Neue Türfolie

Forum für den BB1-3

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

Neue Türfolie

Beitrag von borsti »

Moin Leute wollt mal fragen was Ich für meinen Luden nehmen kann da ich am Türen zusammenbauen bin und neue Folie einbauen wollte weil die alten kaputt sind , wisst ihr was ich da nehmen kann ?
Normale Dampfsperrfolie ( die Blaue ) fürn Hausbau geht nicht oder ?? ist ja kein Haus :rolleyes:

Danke schon ma

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Geht auch. Aber dämm Dir lieber gleich die Türen ordentlich mit Bitumenmatten, die kannst Du dann auch über die Öffnungen kleben.

So sieht das dann aus:
Bild
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

VTEC_inside
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 12 Feb 2010 13:13
Wohnort: Bautzen / München

Beitrag von VTEC_inside »

gute Idee, wollte eigentlich die lose Folie demnächst wieder befestigen.
Wer die wohl ganz entfernen, und auch mit den Matten versuchen.

Welche kannst du empfehlen? von der Dicke gibt es da schon verschiedene Ausführungen, oder einfach die dickste nehmen?
obwohl das ja dann wieder voll ins Gewicht geht :weedman:

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

Beitrag von borsti »

fischi hat geschrieben:Geht auch. Aber dämm Dir lieber gleich die Türen ordentlich mit Bitumenmatten, die kannst Du dann auch über die Öffnungen kleben.

So sieht das dann aus:
Bild
Ist das denn besser ?? Mit Bitum ...folie ist ja wieder fummel kram he he

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das sind die normalen selbstklebenden Bitumenmatten mit ca. 2 mm Dicke. An der Türaußenhaut dort aufkleben, wo das Blech am wabbligsten ist. Und immer wieder von außen mit einer Klopfprobe kontrollieren. Sonst klebt man nur sinnlos viel rein.
Wichtig: das Blech vorher gut entfetten!
Innen einfach über die Löcher kleben. Und ja nach Lochgröße dann halt doppelt oder gleich dickere Matte nehmen.
Klangmäßig wirkt sich das sagenhaft aus und dieses blecherne Geräusch beim zuschlagen der Tür ist auch restlos weg :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

Beitrag von borsti »

fischi hat geschrieben:Das sind die normalen selbstklebenden Bitumenmatten mit ca. 2 mm Dicke. An der Türaußenhaut dort aufkleben, wo das Blech am wabbligsten ist. Und immer wieder von außen mit einer Klopfprobe kontrollieren. Sonst klebt man nur sinnlos viel rein.
Wichtig: das Blech vorher gut entfetten!
Innen einfach über die Löcher kleben. Und ja nach Lochgröße dann halt doppelt oder gleich dickere Matte nehmen.
Klangmäßig wirkt sich das sagenhaft aus und dieses blecherne Geräusch beim zuschlagen der Tür ist auch restlos weg :woohoo:
Oh gut gut !!
Bin überzeugt :supz:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB1-3“