviel KM ich mit einer Tankfüllung fahre und wieviel ich tanke
also ich war heute Tanken,

gefahrene km 460,
getankt 42L
Durchschnitt: 9,08L/100km


und das bei einen Spritpreis vin 1,139.-€ :supz:

ich glaube, wenn meine Eingewöhnungsphase vorbei ist, komme ich auch noch unter 9L, habe ja das Auto erst seit einer Woche

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

@ Madmax:

Bei Euch kostet der Sprit nur 1,139 €? Das wäre ja billiger als bei uns der Diesel!

Du meintest wohl 1,39 €, richtig!?


Bist ja noch ganz schön teuer unterwegs! Ca. 12,50 € auf 100 km!

Ich zahle bei meinem BB1 auf 100 km ca. zarte 7,50 €!!!! :woohoo:



Gruß Stefan
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Gast

Beitrag von Gast »

Schwäbisch hat geschrieben:@ Madmax:

Bei Euch kostet der Sprit nur 1,139 €? Das wäre ja billiger als bei uns der Diesel!

Du meintest wohl 1,39 €, richtig!?


Bist ja noch ganz schön teuer unterwegs! Ca. 12,50 € auf 100 km!

Ich zahle bei meinem BB1 auf 100 km ca. zarte 7,50 €!!!! :woohoo:



Gruß Stefan
hast schon richtig gelesen, habe für 1,139.-€ getankt, im Nachbarland "Ö", ich schenke den Staat doch hier nichts,

bei uns an der Tanke liegt der Spritpreis übrigens bei 1,469.-€

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Ja ok! In Ösiland is es noch etwas billiger als bei uns! Bei uns sinds grad nur 1,39 €!

Na dann kosten Dich die 100 km immer noch ca. 10,25 €!!!

Ich fahre da immer noch wesentlich günstiger mit ca. 7,50 € auf 100 km bei einem Verbrauch von ca. 11 Litern! Bei mir kostet der Liter von 0,68 bis 0,71 €!!!! Gas sei dank!!!!! :prayer: :prayer: :prayer:
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Gast

Beitrag von Gast »

Schwäbisch hat geschrieben:Ja ok! In Ösiland is es noch etwas billiger als bei uns! Bei uns sinds grad nur 1,39 €!

Na dann kosten Dich die 100 km immer noch ca. 10,25 €!!!

Ich fahre da immer noch wesentlich günstiger mit ca. 7,50 € auf 100 km bei einem Verbrauch von ca. 11 Litern! Bei mir kostet der Liter von 0,68 bis 0,71 €!!!! Gas sei dank!!!!! :prayer: :prayer: :prayer:
wen ich in jedes AUTO was ich bisher in den letzten 6 Jahren gehabt habe, auf Gas ümegrüstet hätte, meine Frau würde mich erschlagen, außerdem rechnet sich bei meine Jahreskilometern keine Umrüstung.

Gas sei dir gnädig das du Gas hast :prayer:

Benutzeravatar
Schwäbisch
Preludeversteher
Beiträge: 154
Registriert: 29 Jan 2008 01:26
Wohnort: 87782 Unteregg

Beitrag von Schwäbisch »

Ich habe nun in 2 Jahren genau 59 000 km auf Gas runtergerissen! Man muss auch noch bedenken, dass mein Prelude nun schon seit ca. 4 Monaten abgemeldet ist, da mir so ne Tussi mit ner S-Klasse in die Seite gerauscht ist! Hätte also wohl eher schon 65 000 oder mehr km auf Gas zurückgelegt!

Bei mir hat es sich schon richtig bezahlt gemacht!!! Habe schon über 4000 € an Sprit gespart! Die Anlage hat 2500 € gekostet! Also habe ich so schon 1500 € + gemacht im Vergleich zum Benzin!!! Und das große Sparen geht ja noch munter weiter!!!!!
Denk´ in allen Dingen an den Götz von Berlichingen

BB1 VTEC-Power

GAS inside

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“