Feuchtigkeit im Kofferraum

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Feuchtigkeit im Kofferraum

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

Habe seit einiger zeit ein problem und zwar wenn ich meinen kofferraum öffne ist innen an der heckklappe deutige feuchtigkeit zu erkennen das auch grad zu der zeit gefriert, unter meinem notrad ist auch feuchtigkeit und ganz unten an der heckscheibe da wo die hutablage aufhört finden sich auch einige wassertröpchen.
im sommer war das bei regen nicht der fall so weit ich weiß, zumindest ist es mir nich aufgefallen, aber im herbst als ich mir andere rückleuchten montiert habe fing das an das zuerst die rückleuchten von innen beschlagen wurden un etwas mit tropfen zugesetz waren später im winter aber auch der kofferraum könnte es von dem kommen ich bin mir halt nicht sicher ob es von den lichtern kommt, hatte vllt jemand schon so ein problem, wo müsste man noch überall schauen.
un eigentlich haben die rückleuchten eine dichtung verstehe jetzt nicht wieso sie von innen feucht sind habe aber auch nirgendswo nachgeschaut weils grad ziemlich kalt ist.
mfg
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

vielleicht durch den Anteneöffnung ( bei mir war es so weil jemmand die abgebrochen hat )
Ein mal Honda immer Honda :))

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

hmmm...muss ich mal nachschauen bezweifle es aber weil von ihnen bei der öffnung habe ich keine feuchtigkeit gesehen.
es kommt aber woanders durch.
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von Greenliner »

Ja hast unterm Reserverad ma geschaut? Da sind doch überall Öffnungen durch die man ausm Auto raus kommt,oder?
Dichtungen kontrolliert?

Gast

Beitrag von Gast »

Zu deiner Beruhigung du bist sicherlich nciht der einzige der Probleme mit dem Kofferraum hat :D.
Mir geht es auch nciht besser meine kofferraumklappe ist auch voll mit eingefrorenen wassertropfen und die tröpfchen an der heckscheibe habe ich auch..
ich habe schon alles versucht, sämtliche unterbodennoppen abgedichtet, raumentfeuchter reingestellt ( die sollen 50-60 m² entfeuchten !!!!) ...und..?...NICHTS passiert... ich maczhe mir solangsam einen kopf über meine endstufe und den subwoofer aber bisher ist noch nichts passiert und es ist der zweite winter den ich mit dem prelude durchmache.
Ein freund von mir hat nen civic coupe und bei ihm ist nicht nur die kofferraumklappe klatschnass sondern auch der komplette unterboden und das reserverad schwimmt richtig in ca 1-2 cm wasser, zudem ist der innenkotflügel klatschnass und einfach alles halt...ich weis nich mir gefällt das ganz und gar nicht..
tut mir leid wenn ich jetzt nicht helfen konnte aber weningstens bist du nicht der einzige der das problem hat uind dich hätte es auch wesentlich schlimmer treffen können ;)

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

haha, willkommen leidensgenossen :mg:

is bei mir auch allerdings ist rechts oben der Kofferraumrahmen weggegammelt sodass, das Wasser ungehindert reinfließen kann.
Zudem kommt auch noch das diese Leiste unten an der Heckscheibe auch Wasser durchlässt, durch die geschraubten Klippbefestigungen. Hach ja was soll man denn da machen :???:

preludefahrer
aktiver User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Aug 2010 03:25

Beitrag von preludefahrer »

Da dachte ich schon in sei der einzige, weil ich zu dem Thema nichts gefunden habe. ABER nein es scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein....

Hab schon meinen Subwoofer und die Endstufe ausgebaut, da mir das etwas zu unsicher und zu schade ist.

Achja und im Sommer hatte ich sowas ebenfalls nicht, nur jetzt im Winter (mein erster).

Benutzeravatar
wernerget
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 30 Sep 2010 18:31
Wohnort: Düren

Beitrag von wernerget »

Hi,

ich hab das Problem auch, und ebenfalls nur im Winter. Bei mir ist habe ich festgestellt das sich meine Abdichtgummis im Winter extrem zusammenziehen. Aber mich stört des Wenig, bei mir sit nur ab und zu die Heckseibe ein wenig feucht. Einmal mit dme Handuch drüber und die Sache ist gegessen. Mein Kofferaum ist trocken.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“