Lude macht problemchen

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Basti87
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Lude macht problemchen

Beitrag von Basti87 »

so da will ich mal anfangen^^
zu den leiden ....
nach verschalten hörte sich der motor (H22A) im stand so an also würde er nur auf 3 Töpfen laufen war aber nicht so der fall.....
seit dem ging er im stand immer aus wenn er warm war oder drehzahl schwangte sehr zwischen fast 0 bis 2-3000 u/min...
laufen tut er aber einwandfrei volle leistung ca 500-1000km danch noch gefahren....
hoffe mal is nix ernstes was er hat.
zurzeit fahr ich ihn ja nicht steht grade bei mir in der firma und wartet auf dem tüv man um alles eintragen zu lassen...
lasse ihn ja immer schön brav laufen mir is aber aufgefallen das nach ner neuen batterie das problem nicht mehr so schlimm ist(alte war im arsch)....

so nun ne andere frage wer hat mit dem speed limit defncer von HKS erfahrung?zwecks anschliesen ans steuergerät is ja alle sauf japanisch in der anleitung....

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fischi
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Beitrag von fischi »

Hoffen ist der falsche Ansatz. Beim verschalten kann was ernsthaft beschädigt worden sein. Als erstes würde ich da prüfen: Ventilspiel und Kompression. Erst wenn das ok ist, kann man wieder über Vollgas nachdenken!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

is in den nächsten tagen ja auch geplant hoffe ja nicht das die ventile krumm sind....
würde ja noch fehlen... :vom:


so nochmal glück gehabt..... :prayer:
is nix an den ventielen sind noch grade war in der werkstatt alles prima soweit
ventiele wurden neu eingestellt.....
so woran könnte des jetz noch liegen?
drezahl sackt nur dann ab wenn ich ihn hochdrehen lasse und dann vom gas gehe manchmal geht er aus manchmal fängt er sich grade noch so....

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

so hab heute nochmal selber die kompresion gemessen zweimal...
sind auf allen töpfen 15,69bar..... :woohoo:
mmmhh bin jetz erstmal überfragt was des sonst sein könnte...

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-themenace-
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Beitrag von -themenace- »

Basti87 hat geschrieben: drezahl sackt nur dann ab wenn ich ihn hochdrehen lasse und dann vom gas gehe manchmal geht er aus manchmal fängt er sich grade noch so....
Hi

besteht das Problem noch?
Falls nicht, was wars?

Hab das gleiche Problem, Drehzahl sackt manchmal auf fast 0 runter, dann fängt sie sich wieder und geht auf die übliche Leerlaufdrehzahl zurück.
(Passiert zB wenn ich an der Ampel stehen bleibe)

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Phantomliner
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Beitrag von Phantomliner »

ich müsste lügen aber i glaub dass ich des ma hatte, als ich den map sensor abgesteckt hab also de stecker gezoge ghabt habe. aber wie gesagt. i weiß es nimmer zu 100%. aber versuche kann mans mal.
zu wissen,was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
Konfuzius

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

problem besteht immernoch :vom:
hab den fehler noch nicht gefunden werde den motor im winter eh mal zerlegen und dann werde ich ja vielleicht was finden :weedman:
probiere es aber zu erst mal mim neuen steuergerät

SERIK
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Beitrag von SERIK »

Hast du schon Fehlerspeicher ausgelesen?
Sind alle Stecker an den Sensoren dran?
Alle Unterduckschläuche geprüfft?
Mach das erst mal bitte bevor du ein Motor zerlegst...

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

ja das sowieso musste jetz erstmal die karosse machen
und etz gehts nen bissi an die optik und im herbst winter gehts mal wieder an die technik motor muss eh raus
will den kopf bearbeiten lassen und noch nen paar schöööööööne sachen verbauen :weedman:

DynastKing89
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Beitrag von DynastKing89 »

basti, man was muss ich hier lesen. ein ähnliches problemchen hatten wir mit dem bb4 aus wittlich mit angeblichen motorschaden auch gehabt. Sprang aber nicht richtig an und ging direkt aus im Leerlauf. Aber bei dir ist es doch was anderes oder?
Zuletzt geändert von DynastKing89 am 05 Aug 2012 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

jo ka was das ist david
wills mal mim anderen steuergerät probieren

hondaracer
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Beitrag von hondaracer »

hast du das prob immer noch, ich habe das auch das er jetzt rumspinnt. und fast ausgeht im stand.
Wenn ich aber den unterdruckschlauch vom AGR ventil abziehe läuft er als wenn nie was wäre. mache ihn wieder drauf und warte ne weile das geht das spiel von vorne los.
Deswegen fahre ich jetzt übergangsweise ohne unterdruck schlauch am AGR ventil. Nur geht auch die Motorlampe an und motzt das AGR ein fehler hat haha
ist aber nur in der Stadt sobald es auf die Bahn geht is wieder gut und geht aus aber nur so lange ich aber 160 bleibe.^^

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

ne daran liegt es bei mir net das hatte ich schongetauschtweiß denfehler immernoch nicht :axe:

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